Anfänger...

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 8. Feb 2007, 15:11

Einige von uns waren schon dort. Dort findet jährlich das LLTM (Lowland Tigermeet) statt. Dabei handelt es sich um eine "große" Flightsim LAN-Party (Falcon 4.0/AF, IL-2, LockOn). Bei Google findest sicher was dazu. Zudem müsste bei uns in der Galerie evtl. auch Fotomaterial zu finden sein. Auch die Suche hier im Forum sollte dir ein paar "Treffer" bescheren.
Bild

Benutzeravatar
Govinda
Advanced Member
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Beitrag von Govinda » 8. Feb 2007, 15:21

Acoran hat geschrieben:Ach ja und wollte euch mal fragen ob ihr da schonmal wart https://www.virtual.aero/ (*edit* ahh ich sehe gerade das sie von Kampfsimulation zu Kustflug umgestellt ahben :( schade) [/quoteh6p]

https://www.lowlandtigermeet.com/ ... da sind auch einige von uns dabei. Das ganze findet am Virtual Aero statt - in unseren Flugpausen springen wir dann auch schon mal in den zivilen Simulator hinein 8)

viewtopic.php?t=3094&postdays=0&postord ... tm&start=0

Acoran hat geschrieben:Allgemein würde mich interessieren wie der zeitliche Umfang einzuordnen ist. Also wie viele Stunden das Training an sich und das "Selbstudium" in de Woche ungefähr betragen könnte. [/quoteh6p]

Ich stecke momentan noch in der Ausbildung... (seit März 2006 - zieh mal 1 Monat Zeit ab für "Nicht-fliegen") ... Ich hatte schon sehr viel "intuitive" Erfahrung mit Flight-Sims. Aber es gibt sicherlich Leute, die das ganze schneller durchziehen...

lg, Govinda
I’m never gone...

Acoran
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 7. Feb 2007, 23:50

Beitrag von Acoran » 8. Feb 2007, 16:13

[quoteid3]
Ich stecke momentan noch in der Ausbildung... (seit März 2006 - zieh mal 1 Monat Zeit ab für "Nicht-fliegen") ... Ich hatte schon sehr viel "intuitive" Erfahrung mit Flight-Sims. Aber es gibt sicherlich Leute, die das ganze schneller durchziehen...
[/quoteid3]

hmm ich verstehe deine Antwort leider nicht genau, bzw den Inhat nicht. Meinst du das 11 Monate im Trainning bist? Was ich mich interessieren würde wäre, wie viel Flugstuden in der Woche anfallen damit man selber (bzw. andere :D ) auch einen Fortschritt merken.

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Beitrag von Woodstock » 8. Feb 2007, 16:17

Als typischen Zeitaufwand für unsere Ausbildung pro Woche würde ich sagen:
- 2 x 2 Stunden offizielle Geschwadertrainings (online, Mo. u. Fr.)
- ca. 6 Stunden auf die Woche verteilt für Online-Flugunterricht und Feierabend-Freeflights
- ca. 6 Stunden pro Woche offline üben im Game und Theorie (=Handbücher) studieren.

Wie lange sich die Ausbildung dann hinzieht, hängt außerdem von den Vorkenntnissen und der individuellen
Lernfortschritts-Geschwindigkeit ab.

Als grobe Richtwerte kann man sagen:
- etwa 3-5 Monate für die fliegerische Grundausbildung
- und dann nochmal 3-5 Monate für die Kampfausbildung

Unsere Azubis mögen mich mit diesen Schätzungen gerne aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen korrigieren.
Generell kann man sagen, dass unser Geschwader was für Leute ist, die LockOn so richtig gepackt hat,
und die den Zeitaufwand nicht als Belastung sondern als gerne freiwillig geleistete Freizeitbeschäftigung sehen.
So wie ein richtiges Hobby oder ein Sportverein halt, wo man mit dem Herzen dabei ist.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Acoran
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 7. Feb 2007, 23:50

Beitrag von Acoran » 8. Feb 2007, 17:22

ja ist logisch das sich das über Monate hinzieht:D man muss bedenken von nichts kommt nichts :D nach der Rechnung wären das ja "nur" 16 Stunden und wenn man sich damit beschäftigen mag bzw. es ein Hobby ist ist man bereit die Zeit zu investieren. Hmm werde mich dann an die Beschaffung der Hardware setzen, ich überleg immer noch ob sich solche pedale lohnen oder ob die einen anfänger überfordern.

Ist es einfacher mit Pedalen direckt zu lernen oder nach est darauf umzusteigen?

(*edit* gibt es irgendwo eine Begriffserklärung hab mal das Manual und einiges Zeug gezogen um mich einzulesen und stolper über en paar begriffe die ich nicht verstehe... was zum beispiel ist Trim up/down/left... bzw reset?)

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 8. Feb 2007, 17:41

Bis auf ein paar Ausnahmen kommt es nicht drauf an, ob du die Pedale mit der Tastatur, mit dem Joystick oder mit richtigen Pedalen bedienst. Das ist vielmehr die Frage, was man selber will. Und von Überforderung zu sprechen geht schon zu weit. Wenn du mit deinem Fahrrad die Pedale "bedienen" kannst, wirst du keine Probleme haben ;)

Ich persönlich hab Freude an den Pedalen, da ich am Boden die Toe Breaks benutzen und auch mal im Luftkampf richtig in die Pedalen treten kann, um die Mühle herumzureissen.


Edit: https://dict.leo.org/
Bild

Acoran
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 7. Feb 2007, 23:50

Beitrag von Acoran » 8. Feb 2007, 17:47

hmm ok da ich keine erfahrungen habe weiß ich garnicht was so meine präferenzen sind :roll: dann werde ich erstmal eine Stick kaufen und wenn dann wider geld da ist und ich denke das pedale wichtgi sind kommen die hinterher...

Und wie siehts aus mit einer Begrifsserklärung der Fachbegriffe fürs fliegen? Trimm, Flaps (sind das Landeklappen?!?) gibt es irgendwo ein Guide oder Wiki?

*edit* ahh ok danke:D das hilft mir schonmal weiter

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 8. Feb 2007, 17:57

Also das TrackIR ist sicher wesentlich sinnvoller als die Pedale!!
Bild

Acoran
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 7. Feb 2007, 23:50

Beitrag von Acoran » 8. Feb 2007, 18:20

Ahh richtig den hab ich total vergessen. Dann sortier ich die Prioritäten nochmal neu. Stick, TrackIR, Pedale 8)

Ich komme noch mal auf die Fachbegriffe zurück, ich hab zwar die Übersetzung aber die sagt mir nichts wirklich viel... und googeln kann man die auch nicht. Ich greife nochmal das Beispiel "Trim" auf, das heißt (glaueb ich zumindest) (Fein)Einstellungen. Also würde Trim Up FeineinstellungHoch bedeuten :shock: ergibt irgnedwie kein Sinn. Wenn ich jetzt Flaps übersetze kommt da Klappe raus... ich meine zwar das die irgendwas mit Start und Landung zu tun haben, aber genauerers weiß ich halt nicht... wenn es allso eine Zusammenfassung aller Begriff und eine (kurz)Erklärung dazu geben würde, würde mich das schon ein ganzens Stück weiter bringen:D

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 8. Feb 2007, 18:29

Bild

Antworten