Anfänger...

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Acoran
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 7. Feb 2007, 23:50

Anfänger...

Beitrag von Acoran » 7. Feb 2007, 23:55

Beim aufräumen meiner crapkisten ist mir mein alter Joystick in die hand gefallen. Musste aber leider geststellen, dass ich ihn garnicht mehr an den PC anschließen konnte da die anschlüsse veraltet waren. Würde gerne trotzdem wieder ein weinig Kampfsimulator fliegen. Soweit ich nun informiert bin ist Lock On die momentan aktuellste Simulation in Sachen Grafik und Realismus. Meine Frage wäre welceh Software (also vielmehr welceh AddOns) und welceh hardware den nötig sind und wo man diese kostengünstig erstehen könnte.
Danke schonmnal im voraus für eure Hilfe

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 8. Feb 2007, 05:18

Hi Acoran!

Hab dir mal ein paar Threads zum Thema zusammengestellt. Lies dich da mal ein und wenn es noch weitere Fragen gibt, raus damit!

[url2m7]http://www.virtual-jabog32.de/forum/vie ... tch+status[/url2m7]
[url2m7]http://www.virtual-jabog32.de/forum/vie ... tch+status[/url2m7]
[url2m7]http://www.virtual-jabog32.de/forum/vie ... highlight=[/url2m7]
[url2m7]http://www.virtual-jabog32.de/forum/vie ... ht=version[/url2m7]
Bild

Acoran
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 7. Feb 2007, 23:50

Beitrag von Acoran » 8. Feb 2007, 10:27

Ok danke für die schnellen Informationen, wie ich das so sehe steht der Saitek X52 PRO dem Trustmaster Stick im nichts nach abgesehen vom Preis:D.
WIe sieht es den mit den Saitek Pro Flight Rudder Pedals aus? braucht man die?? kann mir da so nichts drunter vorstellen...
Ach ja und inweifern braucht man noch die tastatur? also um flaps gear oder hook zu benutzen? oder ist da alles auf dem stick?


ich hab mir gerade mal die demo gezogen und gespielt und ich musste feststellen das die grafik nich besonders berauschend war... liegt das an der demo (bzw daran das die demo noch in einer frühen version ist) oder ist das bei euch auch so. Da sehen die Screenshots bei euch auf der seite schon besser aus:D

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 8. Feb 2007, 10:51

Also die Pedale sind schon eher was für "Liebhaber" (bedingt durch den Preis). Theoretisch kannst du alle notwendigen Funktionen auf den Stick legen (per Programmierungssoftware) was mir persönlich aber zu unübersichtlich wird. Ich benutze HOTAS, TrackIR, Pedale UND Tastatur.

Die Qualität der Grafik hängt maßgeblich von deinen Grafiksettings sowie der Leistung deines PCs um diese dann auch darstellen zu können ab. Möglich, dass es dir nicht gefällt aber ich kenne derzeit keinen militärischen Flightsim der besser ausschaut. Ob du die Settings in der Demo verändern kannst weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich sie nie installiert hatte. Über die LockOn-internen Settings hinaus spielen natürlich auch die treiberseitigen Settings deiner GraKa eine Rolle (z.B. Anti-Alliasing, Anisotropische Filter, Mip-Map-Detaillevel etc.).

Einige LockOn-Videos in unserer Download-Sektion stellen ganz gut dar, was grafisch möglich ist, wenn genügend Hardware-Power vorliegt.
Bild

Acoran
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 7. Feb 2007, 23:50

Beitrag von Acoran » 8. Feb 2007, 13:17

hmm ok dieses TrackIR dingsi scheint echt genial zu sein, das muss ich mir galube ich auch zulegen... Ich hätte da noch eine frage zum stick. Viele benutzen den HOTAS nur finde ich den schon arg teuer besitzt der Trustmaster den so viele vorteile gegenüber dem Saitek X52 PRO? oder kann man die sticks nicht vergelichen? Auf die Pedale werde ich denke ich mal verzicheten können.

Dann hätte ich noch eine Frage zur Software. Ich sehe das ja richtig das Flaming Clifs ein addon ist und man die grundversion Lock on noch braucht oder?

