LockOn GFX Benchmark Ergebnisse

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Twist
Intermediate Member
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2007, 20:32

Re: LockOn GFX Benchmark Ergebnisse

Beitrag von Twist » 11. Jun 2008, 23:22

Naja, der 3200+ Läuft halt auch nur mit 2,5 GHz. Ich hatte damals nen 2500+ @ 3200+ laufen. Das war allerdings vor meiner LockOn Zeit. Mein momentaner Prozessor läuft ebenfalls auf 2,5 GHz. Ich denke mal zum fliegen ohne großen Anspruch auf Grafik reichts. Aber wenn man hohe Auflösung (ab 1600x1200 aufwärts) und ein bisschen Eyecandy haben möchte wirds schon recht eng. Da bringt die 3850 auch nicht viel, denn die wird in so ziemlich allem ganz klar von der CPU limitiert.
Also für das was du möchtest würde ich sagen: Neues System. Aufrüsten wäre in dem Fall (und in der heutigen Zeit) eher rausgeschmissenes Geld.

Und wie um Himmels willen kommst du auf 1500€?

Intel E8400 übertakten auf 4 GHz, passendes Board das DDR2 unterstützt, (z.B. Gigabyte sind ordentlich), Speicher 2 GB von MDT (bekommt man hinterhergeschmissen und ist sehr sehr gut), ne 8800GTS (G92)... ca. 480 Euro. Den Rest kann man weiterverwenden und hat trotzdem ein sehr flinkes System zusammen. So in etwa wird mein nächster Rechenknecht aussehen plus Velociraptor. Das ist genug um LockOn auf ein anständiges Level was Frames und Grafik anbelangt zu bringen. Hehe, von jahrelang AMD, ATI und Samsung auf Intel, nVidia und Western Digital... wer hätte das mal von mir gedacht :D

Benutzeravatar
falconsix
Intermediate Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Feb 2007, 23:41

Re: LockOn GFX Benchmark Ergebnisse

Beitrag von falconsix » 12. Jun 2008, 07:00

Naja, das ist das große Problem bei meinem System: Die platten sind mir mit 120 GB viel zu klein und laufen zusätzlich noch auf dem alten ATA System, der Arbeitsspeicher ist mit einem modernen AM2 Mainboard nicht kompatibel (DDR1), folglich muss ich mir ein Komplett neues System zulegen. Ich dachte an 1500€, weil ich mich in etwa an den Gamestarsystemen orientiere. War aber auch eher ein Beispiel, letztens hab ich n sehr schönses System für 800 zusammengefummelt.

Die HD 3850 wollte ich auch nicht nur für LockOn verwenden, sondern auchg für andere Spiele, die bei denen ich momentan auf sowas wie HDR verzichten muss (Crysis, Stalker, Arma), und damit ich den PC nem unwissenden für etwas mehr verschachern kann als für 400 :twisted:

naja, is ne schwierige Frage, in jedem Fall, aber danke für die Hilfe

mfg
falconsix

Benutzeravatar
Vega
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 26
Registriert: 10. Jul 2007, 17:35

Re: LockOn GFX Benchmark Ergebnisse

Beitrag von Vega » 26. Nov 2008, 08:33

Moin Moin,

Ich hab da n paar Fragen bezüglich Lock On und dessen ungestillten Hardwarehunger.

[u7uk]Vorab meine Systemkomponenten:[/u7uk]
Q6600 Quadcore 4 x 2400 mHz
3 gig RAM
8800GT mit 512 RAM

Mein Anliegen bezieht sich auf Tiefflüge über Städte die mein PC dazu bringen sich in n F100 Turbofan zu verwandeln ^^

Was an meinem PC sollte ich aufrüsten? höchstwahrscheinlich die CPU...

...wie siehts da bei Black Shark aus ? Unterstützt DCS Multi-Cores ?...

Benutzeravatar
Twist
Intermediate Member
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2007, 20:32

Re: LockOn GFX Benchmark Ergebnisse

Beitrag von Twist » 26. Nov 2008, 09:26

Lock On und Black Shark haben momentan eine fast identische Engine, d.h. keine Multicoreunterstützung.

Lock On: E8500 auf Standardtakt, 1600x1200, alles High (auch Spiegel), Wasser low. Wenn ich im Tiefflug über Novorossijsk geh hab ich damit 18 Frames. Ob das jetzt alleine an der CPU liegt kann ich nicht sagen, da mein System insgesamt etwas moderner als deines ist.

Gleiches Scenario mit Black Shark: Folgt...

Benutzeravatar
Vega
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 26
Registriert: 10. Jul 2007, 17:35

Re: LockOn GFX Benchmark Ergebnisse

Beitrag von Vega » 26. Nov 2008, 09:49

hmm, spielt die Auflösung mit 1920x1200 auch noch ne rolle ?
man man man schon traurig :mrgreen:

jetz muss ich schaun was ich da aufrüste.
Wenn ich jetzt ne andere CPU will, was wäre die beste Lösung ?
^^ bin ja gestern schon erschrocken das die Tomb Raider UW Demo netmal flüssig lief :D

Benutzeravatar
Twist
Intermediate Member
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2007, 20:32

Re: LockOn GFX Benchmark Ergebnisse

Beitrag von Twist » 26. Nov 2008, 10:17

So, es läuft auf jeden Fall flüssiger. Ob das jetzt daran liegt, dass ich nur mit 180 statt mit 650 geflogen bin... keine Ahnung.

Beste Lösung: E8400, etwas übertakten und guter Speicher. Das sollte es tun ;)

Demnächst fliege ich wohl auch auf 1920x1200. Poste dann weitere Ergebnisse falls gewünscht.

Benutzeravatar
Vega
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 26
Registriert: 10. Jul 2007, 17:35

Re: LockOn GFX Benchmark Ergebnisse

Beitrag von Vega » 26. Nov 2008, 13:06

jo ok, werd jetz erstmal n Testlauf starten mein Q6600 zu übertakten, (wer das ließst und tips hat, bitte melden :roll: )

anscheinend wären da "locker" 3 GHz drin...

Antworten