Chance und die Technik

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Chance
Intermediate Member
Beiträge: 239
Registriert: 18. Apr 2007, 14:33

Chance und die Technik

Beitrag von JaBoG32_Chance » 12. Nov 2008, 16:57

Hallo Freunde!

Eigentlich ist es ja so das wenn man seinen Computer (in meinem Fall Laptop) neu aufsetzt das eigentlich alles besser werden sollte, naja, hab anscheinend damit nicht gerade viel Glück.

Kurz oder Lang ich geh jetzt einen guten Tipp von Schleudi nach den er mir ganz am Anfang meiner Laufbahn hier gegeben hat: Ich besorg mir mal eine gute Basis im Sinne eines neuen Computers.

Hab da schon was nettes in Aussicht und so wollt ich die Technik-Freaks unter uns mal um Rat fragen ob es das auch wert ist bzw ob Lockon dann wirklich besser läuft...

Hier mal Angaben zum PC:

Mein PC (vielleicht)

iNTEL Core2Duo 4,0GHz
iNTEL P35 Chipset Motherboard 1066 MHz DDR2 FSB
8096MB DDR2 RAM PC8000, 1000MHz
GeForce 9800GT
Windows Vista Home Premium

Was ich noch weiters fragen wollte wegen dem Bild - ist es möglich das Bild im Vollbildmodus zu schalten, denn wenn ich das mit dem Laptop mach verzerrt sich das ganze Bild! Geht das irgendwie besser?

Bitte um Feedback dazu

danke!

Chance
take me to the land with golden streets - where blind men see ...

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Chance und die Technik

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 12. Nov 2008, 18:08

Das Wichtigste vorweg: 8GB RAM sind fast immer absolut irrsinnig. Der Grund: Ein Nur ein 64 BIT OS kann diesen Speicher auch zur Gänze addressieren. Ich vermute, dass du ein 32 Bit OS verwenden wirst und dann kannst du IMHO maximal 3,5 GB verwenden (und da ist dann auch schon der Grafikkartenspeicher miteingerechnet). Also 1GB Grafikkarte, dann blieben ca.2,5 GB Ram die Windows zur Verfügung hat.

Ich hab 4GB in meinem Rechner und 512MB Grafikmem. De Facto verweden kann ich mit meine XP 32 Bit also nur 3GB. Ein Speicher-Riegel ist daher bei mir umsonst. Was das bei 8 GB edeutet kannst du dir selbst ausrechnen. Und wie LO-FC auf einem 64-Bit OS läuft, weiß ich nicht.

Ansonsten schaut das nach einem Mörder-Gerät aus und reicht bestimmt für LO-FC und hoffentlich auch DCS-BS.

Zur zweiten Frage: Welche Auflösung hat der besagte Bildschirm?

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: Chance und die Technik

Beitrag von Woodstock » 12. Nov 2008, 19:31

- 4 GHz Prozi ist prima, LO nutzt nur einen Kern, also ist hohe Frequenz gefragt.
- 2 GB Arbeitsspeicher reichen (für LO)
- GraKa min. 512 MB
- Vergiß Vista, LO braucht XP! Zur Not halt 2 Betriebssysteme.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
JaBoG32_Chance
Intermediate Member
Beiträge: 239
Registriert: 18. Apr 2007, 14:33

Re: Chance und die Technik

Beitrag von JaBoG32_Chance » 12. Nov 2008, 19:32

Max. Auflösung 1.920 x 1.080 Full-HD

und Home Premium bekomm ich mit 64 bit!

also müssten sich die 8gb doch auszahlen oder?

mfg
take me to the land with golden streets - where blind men see ...

