Ruckeln...

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Ruckeln...

Beitrag von Exter » 2. Jun 2007, 13:48

Hi ...

...ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem. Im Spiel bewegt sich alles ruckelweise vorwärts, obwohl ich genug frames habe. Je niederiger die Höhe, desto schlimmer wird es. Es ist fliegbar aber total nervig. Und dieses Problem habe ich mit verschiedenen Qualitätseinstellungen. Habe schon testweise alles andere ausgeschaltet, bringt aber nix. Woran könnte es liegen?
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 2. Jun 2007, 14:45

Nur im Singleplayer oder Multiplayer oder immer?

Vielleicht hilft dir dieser Thread noch weiter: https://forum.lockon.ru/showthread.php? ... ht=stutter
Bild

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Beitrag von Exter » 2. Jun 2007, 15:02

ich habe immer dieses Problem :evil:
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Benutzeravatar
JaBoG32_Chance
Intermediate Member
Beiträge: 240
Registriert: 18. Apr 2007, 14:33

ruckeln

Beitrag von JaBoG32_Chance » 2. Jun 2007, 20:10

Kommt es immer vor das es ruckelt oder nur wenn du über dichtbesiedeltem Gebiet fliegst. Hatte das Problem auch, das über dichten Städten es ruckeln anfängt. Das komische war das es bei 18bit stärker ruckelte als bei 32bit Graphikeinstellung.

Irgendwie macht LockON mit uns was es will...

Bei mir läufts zum Bsp einwandfrei nun, da ich das ganze etwas benutzerorientiert gestaltet hab, und das mit einem LapTop wohl bemerkt aber ein Freund hat einen HighEnd PC und bei dem ruckelts nicht nur überm Gebiet mit vielen Häusern sondern überall...

Ich weiss hat hier vielleicht wenig zu suchen aber wollt es mal los werden :meinung:

Im schlimmsten Fall wenn es echt nicht mehr aufhört versuchs mal neu aufzusetzen. Manchmal gibts im Hintergrund Programme die man nicht mal sieht. Kenn mich da nicht sehr gut aus aber kannst ja mal im Task-Manager schauen ob etwas mehr wurde. Manche Sachen von denen kann man ohne bedenken ausschalten, manche nicht.

Trau mich da nicht zu sagen was ja und nein, aber es könnte auch daran liegen.

Versuch nur ein paar Punkte einzubringen die dir vielleicht helfen könnten...

Hoffe du schaffst das! :wand:

mfg

Chance :pilotcool:
take me to the land with golden streets - where blind men see ...

Abigor
Gerade reingestolpert
Beiträge: 11
Registriert: 1. Jun 2007, 11:41

Beitrag von Abigor » 3. Jun 2007, 06:38

Hallo,

was ich bei mir festgestellt habe ist folgendes. Lockon kommt nicht so gut mit athlon x2 cpus aus. Bei mir ist die Grafikausgabe "ruckelig" trotz 50fps aufwärts. Es fehlen quasi Frames.

Mit FC wird das ein wenig besser, was das Problem aber löst ist folgendes: Spiel starten, nach Windoof zurückwechseln und den Taskmanager öffnen. Unter Prozesse LockOn.exe raussuchen, Rechtsklick und dann unter "Set Affinity" ein Häkchen bei einer Cpu wegnehmen.

Gruß,

Abigor

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Beitrag von Exter » 3. Jun 2007, 12:28

Danke für die Hinweise ... Leider hilft bis jetzt nix ... Ich werde wohl LockOn neuinstallieren müssen ... vielleicht wird es so besser ...
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 3. Jun 2007, 13:13

Das ist vielleicht wirklich das Beste. Die möglichen Ursachen, die ich gefunden habe, gehen von komischen Soundkartentreibern bis hin zu Vermutungen, dass es Kompatibilitätsprobleme mit Core 2 duo Prozzis gibt... Schwierig zu ermitteln, was bei dir nicht optimal läuft.
Bild

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Beitrag von Exter » 5. Jun 2007, 13:26

Grrrrrr :evil: Es wird nicht besser ... Dieses ständige Ruckeln bringt mich noch dazu auszurasten. Was bringt ein neuer PC wenn man mit genug frames Ruckelprobleme hat ... Man man, so macht es teilweise kein Spass zu fliegen :-(
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Beitrag von Schleudersitz » 5. Jun 2007, 14:18


Fernlicht
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 9. Mai 2007, 19:04

Beitrag von Fernlicht » 5. Jun 2007, 17:09

wenn du eine ATI hast dann installier mal CATALYST wenn du es schon hast dann schau mal nach den einstellungen
danach war es bei mir weg (erst alles abschalten und dann nach und nach wieder zuschalten und probieren bis es ruckelt fertig) :) viel spaß

Antworten