FC2.0 Autopilot

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Kitz
Gerade reingestolpert
Beiträge: 23
Registriert: 22. Mär 2010, 21:28

FC2.0 Autopilot

Beitrag von Kitz » 16. Apr 2010, 23:36

Ich habe im Editor diverse "Übungsparcours" eingerichtet und mußte beim "Autopilot Parcours" feststellen das vorgegebene Höhenangaben ignoriert wurden.
Beispielsweise wurden von Wegpunt 1 zum Wegpunkt 2 eine Höhe von 2000 (Editorseitig festgelet).
A-10 hielt diese Höhe aber nie ein, weder Barometrisch noch auf Ground Level - Ist für mich ein BUG !
Ich habe dies mit mehreren Wegpunkten ausprobiert - das selbe Ergebnis. Zudem konnte ich feststellen,dass im Autopilotmodus einige Wegpunkte korrekt umgeschaltet wurden und andere nicht (damit meine ich die verbleibende Zeit und Meilenangabe im HUD) - Ebenso ein Bug !

Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht ?

Grüße ans JaboG
Kitz
Schweine fliegen nicht ! - Falsch das A-10 schon ... !

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: FC2.0 Autopilot

Beitrag von JaBoG32_Laud » 18. Apr 2010, 04:32

Wir haben relativ wenig Erfahrung mit dem Autopiloten, weil wir in der Regel unser Flugzeug selbst fliegen. :wink:

Bist du sicher, dass du immer den "richtigen" Autopilot aktiviert hattest? Es ja nunmehr etliche Modi. Ein Grund für das nicht korrekte Abfliegen und Umschalten der Wegpunkte könnte sein, dass du deine Wegpunkte evtl. zu dicht gesteckt hast. Der Autopilot vollführt nämlich keine 9G-Turns.
Bild

Benutzeravatar
Kitz
Gerade reingestolpert
Beiträge: 23
Registriert: 22. Mär 2010, 21:28

Re: FC2.0 Autopilot

Beitrag von Kitz » 19. Apr 2010, 10:57

Mhmm... das mit den zu engen Wegpunkten könnte zutreffen. Zudem werde ich den Autopiloten außen vor lassen, hat mich schon in unterschiedlichen Situationen in Arge bedrängnis gebracht. Ich schalte einfach die Wegpunkte durch und richte mich nach dem HSI oder HUD (macht eh mehr Spass) !

Danke und Grüße
Kitz
Schweine fliegen nicht ! - Falsch das A-10 schon ... !

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: FC2.0 Autopilot

Beitrag von JaBoG32_Laud » 19. Apr 2010, 13:06

Je nach Situation können "Altitude hold" und/oder "Speed hold" ganz komfortabel sein.

ABER: Nicht vergessen, es wieder zu deaktivieren, bevor es zur Sache geht! ;)
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Butcher
Intermediate Member
Beiträge: 459
Registriert: 25. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Millingen

Re: FC2.0 Autopilot

Beitrag von JaBoG32_Butcher » 19. Apr 2010, 13:27

Speed hold gibt es seit FC.2 nicht mehr!
Bild
Die im Dunkeln sieht man nicht.
(Schlußstrophe aus der drei Groschen Oper von Berthold Brecht)

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: FC2.0 Autopilot

Beitrag von Schleudersitz » 19. Apr 2010, 14:04

JaBoG32T_Butcher hat geschrieben:Speed hold gibt es seit FC.2 nicht mehr!
Kommt ganz auf die Maschine an. Die F-15 hat nach wie vor einen funktionierenden "Speed Hold".

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: FC2.0 Autopilot

Beitrag von JaBoG32_Laud » 19. Apr 2010, 14:08

Wenn ich mich jetzt nicht total vertue, hab ich den in der Su-27 auch schon benutzt. :gruebel:
Bild

Benutzeravatar
Kitz
Gerade reingestolpert
Beiträge: 23
Registriert: 22. Mär 2010, 21:28

Re: FC2.0 Autopilot

Beitrag von Kitz » 20. Apr 2010, 18:21

Altitude Hold ist wirklich gut ,wenn man sich mit der AGM-65 das Ziel im Monitor sucht !
Im Tiefflug (habe die Radarhöhe nicht im Kopf komme aber unter der Hochspannungsmasten durch) vertraue ich aber immer noch mir selbst und dann ist es sehr schwer da einmal eine Ausrichtung via Monitor für AGM-65 zu vollziehen. Ich bin halt mit der Steuerung der Maschine beschäftigt und in solch einer Situation kommt für mich kein Autopilot in Frage (nein ich bin kein TopGun! :oops: )
Liebe Grüße ans JaboG
Schweine fliegen nicht ! - Falsch das A-10 schon ... !

Benutzeravatar
JaBoG32_Butcher
Intermediate Member
Beiträge: 459
Registriert: 25. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Millingen

Re: FC2.0 Autopilot

Beitrag von JaBoG32_Butcher » 20. Apr 2010, 18:39

Jo, muß mich selbst verbessern.
Also die F-15C und die Su-33 haben, bei allen anderen Fliegern habe ich keine solche Funktion gefunden. :oops:
Bild
Die im Dunkeln sieht man nicht.
(Schlußstrophe aus der drei Groschen Oper von Berthold Brecht)

Benutzeravatar
Zim
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 31
Registriert: 23. Jul 2008, 18:50

Re: FC2.0 Autopilot

Beitrag von Zim » 26. Apr 2010, 07:31

Hat schon jemand die Autopilot Modi der Su 25-T getestet? Ob dort wieder alle Funktionen unterstüzt werden?
Ich wüsste mal gerne ob ich mein Panel wieder nutzen kann.
Leider bin ich aufgrund eines Umzuges nicht in der Lage es auszuprobieren.

Bild
Bild

Antworten