Hallo von Zillion !

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Zillion
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 22. Apr 2004, 21:47

Hallo von Zillion !

Beitrag von Zillion » 4. Apr 2014, 02:08

Moin,

Lange nix von mir gegeben. Ich komme ab und zu mal auf die Seite und guck mir ein paar Videos an. Ich hoffe bei euch ist alles halbwegs entspannt. Macht euch doch bitte nicht so viel Stress ! Ich habe mir gerade einen neuen Rechner gekauft, bin seit 2007 auf einem core duo mit nivida 8600 hängen geblieben. Nun i7 haswell und nvidia gtx780. Es würde mich reizen damit mal wieder zu fliegen, aber vor Mai oder Juni wird das wohl nix. Ich bin inzwischen auch Vater geworden und meine Zeit ist viel viel knapper bemessen als früher.

Ick meld mir !

Machets alle Jut, bis demnächst mal !

Tobi
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2992
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: Hallo von Zillion !

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 4. Apr 2014, 12:36

Na das ist mal eine Überraschung! Schön mal wieder was von dir zu hören, ist schon eine Zeit lang her.
Hier hat sich einiges Verändert.
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Benutzeravatar
Zillion
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 22. Apr 2004, 21:47

Re: Hallo von Zillion !

Beitrag von Zillion » 6. Apr 2014, 00:18

Hallo Ghost !

So einiges...

Wenn ich mich bei digitalcombatsimulator.com einlogge, dann kann ich unter Order Details sehen das ich damals Flaming Cliffs 2 gekauft habe, ich würde mal annehmen Flaming Cliffs 2 ungleich Flaming Cliffs 3 (Starforce FTL), aber probieren kann ich es noch nicht, weil ich momentan noch DCS World runterlade... Na mal sehen.

Ich habe alle Ecken des Hauses (und Keller) durchsucht bevor ich mein Track IR wiedergefunden habe, danach habe ich keine Lust mehr gehabt auch noch die Reflektor Aufkleber zu finden. Dann habe ich mir folgendes gebastelt.

->

Funktioniert Super !

IR led, aus einem Bausatz (geht auch Fernbedienung)

Grüße !

Tobi

Bild
Bild


EDIT:


Direkt an Batterien zu löten, wird hier nicht empfohlen (Brille tragen)
Kabel kann an Kathode verquirlt werden, um Batterie zu schonen...
Zuletzt geändert von Zillion am 6. Apr 2014, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Hallo von Zillion !

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 6. Apr 2014, 00:18

Zillion hat geschrieben:Hallo Ghost !


Funktioniert Super !

IR led, aus einem Bausatz (geht auch Fernbedienung)

Grüße !

Tobi
:shock: echt genial! Eine Frage dazu: braucht Track IR nicht drei LEDs mit bestimmte Abständen zu einandernn?
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 2992
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: Hallo von Zillion !

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 6. Apr 2014, 09:34

Coole Idee. Funktioniert ja dann genauso wie der TrackClipPro für den Track IR und kostet weniger Geld.

Ne, FC2 ist nicht mehr gleich FC3. DCS ist halt die Grundinstallation und FC3 ist dann
Quasi nur noch ein Modul für DCS.
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Hallo von Zillion !

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 6. Apr 2014, 12:48

Hey altes Haus, was geht?! :D

schön, dass du mal wieder hier vorbei schaust! Willst du wieder Einsteigen beim Fliegen?
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Zillion
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 22. Apr 2004, 21:47

Re: Hallo von Zillion !

Beitrag von Zillion » 6. Apr 2014, 21:18

Moin Chrissi,

Super das es euch noch gibt. Ich war den ganzen Tag im TS und habe da leider nur Butcher getroffen. War aber lustig mit dem über euch alle mal zu quatschen... Hinter eurem Rücken :shock:
Willst du wieder Einsteigen beim Fliegen?
Nee, das sehe ich nicht kommen erstmal, habe genug zu tun. Eher mal ne Runde zusammen drehen wenn ich wieder halbwegs auf meiner Höhe bin. Oder besser Höher :D
Momentan kämpfe ich noch mit einem ordentlichen Profil für meine uuuuuralten Saitek X45. Würde auch gerne ein wenig Microsoft Flusi fliegen, daher überlege ich ob ich neue Sticks kaufen soll.

