Happy Birthday, Kirin!

Ankündigungen, News, Beförderungen, usw. rund um's Virtuelle Jagdbombergeschwader 32.

Moderator: JaBoG32 Stab

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Happy Birthday, Kirin!

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 18. Jun 2010, 15:18

Dann gleich zwei mal: Herzlichen Glückwunsch! :D
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Kirin
Intermediate Member
Beiträge: 101
Registriert: 7. Apr 2010, 12:50

Re: Happy Birthday, Kirin!

Beitrag von Kirin » 20. Jun 2010, 10:39

Heh! Vielen, vielen Dank für die Glückwünsche und das herzliche Willkommen! Ich freue mich auf das zukünftige Training und Einsatz mit Euch allen.

Noch ein paar Bilder von meinem anderen Geburtstagsgeschenk:

Bild
Bild
Bild

... bis Montag

Benutzeravatar
Govinda
Advanced Member
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Re: Happy Birthday, Kirin!

Beitrag von Govinda » 20. Jun 2010, 14:14

JaBoG32T_Kirin hat geschrieben:Noch ein paar Bilder von meinem anderen Geburtstagsgeschenk:
Ja, ja... die Franzosen! Einen Impeller wollte ich auch schon immer mal haben... :lauf:
I’m never gone...

Benutzeravatar
MightyM
Intermediate Member
Beiträge: 368
Registriert: 18. Jan 2005, 18:25

Re: Happy Birthday, Kirin!

Beitrag von MightyM » 25. Jun 2010, 13:31

Hallo,

alles gute zum Geburtstag.
Da ich auch zu den Modellfliegern gehöre bin ich auch an deinen Bilden hängen geblieben ;).
Einen Impeller hab ich zwar auch noch nicht, aber damit kann man echt Spaß haben, also nicht Kaputt machen ;).

Grüße
Mighty

PS:
das FoeN, Abkürzung, steht für F(lugzeug) o(hne) e(rkennbare) N(ennleistung).
Bezeichnet impellergetriebene Fluggeräte, die, sofern sie elektrisch betrieben werden, auch als Fön bezeichnet werden. Dabei ist das Verhalten dieser E-Flieger, die bekanntlich mit einem Gummiseil auf Höhe geschossen werden und dann unter Verheizen des Motors auf den Boden zurück zu fallen so typisch, daß ein warmer Fallwind nach diesen Modellen benannt wurde.

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Happy Birthday, Kirin!

Beitrag von JaBoG32_Laud » 25. Jun 2010, 13:43

MightyM hat geschrieben: das FoeN, Abkürzung, steht für F(lugzeug) o(hne) e(rkennbare) N(ennleistung).
Bezeichnet impellergetriebene Fluggeräte, die, sofern sie elektrisch betrieben werden, auch als Fön bezeichnet werden. Dabei ist das Verhalten dieser E-Flieger, die bekanntlich mit einem Gummiseil auf Höhe geschossen werden und dann unter Verheizen des Motors auf den Boden zurück zu fallen so typisch, daß ein warmer Fallwind nach diesen Modellen benannt wurde.
LOL!!!
Bild

Kirin
Intermediate Member
Beiträge: 101
Registriert: 7. Apr 2010, 12:50

Re: Happy Birthday, Kirin!

Beitrag von Kirin » 27. Jun 2010, 20:39

Hehe - in den letzten Jahren hat sich ja Impeller-mässig einiges getan. T/W Ratio Werte von 1 oder mehr sind heute Standard. Ich gebe zu, direkt aus der Packung ist die Rafale etwas untermotorisiert - macht aber trotzdem ordentlich Spass. Nach ca. 15m Rollen hebt das Ding dann auch vom Boden ab!

Mein Sohn lernt jetzt auf ner T-28 Trojan. Das Ding geht ab wie nix und hat einige riesigen Geschwindigkeitsbereich. Da sieht man 1 zu 1 was Propeller vs Impeller bei etwa gleicher Motorleistung ausmacht...

Diese 'neuen' RTF sets kosten nicht viel, sind innert Minuten startklar und bringen jede Menge Spass: http://ready2fly.ch/index.php?javascrip ... 920&h=1040

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: Happy Birthday, Kirin!

Beitrag von Woodstock » 18. Jun 2011, 06:28

Alles Gute zum Geburtstag, Kirin!
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2992
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: Happy Birthday, Kirin!

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 18. Jun 2011, 08:15

Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute! 8)
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Happy Birthday, Kirin!

Beitrag von Schleudersitz » 18. Jun 2011, 09:21

Glückwünsche!

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Happy Birthday, Kirin!

Beitrag von JaBoG32_Laud » 18. Jun 2011, 09:46

Alles Gute zum Geburtstag!
Bild

Antworten