Ruckeln...

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 5. Jun 2007, 17:50

Check ma die soundtreiber.... Nur so, wenn du grad keine bessere Idee hast...

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Beitrag von Exter » 6. Jun 2007, 10:43

Hmm ... geht auch nicht ... habe jetzt den neuesten Treiber und die Bildsteher sind immer noch vorhanden ... tja
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Benutzeravatar
deephroat
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 2. Mai 2007, 16:35

Beitrag von deephroat » 8. Jul 2007, 18:19

Naja ich kenne dieses Prob auch ,habe auch einen HT Pc und ärgere mich abermals.
1 x2 ist zwar ein Dual Core Prozessor aber das Game kann nichts damit anfanngen also das kannste vergessen.
Ich Selber spiele auf Cd2 e 6700 @ 3,50 Ghz sehe aber im Taskmanneger das die Cpu auf dem 2 kern nicht Arbeitet
Der Erste Kern wird zu 40 bis 50 Prozent belastet .
Ich hatte dieses Problem auf einer Flughöhe von ca 7000 Meter und ca 40 Ki s getestet sah keinen Großen leistungs abfall .
Ich denke immer noch zu sagen das es nicht nur auf dem Pro geht sondern auch Stark auf Gpu ...wenn die Gpu bremmst BREMMST es auch dein Amd aus .
Lock On sollte auch immer auf gut Defragmentierten schnellen HDD s laufen ich nutze da z.b 2 Wd Raptoren x Ahfd unter Raid ...Die Ladezeiten sind enorm kurz und Die platte arbeitet somit schnell im SPIEL das heist auch entlastung für andere Hardware .
Mit Grafik Karten Treiber bin ich mir nicht so sicher ob es an ihm liegt , wenn der nicht richtig leuft haste ehr Bildprobs
Ati bugs oder N vidia Sind meiner ansicht nicht das Problem denn andere Spiele laufen .
Ich sehe es mal so Das Lock On ein Internes Problem Mit heutiger Hardware Kompatibilität hat! ( es kann einfach nichts damit anfanngen ) .
Ich hatte in dieser Zeit ! seit dem ICH es Spiele min 8 Pc drann zum Benchen etc aber alle versagten immer in irgendeinem bereich ..
Und das ist nich NORMAL ...... ich kann da mich immer nur wiederholen das Game ist uhr alt und leuft heut zu Tage immer noch nicht ..
Ach ja eine gute schnelle Soundkarte könnte die Cpu bis zu 10 % entlasten ! Onboard karten werden zwar immer besser
doch sind die auch noch eine kleine Bremse für dein Doppelherz.
Die Gpu taktung heut zu Tage ist noch nicht gerade Hoch im gegensatzt zur Cpu ...denn wenn man weis das Eine x 1950 xtx oder sogar 8800 GTX schnell ihre grenzen zeigt OBWOHL sie neu ist dann haben wir dort ein Problem .
Es nützt auch noch nicht seine Gtx 8800 jetzt zu Oc bis sie glüht..daa! die Programme Es einfach noch nicht Richtig können .
Die N Vidia hat Unifid Shader einheiten die mit ungefähr 1,30 Ghz laufen ..kein Programm hat im moment zugriff zu diesen einheiten ,jediglich Gpu und Ram wird getaktet ...
Ich stellte Fest wenn ich den Lod runterschraube entlastet es die Cpu ungemein , das heißt ich konnte nach lanngen fummeln ohne Hacker auf Tieflug gehen Hatte 59 Fps und dazu ein sehr guter fluss..
Smile ..nur ein Problem besteht immer ncoh ..OBWOHL ich diese Settings Save und sie irgendwann wieder einfüge z.b nach dem ich mein Rechner Formatiert hatte liefen diese Settings nicht mehr so wie Vorher !
Lock on wird für mich ehemaligen Fan ein Rätzel bleiben .

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 8. Jul 2007, 18:46

Bild
Bild

Benutzeravatar
deephroat
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 2. Mai 2007, 16:35

Beitrag von deephroat » 8. Jul 2007, 18:53

ach ja Posting isit ..? ich denke mal das man auch mal klar text reden sollte ..
wenn es für euch unverständlich ist dann postet nicht mit eurem sprüchen ...sondern schreibt mal eine meinung dazu.....
ich weis schon von wat ich rede und ich denke nicht siehe bild das du da üüüberhaupt mit reden kannst ..
Ich möchte nur leute aufklären und meine teorie zum game verklickern.
Ich werde es nicht mehr im schutz nehmen!
und wenn dieser Text den ich schrieb POsting ist was ist dann bitte dein zitat !
Warscheinlich bist du zufrieden mit nen lausigen 20 oder 30 Frame ich nicht ...deswegen melde ich mich hier auch .

Benutzeravatar
deephroat
Gerade reingestolpert
Beiträge: 24
Registriert: 2. Mai 2007, 16:35

Beitrag von deephroat » 8. Jul 2007, 19:01

Ach ja ! Software kann auch sehr laaaangsam sein ......
DX 8,1 ODER opel Gl egal wie deswegen wird sie verbessert .....Shader 4.0 Open Gl 2.1 DX 10
wenn das Programm nicht neues nutz an Futures DANN KÖNNTE ES JA AUCH AN DIESEM LIEGEN !

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 8. Jul 2007, 19:10

Hey deephroat!

