Lomac+Vista: Fehlendes AA + Cloud Prob gelöst!

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 23. Nov 2007, 18:20

Ok, probiere ich mal.

Vista: Viel Aero, wenig dahinter
Bild

Benutzeravatar
Vega
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 26
Registriert: 10. Jul 2007, 17:35

Re: Lomac+Vista: Fehlendes AA + Cloud Prob gelöst!

Beitrag von Vega » 1. Jan 2008, 19:16

hab auch mal meine setting s so eingestellt wie hier beschrieben und wenn ich im tiefflug über ne stadt fliege kommts manchmal zu übelem fps verlust !

System : q6600 quadcore 4 x 2,4 ghz
Gforce 8800 gtx 512mb
4 gig ram

Crysis zock ich mit höchsten settings flüssig aber lock on stottert hehe an was kann des liegen ?

Benutzeravatar
vJG71_eightball
Intermediate Member
Beiträge: 150
Registriert: 3. Mär 2005, 21:06

Re: Lomac+Vista: Fehlendes AA + Cloud Prob gelöst!

Beitrag von vJG71_eightball » 12. Jan 2008, 16:54

Naja. Crysis unterstüzt Multicoresysteme und Lock On nicht.
Und für Lock On sind 2400 MHz bei weitem nicht genug. Auch wenn sich die Architektur eine C2D dahinter verbirgt.

Übertakte deine CPU und es sollte besser funktionieren. Aber VORSICHT dabei. :)

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Lomac+Vista: Fehlendes AA + Cloud Prob gelöst!

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 19. Jan 2008, 17:16

vJG71_eightball hat geschrieben:Naja. Crysis unterstüzt Multicoresysteme und Lock On nicht.
Und für Lock On sind 2400 MHz bei weitem nicht genug. Auch wenn sich die Architektur eine C2D dahinter verbirgt.

Übertakte deine CPU und es sollte besser funktionieren. Aber VORSICHT dabei. :)[/quotevoy]

Also ich kann mich seit ich meinen C2Duo e6300 er habe (läuft auf 2,8GhZ) nicht mehr beklagen. Die 2,4 GhZ vondeinem Quad Core sollten also schon ausreichen. Allerdings benutzt LO FC nur eine CPU, wodurch es vermutlich ziemlich egal ist (für LO FC) ob man einen Dual oder Quad Core hat, wirchitg ist nur, dass ein zweiter Core existiert, damit alle anderen Prozesse auf dem zweiten laufen können (Betriebsystemprozesse, Teamspeak, Touchbuddy etc....)

Also das mit "bei weitem nicht genug" kann ich daher nicht uneingeschränkt unterstützen.

Benutzeravatar
vJG71_eightball
Intermediate Member
Beiträge: 150
Registriert: 3. Mär 2005, 21:06

Re: Lomac+Vista: Fehlendes AA + Cloud Prob gelöst!

Beitrag von vJG71_eightball » 19. Jan 2008, 22:01

2,8GHz sind gute 17% mehr als 2,4GHz. Das ist schon eine Hausnummer denke ich.
Klar hat er den Vorteil der DualCore Technologie und ist dadurch nicht mit einem SingleCore zu vergleichen.
Ein Quad Core ist im endeffekt architektonisch zwei Dual Core übereinander. Ein QuadCore bringt einem erst was wenn er von der Anwendung unterstüzt wird.
Somit hat man mit einem QuadCore in Lock On "nur" die Vorteile eines Dual Core.

Wenn man jetzt bedenkt das ich mit einem Single Core Pentium4 mit 3,6 GHz noch zu wenig Leistung hatte, kann ich mir schon vorstellen das ein DualCore mit 2,4 etwas schwach auf der Brust ist.

Das war mein Gedankengang bei der Sache...

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Lomac+Vista: Fehlendes AA + Cloud Prob gelöst!

Beitrag von Schleudersitz » 20. Jan 2008, 08:13

vJG71_eightball hat geschrieben:Wenn man jetzt bedenkt das ich mit einem Single Core Pentium4 mit 3,6 GHz noch zu wenig Leistung hatte, kann ich mir schon vorstellen das ein DualCore mit 2,4 etwas schwach auf der Brust ist.[/quotea55]

Achtung: Die neuen Intel "Dual- und Quad- Core`s" basieren auf dem "Pentium M Centrino" Design- und diese wiederum, basieren auf dem Pentium III. Somit sind die absoluten Taktraten nicht zu vergleichen. So über den Daumen gepeilt, kann die Taktrate eines "Dual- oder Quad- Core`s", mit dem Faktor 1.5/ 2.0 multipliziert werden, um auf eine vergleichbare Basis gegenüber dem P4 zu kommen.

=> Pentium 4 = 3.6 GHz
=> Dual- Quad Core (pro Kern) 2.4 x 1.5 = ca. 3.6 GHz

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Pentium_M
https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Cor ... rchitektur

Benutzeravatar
vJG71_eightball
Intermediate Member
Beiträge: 150
Registriert: 3. Mär 2005, 21:06

Re: Lomac+Vista: Fehlendes AA + Cloud Prob gelöst!

Beitrag von vJG71_eightball » 20. Jan 2008, 09:46

Ich habe gehört das die Dual Cores wegen der Architektur etwas höher anzusiedeln sind. Auch wegen dem höheren Cache.
Aber das es sich dabei um den Faktor 1,5 handelt habe ich nicht gewusst.

m-otion
Gerade reingestolpert
Beiträge: 17
Registriert: 10. Mär 2005, 11:41

Re: Lomac+Vista: Fehlendes AA + Cloud Prob gelöst!

Beitrag von m-otion » 13. Aug 2008, 19:27

moin seitdem thread sind ja nun schon ein paar tage vergangen :D hab den force 175.16 und ein 64 bit vista system... kann es sein das ich AA usw nicht nutzen kann?

Antworten