Problem mit Z-Rotation Achse X52

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Chance
Intermediate Member
Beiträge: 239
Registriert: 18. Apr 2007, 14:33

Re: Problem mit Z-Rotation Achse X52

Beitrag von JaBoG32_Chance » 29. Nov 2008, 19:14

Du kannst auf der Saitek Software komischerweise den JS ja nicht kalibrieren...

Versuch mal die Software zu deinstallieren und ihn mit dem "normalen" WinXP Hardware-Joystick Options-Menü zu kalibrieren.

Wennst dann die Software rauf haust und es passt haben wir gewonnen (falls es so wie erwähnt geht). Falls es funzt und du den JS kalibrieren kannst, dann die Software drauf haust und es nicht mehr geht ist sch... :(

Wenn aber alles gut geht und mein Plan hin haut dann deinstallierst du die Saitek Software, kalibrierst den JS mit der Systemsteuerung des normalen WinXP, installierst dann die Saitek Software und es passt! :-D

Versuch das mal
take me to the land with golden streets - where blind men see ...

badboy2k
Gerade reingestolpert
Beiträge: 11
Registriert: 26. Nov 2008, 17:50

Re: Problem mit Z-Rotation Achse X52

Beitrag von badboy2k » 30. Nov 2008, 15:40

jo hab das ausprobiert und auch mal einfach an einen anderen pc angeschlossen ohne etwas zu installieren, da war das allein nur unter windows genauso das die rotationsachse links hängt und sich nicht bewegt. hmm...werd ihn nun wohl mal aufschrauben müssen, da es wohl ein hardware problem ist.

vielen dank für deine mühen ;)

Benutzeravatar
falconsix
Intermediate Member
Beiträge: 176
Registriert: 28. Feb 2007, 23:41

Re: Problem mit Z-Rotation Achse X52

Beitrag von falconsix » 1. Dez 2008, 11:03

Ich hab ein Ähnliches Problem mit den Rotationsknopf X (glaub ich) am Schubhebel, welcher dann, sobald ich ihn in der Mitte einrasten lasse, beständig nach Links zieht. Ich vermute mal, da ist der Potenziometer im eimer oder verdreckt. Werd das ding mal umtauschen.

Es würde mich nicht wundern, wenn durch den Slider - Schlitz Staub eindringen würde, welcher da drin einen Fehlkontakt auslöst, es wär evtl praktisch, wenn ähnliche Fehler gepostet werden.

mfg
F6

Antworten