Letztlich geht es darum, dass deine Posts nur wenig konstruktiv sind (auch wenn ich mittlerweile des öfteren mal passable Ansätze finde). Dass LockOn von der Performance-Seite her nicht glänzt weiß jeder und muss daher nicht zig mal beschimpft und bejammert werden (du hast das in min. 10 Posts getan). Ansätze das Game oder seinen Rechner zu tweaken sind sicher jederzeit willkommen. Auch deine Rechtschreibung ist ja mittlerweile enorm verbessert.

Wenn du also noch weiter daran arbeitest, wirst du sicher auch an gescheiten Diskussionen teilhaben können.
Bild

Benutzeravatar
airboger51i
Gerade reingestolpert
Beiträge: 17
Registriert: 10. Feb 2006, 18:44

Re: Ruckeln...

Beitrag von airboger51i » 13. Mär 2009, 20:57

Guten Abend!
Um das thema wieder aufzugreifen:
Ich habe die eine oder andere komponente an meinem Rechner ausgetauscht und habe jetzt auch diese Ruckelprobleme, obwohl die FPS-Anzahl eigentlich ausreichen sollte.
Der alte Rechenr war ein ASUS 939er Mainboard mit einem Athlon 64 X2 3800+ (2GHz) und 3GB RAM.
Der neue Rechner ist ein Gigabyte AM2/AM2+ Mainboard mit einem Athlon 7750 BE (Phenom ohne zwei Kerne, 2,7GHz, 64Bit) und 2GB 800er Ram.
In beiden Rechnern arbeitet die selbe Sapphire x1950pro 256MB.
Das Zuordnen eines Kernes im TaskManager bringt keine Abhilfe.
Das komische ist, dass ein Prozessorkern immer zu 100% ausgelastet wird, sobald Lock On gestartet wurde.
Auch wenn das spiel wieder geschlossen wird ist die CPU immernoch zu 50% ausgelastet (1 Kern zu 100%).
Der TaskManager sagt, dass der Prozess "System" diese Auslastung der CPU hervorruft.
Die CPU beruhigt sich erst wieder nach einem Neustart.
Lock On habe ich bereits neu installiert, leider hats nicht geholfen, est tritt sowohl bei LOMAC als auch bei FC auf.
Bei anderen Spielen ist das Problem nicht aufgetreten und der alte Rechner hatte auch keine Probleme mit Lock On, obwohl es natürlich nicht auf "voll" lief.
MfG

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Ruckeln...

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 13. Mär 2009, 22:23

Hi,

Sprichst du von diesen Mikrorucklern, die dein Bild immer kurz freezen, obwohl die fps-Zahl eigentlich ausreichend hoch ist? Falls ja, wieviel Frames hast du denn? Alles im Bereich unter 30 Frames kann auch sehr leicht eben nicht ein Mikroruckler sein, sondern ein Performanceproblem darstellen (vielleicht die Grafikkarte?).

Es wäre wichtig deine genauen Settings zu wissen.

------

Ich hab jetzt im Thread weiter vorne nachgeschaut und ich vermute mal, dass du mehr wie 50fps hast. Dazu zwei Dinge: Einerseits kann so ein Problem durch ein offenes Fenster hervorgerufen werden! Selbst ein normaler, offener Browser kann zu solchen Rucklern führen! Ich leg normalerweiße nicht viel Wert auf das Minimieren und Schließen von Programmen während dem Gamen, aber bei Lock ON habe ich es mir angewöhnt grundsätzlich alles zu schließen. Der größte Performance-Sauger war bei mir damals übrigens ICQ, weshalb ich das Programm bis heute nicht mehr installiert hab.
Unter Performance-Sauger meine ich, dass die frames im Lock ON durchaus gepasst haben, ich aber dennoch immer mal wieder diese nervigen Ruckler hatte.

Benutzt du Lock ON unter einem 64 Bit System?
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
airboger51i
Gerade reingestolpert
Beiträge: 17
Registriert: 10. Feb 2006, 18:44

Re: Ruckeln...

Beitrag von airboger51i » 13. Mär 2009, 23:07

Hi, ich habe Windows XP MCE 32Bit bei mir aufm Rechner, ist das gleiche Betriebssystem wie auf der alten Hardware.
Das merckwürdige ist ja, dass alle Anwendungen zu langsam laufen nachdem ich Lock On gespielt habe.
Der Rechenr hat mit der 50%igen Auslastung durch den Prozess "System" zu kämpfen.
Habe vorhin Lock On gestartet, danach sofort in den TaskManager gewechselt und einen CPU Kern zugeordnet.
Zu diesem Zeitpunkt war der Prozess "System" bei 0%.
Nachdem ich wieder ins Spiel gewechselt bin, lief es noch ruckeliger als vorher.
Also erneut TaskManager und System hat schonwieder glatte 50% der CPU unter Beschlag und es bleibt auch so bis zum Neustart.
Ich hoffe ich habe mir keinen Schädling eingefangen und wenn, dann muss er ja durch Lock On ausgelöst werden.
Meine FPS fallen eigentlich nicht unter 30 und auf dem alten system lief es unter ähnlichen Einstellungen ja auch.
Werde mal eine andere Mission probieren, da ich es immer mit der gleichen selbst erstellten getestet habe.
MfG

Antworten