Schick mir doch mal einen Weg [dich] oder euch verbal zu treffen. Was macht denn der Laud, Woody, Schleudi ?

Auf bald,
Tobi
Bild

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Hallo von Zillion !

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 6. Apr 2014, 21:18

Zillion hat geschrieben:Moin Chrissi,

Super das es euch noch gibt. Ich war den ganzen Tag im TS und habe da leider nur Butcher getroffen. War aber lustig mit dem über euch alle mal zu quatschen... Hinter eurem Rücken :shock:
Willst du wieder Einsteigen beim Fliegen?
Nee, das sehe ich nicht kommen erstmal, habe genug zu tun. Eher mal ne Runde zusammen drehen wenn ich wieder halbwegs auf meiner Höhe bin. Oder besser Höher :D
Momentan kämpfe ich noch mit einem ordentlichen Profil für meine uuuuuralten Saitek X45. Würde auch gerne ein wenig Microsoft Flusi fliegen, daher überlege ich ob ich neue Sticks kaufen soll.

Schick mir doch mal einen Weg [dich] oder euch verbal zu treffen. Was macht denn der Laud, Woody, Schleudi ?

Auf bald,
Tobi
Servus Zillion,

wie du mich erreichst: siehe PN :)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Zillion
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 22. Apr 2004, 21:47

Re: Hallo von Zillion !

Beitrag von Zillion » 8. Apr 2014, 21:16

@Siddharta
:shock: echt genial! Eine Frage dazu: braucht Track IR nicht drei LEDs mit bestimmte Abständen zu einandernn?
ja, wenn man vector expansion hat. Aber 3 leds gehen ja auch. Die Abstände stehen auf der naturalpoint Seite, hängt natürlich auch vom Abstand zum Gerät ab.
Track Clip* :: $ 9.95
This lightweight black powder coated spring-steel clip has 3 built in reflectors. 3 7/8 " wide, 5" long, 1 7/8" tall.

Clips easily onto the TrackHat or TrackVisor brim. The TrackClip can also be used with any standard baseball cap, or slipped onto the cross bar for headphones.

* does not include vector activation
https://www.naturalpoint.com/trackir/02 ... ories.html
B/H/T (9.8425/12.7/4.7625) cm
Den Winkel auf dem Bild hier kann ich nur schätzen...
Bild
Aber im Grunde ist es auch was anderes Signal/Rausch mäßig, ob man aktiv IR Licht emittiert oder passiv reflektiert. Was blöd ist, ist der relativ kleine Emmissionswinkel der IR leds, könnte man allerdings auch streuen mit einem geeignetem Filter.

Alles in allem geht es mit hoher Wahrscheinlichkeit fast besser wenn man die normalen Reflektoren benutzt. Das ganze ist und war bei mir ja auch eher eine Notlösung weil ich die Reflektoren nicht suchen wollte, es mit Alu Folie nicht geklappt hat und ich zudem noch 37 leds und einen Lötkolben im Wohnzimmer hatte. :)

@ Chrissi

in Würzburg, ich studiere (oder probiere) seit 2010 einen Bachelor in Luft und Raumfahrt Informatik abzuschließen, und habe gerade meine schwerste Phase der prokrastination angefangen mit der uni hier, und zudem den neuen Rechner... (oder deswegen ?)

Ich bin ab 14.04 bis 05.05 in Japan. Ich melde mich danach dann mal.

sbis päter &
Grüße
Bild

Benutzeravatar
Sparrowhawk
Advanced Member
Beiträge: 781
Registriert: 13. Sep 2012, 20:43
Wohnort: Ratingen

Re: Hallo von Zillion !

Beitrag von Sparrowhawk » 9. Apr 2014, 14:59

Hier mal meine Variante.
Dachte mir wenn ich eh schon eine Brille brauche...
Die Reflektoren bestehen aus den Reflektoren einer Gelben Warnweste mit Teppichband.
Klappt super gut.
Man muss dazu nur die Yaw und Pitch Achse im T-IR invertieren.
Dateianhänge
CIMG0258.JPG
Bild

Antworten