Benutzeravatar
Twist
Intermediate Member
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2007, 20:32

Re: Chance und die Technik

Beitrag von Twist » 12. Nov 2008, 19:47

Mein neuer Rechner sieht folgendermaßen aus:

ASUS P5K EPU P35 (FSB bis 1600)
Core2Duo E6500 (E0)
4GB OCZ Reaper PC2-8500 HPC (CL5 1066)
nVidia GTX280 Performance Edition von edel-grafikkarten.de (undervolted, übertaktet und Heat-Bug frei)
BeQuiet Dark Power Pro P7 550 Watt
Laufwerk, Festplatte, sonstige Hardware gehobene Klasse
Windows XP PRO SB-Version (was auch sonst ^^)
Coolermaster Cosmos S (meine F****e is das Gehäuse RIESENGROSS)
Wasserkühlung ist bei mir obligatorisch

Heute bei Sebur LO+FC bestellt (endlich mal Phantom Control probieren)

Okay, XP kann nur 3,5GB adressieren, aber mal sehen. Unsere russischen Freunde haben es auch geschafft DX10 in XP zu integrieren :P

Ich hoffe, dass der Rechner bis zum Wochenende oder Anfang nächste Woche läuft.

Benutzeravatar
JaBoG32_Chance
Intermediate Member
Beiträge: 239
Registriert: 18. Apr 2007, 14:33

Re: Chance und die Technik

Beitrag von JaBoG32_Chance » 13. Nov 2008, 15:19

Wow Twist also das nenn ich mal einen Rechner! :shock:

Woody muss es echt XP sein? Dachte das LockOn auch auf Vista läuft...
Wenn schon hab ich mir gedacht gleich 64bit das die 8GB RAM sich voll entfalten können :-D

Weil XP kann ja nur bis 3,5GB RAM inhalieren...

mfg
take me to the land with golden streets - where blind men see ...

Benutzeravatar
JaBoG32_Chance
Intermediate Member
Beiträge: 239
Registriert: 18. Apr 2007, 14:33

Re: Chance und die Technik

Beitrag von JaBoG32_Chance » 13. Nov 2008, 15:27

Ah, noch eine Frage die mir auf der Zunge brennt

Wie verträgt sich LockOn eigentlich mit einem Apple PC??? Hat da schon jemand von euch mal reingeschnuppert? Weil so ein iMac ist ja eine design technisch geniale Mischung...

Was ich von meinem Buddy weiss kann man auch XP drauf laufen haben. Geht dann LockOn ganz normal?
take me to the land with golden streets - where blind men see ...

Benutzeravatar
Twist
Intermediate Member
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2007, 20:32

Re: Chance und die Technik

Beitrag von Twist » 13. Nov 2008, 15:36

Ähm... das sollte natürlich C2D 8500 heissen :D

Mac is schon ganz nett, aber da kannst gleich bei Alienware nen Ferrari zum CRJ700 Preis kaufen ;)

Benutzeravatar
JaBoG32_Chance
Intermediate Member
Beiträge: 239
Registriert: 18. Apr 2007, 14:33

Re: Chance und die Technik

Beitrag von JaBoG32_Chance » 16. Nov 2008, 11:05

Ok Apple hab ich ad akta gelegt weil ich nicht wirklich wieder alles umändern will - soll nicht schwer sein aber schaut doch irgendwie wie Teletubbie-Land aus

Zu meiner Frage von XP - muss man das echt haben für Lomac oder geht Vista auch? Hab gehört Home Premium geht ganz gut - und wenn man schon 64bit zur Verfügung hat sollte man sie vielleicht doch auch nützen oder?

Feeeeeeedback! :-D
take me to the land with golden streets - where blind men see ...

Benutzeravatar
Twist
Intermediate Member
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2007, 20:32

Re: Chance und die Technik

Beitrag von Twist » 16. Nov 2008, 12:48

Nimm doch einfach Vista. Letztendlich isses ja deine Entscheidung. Für die meisten Probleme mit LO gibts ja schon Lösungen.

Ich für meinen Teil bleib bei XP. Support bis 2013 oder 14, Vista bekommt demnächst das Windows 7 AddOn... ich denke das werd ich auch noch überspringen :D
Und mal ganz dumm gefragt... wofür bitte 8GB RAM? Das können 90% aller User eh nicht ausnutzen. Oder machst du professionelle Bild- bzw. Videobearbeitung, oder 3D Virtualisierung?

Da nehm ich lieber ne schnelle Festplatte und bleib bei XP. Das pfuscht mir wenigstens nicht mit dummen Hardwarerestriktionen dazwischen :D

Tausende Unternehmen die nicht auf Vista wechseln können nicht irren. Da zählt nunmal kein Eyecandy.

Antworten