Lock on FK mit 2 PC mit Netzwerkkabel verbunde spielen

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
olkr
Gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mär 2008, 17:57

Lock on FK mit 2 PC mit Netzwerkkabel verbunde spielen

Beitrag von olkr » 30. Mär 2008, 18:12

Hallo wir (Sohn und ICH)spielen schon lange Lock On. Nun wollen wir auch zusammen mal fliegen. Da wir jetzt 2 PC haben und mit höchster Grafik Einstellung spielen können. Hier mal auch ein Video was mein Sohn erstellt hat unten rechts. https://www.jetfly.de/video.htm
Kann uns einer helfen mit einer genauen Beschreibung. Einstellungen PC und genau Handhabung der Lock ON 1.12 FC Software bei Netzwerk

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Lock on FK mit 2 PC mit Netzwerkkabel verbunde spielen

Beitrag von Schleudersitz » 30. Mär 2008, 19:43

Am besten funktioniert das gemeinsame Spiel über folgendes Tool:

Downloadlink:
https://www.virtual-jabog32.de/index.ph ... 4&file=561

Handbuch:
https://hyperfighter.sk/modules.php?nam ... page&pid=1

Tutorial:
VIDEO :: Flying Online: A Beginner's Guide to Getting There
https://www.flankertraining.com/ironhan ... basics.htm

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Lock on FK mit 2 PC mit Netzwerkkabel verbunde spielen

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 30. Mär 2008, 20:03

Ich denke, Ihr beiden wollt im LAN spielen und nicht über Internet.

Bin mir nicht sicher, ob Hyperlobby da hilfreich ist.

Ansonsten bleibt alles gleich, ein Spieler "hostet" das Game und macht einen Server, und der andere "connected" als Client auf diesen Server einfach über die interne LAN IP. Einen Router habt Ihr doch, oder?

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Lock on FK mit 2 PC mit Netzwerkkabel verbunde spielen

Beitrag von Schleudersitz » 30. Mär 2008, 22:14

JaBoG32_Prinzartus hat geschrieben:Ich denke, Ihr beiden wollt im LAN spielen und nicht über Internet.

Bin mir nicht sicher, ob Hyperlobby da hilfreich ist.

Ansonsten bleibt alles gleich, ein Spieler "hostet" das Game und macht einen Server, und der andere "connected" als Client auf diesen Server einfach über die interne LAN IP. Einen Router habt Ihr doch, oder?
Ist alles im verlinkten Tutorial erklärt...

olkr
Gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mär 2008, 17:57

Re: Lock on FK mit 2 PC mit Netzwerkkabel verbunde spielen

Beitrag von olkr » 31. Mär 2008, 18:51

Erstmal Danke für die Tips. Habe das Video angesehen. Werden das dann mal umsetzten ob das auch über ein Grossoverkabel hinhaut. Das mit den Kabel hatte ich heute von mein Computerverkäufer erfahren.

Benutzeravatar
JaBoG32_Chance
Intermediate Member
Beiträge: 239
Registriert: 18. Apr 2007, 14:33

Re: Lock on FK mit 2 PC mit Netzwerkkabel verbunde spielen

Beitrag von JaBoG32_Chance » 3. Apr 2008, 11:11

Hab das vor dem Internet-Spielen mit meinen Freunden via Router zu 6 gemacht.

Schnell erklärt für (nur) 2 Spieler:

Gekreuztes Lan-Kabel kaufen und anstecken
Netzwerkverbindung: alles auf automatisch stellen
Spiel starten, LAN-Play gehen
Ein Spieler geht als Server(Host) rein und erstellt bzw läd die mission
(manchmal ist es erforderlich das eine IP erstellt wird - Tip: 192.168.10.1 - der Client muss letzte Zahl anders haben!)
der andere als Client
Fly drücken und fliegen :wink:

Wichtig ist nur das die Flugzeuge in der erstellten Mission auf den grünen "client" button aktiviert sind!
Sonst sind es nur Computer-Flugzeuge...

Have fun!
mfg
Chance
take me to the land with golden streets - where blind men see ...

olkr
Gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mär 2008, 17:57

Re: Lock on FK mit 2 PC mit Netzwerkkabel verbunde spielen

Beitrag von olkr » 4. Apr 2008, 19:58

rst mal Danke an Alle die hier was gepostet haben. Um den Beitrag vor mir muß aber noch was hinzu gefügt werden. Beide mußen ein Betriebsystem habe Vista/XP ging das überhaupt nicht. Im Spiel mußen beide Spieler die selbe IP Adresse haben. Der eine Server der andere dann Client. Haben für diese Sache so 9Stunde um her experementiert. Aber gestern Abend mit eine mal ging das. Kann nur jeden empfehlen der 2PC hat jetzt macht das so richtig Spassssssss. Noch mal Danke an alle. :spring: :spring: :spring: :spring:

Benutzeravatar
Mada
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 26. Feb 2007, 22:08

Re: Lock on FK mit 2 PC mit Netzwerkkabel verbunde spielen

Beitrag von Mada » 5. Apr 2008, 00:11

olkr hat geschrieben:...Kann nur jeden empfehlen der 2PC hat jetzt macht das so richtig Spassssssss....
Na was glaubst du wieviel Spaß das Ganze im Internet macht?!? :wink: ReLaX, HaVe FuN, EnJoY YouR FLigHt!
Bild

Raptor
Gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dez 2008, 00:33

Re: Lock on FK mit 2 PC mit Netzwerkkabel verbunde spielen

Beitrag von Raptor » 1. Jan 2009, 18:58

Irgendwie funktioniert das aber nicht. Mein bester Freund und ich sitzen hier mit 2 PC´s und es klappt nicht. Crossover Kabel haben wir angeschlossen, selbe IP bis auf die letzte Zahl. Wenn ich Host mache kann er als Client nicht connecten. Sind echt ein bisschen am verzweifeln.

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Lock on FK mit 2 PC mit Netzwerkkabel verbunde spielen

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 1. Jan 2009, 19:22

Wenn ihr mit einem gecrossten Kabel arbeitet probiert mal folgendes:

Der Host-PC stellt seine IP-Adresse auf:
192.168.0.1

Der Client-PC stellt seine IP-Adresse auf:
192.168.0.2

Bei Gateway, DNS, etc. nichts eintragen!


Das Problem an sich ist denke ich die LAN-Verbindung zwischen euren beiden PCs.
Könnt ihr denn gegenseitig auf eure PCs zugreifen, also mit ihnen kommunzieren?

Ihr könnt versuchen eine PING-Anfrage über die Kommandozeile zu senden, um zu überprüfen, ob ihr überhaupt in der Lage seid mit den PCs zu kommunzieren.

Start -> Ausführen -> cmd

Dann Eintippen:

ping <PC-NAME>

Also z.B:
ping arbeitszimmerpc

wenn dann eine Zeitüberschreitung kommt können die PCs nicht miteinander kommunizieren. In diesem Fall wäre es ratsam Firewalls, Virenscanner, etc. zu deaktivieren. Wenns anschließend immer noch nicht funktioniert ist vermutlich das LAN-Kabel defekt oder ihr habt falsche LAN-Settings gewählt.
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Antworten