Mehr Horizontales Sichtfeld/Blickfeld ?!

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Vega
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 26
Registriert: 10. Jul 2007, 17:35

Mehr Horizontales Sichtfeld/Blickfeld ?!

Beitrag von Vega » 17. Okt 2008, 19:06

Wunderschönen Abend wünsch ich!

Ich hab ne Frage bezüglich des Sicht-/ Blickfeldes bei Lock On.
Ich hatte bis jetzt ein 19" 4:3 tft Bildschirm und hab mir jetzt n 24" tft 16:10 gekauft.

Die frage ist nun ob ich irgendwie Lock on so konfigurieren kann das es mir das Cockpit nicht auf den kompletten Bildschirm streckt ?
Das sieht nämlich n bissl doof aus und bei 1:1 darstellung des Cockpits hätte ich ja zu dem mehr Sicht nach links und rechts.

Vielen Dank im Voraus!

Vega

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Re: Mehr Horizontales Sichtfeld/Blickfeld ?!

Beitrag von Exter » 18. Okt 2008, 10:59

Ich habe auch einen 16:10 TFT. Ich benutze das LOCFG-Programm um alles einzustellen.

Hier kannst Du es nachlesen und downloaden
[urlcpo]http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=16466[/urlcpo]
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Benutzeravatar
Vega
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 26
Registriert: 10. Jul 2007, 17:35

Re: Mehr Horizontales Sichtfeld/Blickfeld ?!

Beitrag von Vega » 18. Okt 2008, 12:07

Vielen Dank! Klasse!
mein zweiten bildschirm für die Cockpitanzeigen zu nutzen dürfte etwas komplizierter sein oder ? :D das wäre jetz eben noch das Sahnehäubchen :lol:

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Re: Mehr Horizontales Sichtfeld/Blickfeld ?!

Beitrag von Exter » 18. Okt 2008, 12:15

Ich habe 2 TFT´s. Auf den zweiten läuft TouchBuddy. Du könntest z.B. mit LOVP (LockOn Virtual Panel) die Anzeigen darstellen lassen. Geht aber soweit ich weiß nur mit den russischen Anzeigen. Klick Dich mal hier durch...

[urlrjt]http://www.touch-buddy.com/forums/publi ... ation.html[/urlrjt]
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Benutzeravatar
Mada
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 26. Feb 2007, 22:08

Re: Mehr Horizontales Sichtfeld/Blickfeld ?!

Beitrag von Mada » 18. Okt 2008, 13:30

Vega hat geschrieben:...Die frage ist nun ob ich irgendwie Lock on so konfigurieren kann das es mir das Cockpit nicht auf den kompletten Bildschirm streckt?...[/quote9zj]

Hallo Vega...

So weit ich weiß, kann man den "aspect ratio" nicht direkt in den LockOn-Optionen umstellen... was man dort einstellen kann ist (so glaub ich) nur die Auflösung!
Die eine Lösung, genannt von Exter (LOCFG-Programm), funktioniert auch recht gut... dies kannst du dir aber genau so gut selber einstellen/verändern....

Wirf mal einen Blick unter "....\LockOn\Config\graphics.cfg"
Da kannst du dir den "aspect" unter dem Punkt "DisplayMode" selber einstellen!

Bei mir sieht das in etwa so aus:
[url=http://farm4.static.flickr.com/3201/295 ... 3_o.jpg9zj][img9zj]http://farm4.static.flickr.com/3201/295 ... 36b412.jpg[/img9zj][/url9zj]
Ich bin mir aber nicht sicher ob dir das in irgend einer Art und Weise weiterhelfen wird!

Gruß
Mada
Bild

Benutzeravatar
Vega
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 26
Registriert: 10. Jul 2007, 17:35

Re: Mehr Horizontales Sichtfeld/Blickfeld ?!

Beitrag von Vega » 18. Okt 2008, 16:17

jo danke jap jetz passts ! jetz muss nur noch mein TrackIr 4 Pro ankommen , dann bin ich glücklich :D

Benutzeravatar
Twist
Intermediate Member
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2007, 20:32

Re: Mehr Horizontales Sichtfeld/Blickfeld ?!

Beitrag von Twist » 18. Okt 2008, 19:14

Ein Crailsheimer, wie nett. Hi Nachbar :D

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Mehr Horizontales Sichtfeld/Blickfeld ?!

Beitrag von JaBoG32_Laud » 18. Okt 2008, 19:15

LOL - Twist war schneller. Wollte grad drauf zu sprechen kommen.

:mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Vega
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 26
Registriert: 10. Jul 2007, 17:35

Re: Mehr Horizontales Sichtfeld/Blickfeld ?!

Beitrag von Vega » 20. Okt 2008, 12:32

jetzt aber ! :D wer seit ihr zwei denn ? ^^ evtl. kennt man sich ja ;-P

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Mehr Horizontales Sichtfeld/Blickfeld ?!

Beitrag von JaBoG32_Laud » 20. Okt 2008, 15:59

Also WIR kennen uns sicher nicht! Komme aus dem schönen Ostwestfalen, aber ich wollte halt erwähnen, dass Twist dein potenzieller Nachbar ist.
Bild

Antworten