Die Suche ergab 198 Treffer

von Dirty
16. Jul 2018, 08:43
Forum: Allgemein
Thema: Kommentar von John Farley zur SU-27
Antworten: 0
Zugriffe: 9190

Kommentar von John Farley zur SU-27

Tach zusammen, bin gerade über ein kleines Interview mit John Farley gestolpert. Ich mag, wie der beschreiben kann auf was es im Kern ankommt. Vor allem, weil ihm als Testpilot ganz andere Aspekte wichtig sind als den Zuschauern. https://www.youtube.com/watch?v=OBTZVY9ge9k Grüße,.. Dirty :mrgreen:
von Dirty
2. Jun 2018, 08:41
Forum: Allgemein
Thema: Kunstflug mit Yak-52 in EDMY
Antworten: 7
Zugriffe: 10155

Re: Kunstflug mit Yak-52 in EDMY

Ja, geil! Gut beschrieben. Ich hatte auch schon mal bei 4-5G 'nen Grayout. Da fühlt man sich gleich an DCS (damals noch LockOn) erinnert. Mit dem A320 haben wir damals in BCN TOGA-TakeOff gemacht. D.h. wir haben aus Spaß mal vollen Schub gegeben zum... ähhh... "Üben" :-) Normalerweise würd...
von Dirty
19. Feb 2018, 10:01
Forum: Allgemein
Thema: Strait of Hormuz (SOH) Map, AIP - Kartenerstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 4754

Re: Strait of Hormuz (SOH) Map, AIP - Kartenerstellung

Hey Grunt, also, anständige Karten können nie schaden! Vor allem, weil die eine recht große Halbwertszeit haben. Soll heißen: es lohnt sich da Arbeit rein zu stecken, weil so ein Kartensatz ja gerne mal 5-10 Jahre in Benutzung sein kann. Ich könnt auch noch etwas Sachverstand mit an den Tisch bringe...
von Dirty
5. Dez 2017, 20:33
Forum: Allgemein
Thema: Nach 13 Jahren, mein zweites Hallo :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 7050

Nach 13 Jahren, mein zweites Hallo :-)

Servus zusammen,... zuerst mal ein freundliches "Hallo" in die Runde. Ich hab mich zwar hier vor über 13 Jahren schon mal vorgestellt, aber da sich seit meinem Abschied (ca. Anfang 2006) personell doch Einiges getan hat, stell ich mich einfach nochmal allen Anwesenden kurz vor: Ich war von...
von Dirty
5. Dez 2017, 19:36
Forum: Technische Probleme, Tipps & Anleitungen
Thema: Force Feedback Stick - Motoren und Datenexport
Antworten: 12
Zugriffe: 15005

Re: Force Feedback Stick - Motoren und Datenexport

...also mit den Motoren hab ich mich jetzt (fast) schon festgelegt auf diese hier: ClearPath MCVC 3441S-RLN . Die Grundidee hinter meiner Bastelei ist ja, dass ich eine realistische Kraft auf dem Stick haben will. Also bräucht ich bei praktikabler Untersetzung ein Drehmoment am Motor um die 10NM. Ku...
von Dirty
5. Dez 2017, 15:19
Forum: Technische Probleme, Tipps & Anleitungen
Thema: Force Feedback Stick - Motoren und Datenexport
Antworten: 12
Zugriffe: 15005

Re: Force Feedback Stick - Motoren und Datenexport

Stepper gehen leider nicht, weil die... 1. eine bestimmte Stellung einnehmen und dann da verbleiben wollen. 2. Selbst wenn man bei guten Steppern 1/64 Step nimmt, sind die Steps immer noch zu groß. 3. Die unglaublich laut sind! ..leider ist das Drehmoment nur bedingt aussagekräftig, weil ich ein but...
von Dirty
25. Nov 2017, 13:46
Forum: Technische Probleme, Tipps & Anleitungen
Thema: Force Feedback Stick - Motoren und Datenexport
Antworten: 12
Zugriffe: 15005

Re: Force Feedback Stick - Motoren und Datenexport

Hmmm,... also dann vielleicht doch über Helios ?!? Muss ich mich mal einlesen. DCS-Bios ist recht komfortabel, aber soweit ich das verstanden habe, krieg ich da nur die Sachen, die man im Cockpit anzeigen kann. Indicated Aispeed: ja - Wheels_on_Ground: nein. :-( Ist, glaub ich, wirklich nur zum Pane...
von Dirty
24. Nov 2017, 14:14
Forum: Technische Probleme, Tipps & Anleitungen
Thema: Force Feedback Stick - Motoren und Datenexport
Antworten: 12
Zugriffe: 15005

Re: Force Feedback Stick - Motoren und Datenexport

hmmm :? jetzt seh ich die auch nicht mehr. Liegt das vielleicht daran, dass ich die von meinem Google-Album verlinkt hab? Wie binde ich denn Bilder richtig ein? Im ED-Forum hab ich einen 30-Seiten Thread gefunden wo sich ein paar wirklich fitte Jungs schon seit einem Jahr mit dem Thema beschäftigen....
von Dirty
23. Nov 2017, 22:00
Forum: Technische Probleme, Tipps & Anleitungen
Thema: Force Feedback Stick - Motoren und Datenexport
Antworten: 12
Zugriffe: 15005

Force Feedback Stick - Motoren und Datenexport

Servus :-) Hat von euch jemand Ahnung von Motoren (und deren Ansteuerung)? Ich hab mir in den Kopf gesetzt einen anständigen FFB-Stick zu bauen und hab dazu auch schon ein Konzept. Ich nutze die MotorControler und ControlLoading Software von einem Schotten namens Ian , aber mit seinem System bin ich...
von Dirty
23. Nov 2017, 21:26
Forum: DCS: World
Thema: Die Oculus Rift
Antworten: 116
Zugriffe: 93709

Re: Die Oculus Rift

Servus zusammen :-) Zuerst mal vielen Dank für die ganzen guten Tipps. Siddartha hat wirklich vieles auf den Punkt gebracht. Ich hab mir auf einem Trip in die USA extra einen Termin geben lassen, um in einem Microsoft Shop in NY eine Hands-On Demonstration der Rift zu bekommen. Direkt beim ersten Au...