Update Forum und Webseite

Ankündigungen, News, Beförderungen, usw. rund um's Virtuelle Jagdbombergeschwader 32.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Update Forum und Webseite

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 30. Dez 2016, 16:05

Das Forum wurde gestern ad hoc geupdatet und Fehler behoben. Ohne das Update wäre ab dem 3.1.2017 nichts mehr gegangen :shock:
Danke für die spontane Hilfe Chrissi!
Im Zuge dessen wurde das Layout modernisiert - das Forum funktioniert jetzt besser auf den Smartphones und sieht morderner aus.
Einige Funktionen finden sich jetzt an anderen Stellen!
Bitte auch beachten das die Webseite evtl. nur korrekt funktioniert wenn Ihr Euren Browsercache/Cookies komplett löscht!
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
bilgatus
Intermediate Member
Beiträge: 123
Registriert: 23. Nov 2013, 18:13

Re: Update Forum und Webseite

Beitrag von bilgatus » 30. Dez 2016, 17:47

Mir gefällt das neue Forum sehr gut. Schnell und übersichtlicht.
Auch das neue Template gefällt mir persönlich besser. Der Header ist allerdings noch nicht so premium, wie der letzte. Ich stelle mir hier irgendiwe etwas modernes vor, mit angedeuteten Mustern, mit denen wir unterwegs sind.
Mirage, A10C und ein paar Hubis. Vielleicht als Risszeichnung oder Polygon.. kA bin kein Designer :D

schee gemacht, und auf dem Handy sieht es echt richtig gut aus.

BTW, schöne Typografie :)


Edit:
Ich fände Bildanhänge in ner Lightbox cooler, dann verlässt man nicht ausversehen die Seite...
Bei meiner Auflösung sieht der HG nicht so pralle aus...
Unbenannt-1.jpg

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Advanced Member
Beiträge: 947
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Update Forum und Webseite

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 31. Dez 2016, 13:20

Bei dem Punkt "Das Team" bitte mal "Jack" rausnehmen, sieht unprofessionell aus, da er kein Admin mehr ist! :gruebel:

finde ich das neue "Forum" auch cool... :D

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Update Forum und Webseite

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 1. Jan 2017, 11:11

@ Sidd: Der Haupthintergrund-Vogel ist derzeit als jpg eingebettet.
Kannst du im Haupthintergrund den Vogel als transparentes png auf einem Farbcode-Hintergrund (css) einbetten?
Dadurch umgehen wir das Problem der nicht mehr vorhersehbaren Auflösungen in der heutigen Zeit ;) (Stichwort: 4K, 8K, ...) ;)

also als Beispiel:

Code: Alles auswählen

background: #f7f7f7;
background: url("logo.png") no-repeat; /* fallback */
background: url("logo.png") no-repeat, -webkit-gradient(       top, #ffffff 0%, #ffffff 70%, #fafafa 100%); /* Saf4+, Chrome */
background: url("logo.png") no-repeat, -webkit-linear-gradient(top, #ffffff 0%, #ffffff 70%, #fafafa 100%); /* Chrome 10+, Saf5.1+ */
background: url("logo.png") no-repeat,    -moz-linear-gradient(top, #ffffff 0%, #ffffff 70%, #fafafa 100%); /* FF3.6+ */
background: url("logo.png") no-repeat,     -ms-linear-gradient(top, #ffffff 0%, #ffffff 70%, #fafafa 100%); /* IE10 */
background: url("logo.png") no-repeat,      -o-linear-gradient(top, #ffffff 0%, #ffffff 70%, #fafafa 100%); /* Opera 11.10+ */
background: url("logo.png") no-repeat,         linear-gradient(top, #ffffff 0%, #ffffff 70%, #fafafa 100%); /* W3C */
Farbcodes beliebig austauschen, wobei der Website-Haupthintergrund #f7f7f7 ist, also es der Einheitlichkeit schön wäre, wenn der wieder aufgegriffen wird :)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Update Forum und Webseite

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 1. Jan 2017, 22:34

Hab eine noch schönere Lösung mit CSS3 gefunden: background-size: cover und alles sollte jetzt gut sein bei 4k!
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Update Forum und Webseite

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 1. Jan 2017, 22:46

JaBoG32T_bilgatus hat geschrieben:Der Header ist allerdings noch nicht so premium, wie der letzte. Ich stelle mir hier irgendiwe etwas modernes vor, mit angedeuteten Mustern, mit denen wir unterwegs sind.
Mirage, A10C und ein paar Hubis. Vielleicht als Risszeichnung oder Polygon.. kA bin kein Designer :D

schee gemacht, und auf dem Handy sieht es echt richtig gut aus.

BTW, schöne Typografie :)
Hmm, Zierelement ist die Schwinge vom Logo im Fond. Ich hab irgendwo hier im Forum einen Entwurf mit F-16 statt der Schwinge abgelegt, aber das macht die Sache schon sehr unruhig...zumindest für ein sachliches Forum. Oben hab ich jetzt mal ein "Joker" Bild eingefügt...wie gefällt das? :P
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
bilgatus
Intermediate Member
Beiträge: 123
Registriert: 23. Nov 2013, 18:13

Re: Update Forum und Webseite

Beitrag von bilgatus » 2. Jan 2017, 08:16

JaBoG32_Siddharta hat geschrieben:Hab eine noch schönere Lösung mit CSS3 gefunden: background-size: cover und alles sollte jetzt gut sein bei 4k!
danke! :)

Benutzeravatar
bilgatus
Intermediate Member
Beiträge: 123
Registriert: 23. Nov 2013, 18:13

Re: Update Forum und Webseite

Beitrag von bilgatus » 2. Jan 2017, 08:19

JaBoG32_Siddharta hat geschrieben:Hmm, Zierelement ist die Schwinge vom Logo im Fond. Ich hab irgendwo hier im Forum einen Entwurf mit F-16 statt der Schwinge abgelegt, aber das macht die Sache schon sehr unruhig...zumindest für ein sachliches Forum. Oben hab ich jetzt mal ein "Joker" Bild eingefügt...wie gefällt das? :P
Meinst du den Helm?

Find ich ganz gut, wenn da nicht "alamy" drauf stehen würde...

Von mir aus kann der Header auch so bleiben. Finde halt Bilder / Fotos / Videos in Headern ziemlich cool und macht auch, wenn es gut gemacht ist, echt was her.

Benutzeravatar
JaBoG32_Marsy
Senior Member
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Jun 2015, 17:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update Forum und Webseite

Beitrag von JaBoG32_Marsy » 2. Jan 2017, 14:50

Das Watermark geht gar nicht. Du kannst doch nicht einfach ein Stockfoto nehmen...
2. vJaBoG32 "Flying Mosters"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Update Forum und Webseite

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 2. Jan 2017, 16:17

Marsy, das ist wie im Funk: think before you speak 8)
Wenn der Helm angenommen wird, wird natürlich auch lizenziert.
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Antworten