Die videos sprechen mich schon ehr an, würde mich noch interessieren was den so an rechenleistung benötigt wird um das darstellen zu können. Also 512 mb oder leiber 1gb. muss es ein cor2duo 1.8 sei oder genügt ein athlon 1,8...

Wenn ich nun alle Komponenten beisammen hätte und beireit wäre zu zu starten könnte ich etwas hilfe vertragen... hättet ihr ein paar erfahren Leute die Zeit und Lust hätten einen blutigen einsteiger da etwas unter die arme zu greifen. Ich habe bis jetzt erst 2 simulatione "geflogen" meine erste war Hellcats... so ein schinken für den Macintosch ( da waren die flugzeuge noch blaue kästen ohen texturen^^) und dannach noch noch F/A 18 Horent... Habe also quasie keine wirklichen erfahrungen...

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 8. Feb 2007, 13:33

TrackIR ist genial, muss halt nur jeder selbst wissen, wieviel er für das "Feeling" im Flug investieren will. Das gilt genauso für die übrige Hardware.
Zur Begriffsklärung: HOTAS bedeutet Hands on Throttle and Stick. Somit fallen unter den Begriff der X-52/45 gleichermaßen wie der Cougar.
DEN Rechner für LockOn gibts vermutlich noch nicht, aber 512mb RAM und ne 1800er CPU ist dann doch eher was für lowest Settings.
Bild

Acoran
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 7. Feb 2007, 23:50

Beitrag von Acoran » 8. Feb 2007, 13:52

ahh ok :D da hab ich schon mal was gelernt. Dann würde mich immer noch interessieren wie es bei euch mit Flugstunden aussieht? gibt es bei euch ein paar Leute die einem Anfänger alles mal erklären und unter die Arme greifen könnten?

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Beitrag von Schleudersitz » 8. Feb 2007, 14:19

Acoran hat geschrieben:gibt es bei euch ein paar Leute die einem Anfänger alles mal erklären.....[/quotehyh]

Hast Du ein halbes Jahr Zeit :wink:

Scherz beiseite, was stellst Du dir denn unter "alles erklären" genau vor?
Zuletzt geändert von Schleudersitz am 8. Feb 2007, 14:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 8. Feb 2007, 14:21

Gut möglich, dass jemand bereit sein wird dir unter die Arme zu greifen. Eine Umfangreiche fliegerische Ausbildung samt Flugstunden und einem Haufen Dokumente ist allerdings unseren Geschwaderrekruten vorbehalten. Aber schau halt einfach mal auf der HP in unsere Regeln, da wirst du sicher einiges Interessantes entdecken.
Bild

Acoran
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 7. Feb 2007, 23:50

Beitrag von Acoran » 8. Feb 2007, 15:05

wow hab gerade mal eure Regeln geloesen und festegestellt das ihr ein straff organisierter Haufen seid :D hmm also so ähnliche habe ich mir das vorgestellt. Würde geren durch regemlmäßiges Training "gescheit" fliegen können und nicht nur so in der luft rumdümpeln. Also bin jetzt noch nicht soweit das ich sagen ich bewerb mich bei euch, zumal ich ja noch nichtmal die Ausrüstung zusammenhabe. Aber könnte mir vorstellen das in naher Zukunft zu versuchen. Allgemein würde mich interessieren wie der zeitliche Umfang einzuordnen ist. Also wie viele Stunden das Training an sich und das "Selbstudium" in de Woche ungefähr betragen könnte.
Jetzt bin ich irgendwie neugierig geworden, habt ihr vieleicht irgednwo ein paar Links wie die Luftwaffe organisiert ist. Also Grundkentnisse, Rangordnung als irgendwelche Fundamentalliteratur in die ich mich schonmal einlesen könnte um zu gucken was ich davon halte :D

Ach ja und wollte euch mal fragen ob ihr da schonmal wart https://www.virtual.aero/ (*edit* ahh ich sehe gerade das sie von Kampfsimulation zu Kustflug umgestellt ahben :( schade)

Danke nochmal für eure schnellen Antworten.

Antworten