diverse Bluescreens

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Acoran
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 7. Feb 2007, 23:50

Re: diverse Bluescreens

Beitrag von Acoran » 7. Dez 2008, 19:23

ok werd nacher mal im Handbuch nachschauen, habe im moment noch Besuch:D. Soundkarte ist onboard hab keine zusätzliche eingebaut.

Was haltet ihr von den Systemeinbußen im Zusammenhang mit runtertakten des RAM?

Grüße

Acoran

Benutzeravatar
Twist
Intermediate Member
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2007, 20:32

Re: diverse Bluescreens

Beitrag von Twist » 7. Dez 2008, 19:32

Jo. Kann schon sein, dass der Speicher nimmer mitmacht, wenn er nicht genug Saft bekommt.

Acoran
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 7. Feb 2007, 23:50

Re: diverse Bluescreens

Beitrag von Acoran » 8. Dez 2008, 17:36

0x0000000a (0xe73a7e84;0x000000ff;0x00000000;0x804fe6b4) Driver_irql_not_less_Or_Equal G beim Abflug vom Flughafen Hyperloby

da der RAM zu dem Zeitpunkt runtergetacktet war glaube ich nicht das es daran lag. Hab ihn wieder hochgetacktet und werde nacher einzelne Memtests mit jeweils einem Speicherriegel machen...


GRüße

Acoran

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: diverse Bluescreens

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 8. Dez 2008, 17:43

Das riecht nach nem Grafikkartenproblem... Ich hab das alles grad nur kurz überflogen, aber gugg mal ob dir folgendes weiterhilft:

https://www.computerbase.de/forum/showt ... p?t=320060
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Acoran
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 7. Feb 2007, 23:50

Re: diverse Bluescreens

Beitrag von Acoran » 8. Dez 2008, 18:53

Hey danke für den Link, auch wenn ich nach dem durchlesen doch schon etwas pessimistisch in die Zukunft gucke. Zumindest was meinne Hardware angeht.

Ich habe jedoch noch etwas interessantes rausgefunden. Nachdem ich die Belegung der RAM Riegel überprüft hatte, (diese waren Korreckt) habe ich noch einmal Timmings/SPannung pberprüft hierbei kam raus das die Autoeinstellungen wie folgt sind. 6-6-6-18 1.800 V.

Auf dem Riegel bzw. im Inet hat der Riegel jedoch folgende Spezifkationen: 5-4-4-18 2.1V

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das niedrigere Einstellungen Bluescreens erzeugen, würde jedoch sagen das dies einen Versuch Wert ist. Jetzt habe ich nur etwas Angst da 2.1 V schon ne menge sind und das Selbst im BIOS in Rot angezeigt wird. Kann ich das gefahrlos ausprobieren, wenn es so auf dem Riegel angegeben wird?

Grüße

Acoran

*edit*
So ich hab es einfach mal riskiert die Manuell einzustellen... diesmal gab es nen anderen Bluescreen (wobei ich mitlerweile den Arbeitsspeicher fast schon auschließne möchte...):

0x000000d5 (0x91016fb8;0x00000000;0xbf9eo90d;0x000000d1) atkdisp bf9e090d at bf9d300 G Normales fliegen Hyperlobby

dieser deutet auch auf die GraKa hin. Werde jetzt erstmal den PC lings liegen lassen. Das ist echt frustrierend und später mal versuchen etwas mit Treibern zu reißen. Ich habe da irgendwas von Treiberkonflikten MoBo / GraKa gelesen und das evtl. ein Update der Chipsatz Software helfen könnte. Ich Berichte euch später das ergebniss...

Benutzeravatar
Twist
Intermediate Member
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2007, 20:32

Re: diverse Bluescreens

Beitrag von Twist » 8. Dez 2008, 20:43

Also wenn der mit 2,1V spezifiziert ist, sollte er damit auch betrieben werden. Mit 1,8V wunderts mich, dass der überhaupt gelaufen ist.

Probier mal ne andere Grafikkarte, evtl. aus der Bekanntschaft.

Acoran
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 7. Feb 2007, 23:50

Re: diverse Bluescreens

Beitrag von Acoran » 8. Dez 2008, 20:49

Hi ja im moment sitze ich bei meiner Freundin (konnten den PC net mehr sehen^^). wenn ich nacher wieder zuhause bin Probiere ich das mit den Treibern. Und wenn alles nix nützt bau ich mal eine andere GraKa ein. Habe noch eine alte ATI Reaeon rumfliegen...

Grüße

Acoran

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: diverse Bluescreens

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 8. Dez 2008, 22:14

Dieses Bluescreen Problem hatte ich früher übrigens auch @ Acoran.

Ich bin dann irgendwann über dieses Forum bei Computerbase gestoßen und konnte dadurch mein Problem beheben... Aber ich könnt grad verzweifeln, ich weiß einfach nicht mehr was ich gemacht habe, damit diese Bluescreens weggingen.... Alzheimer lässt grüßen... :/ Ich werd mir den Thread in ner ruhigen Minute noch mal zu Gemüte führen und dann hoffentlich die Erleuchtung haben, was bei mir geholfen hat.....

EDIT:
Ich meine ich hab irgendwas im BIOS umstellen müssen? War das ein Chipsetfeature? Ne Geschwindigkeit? 8x / 4x? Ich werde weiter meditieren... :)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Acoran
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 7. Feb 2007, 23:50

Re: diverse Bluescreens

Beitrag von Acoran » 9. Dez 2008, 00:05

So es gibt neues zu Berichten. Nachdem ich den Speicher jetzt neu eingestellt habe, habe ich es schon 2 mal gehabt, dass LockOn einfriert der Ton aber noch weiterläuft (ich kann mich Beispielsweise noch mit den Leuten im TS unterhalten) nach einiger Zeit kann ich in den Taskmanager und unter Prozesse LockOn.exe beenden. Erst als ich LockOn ein zweites Mal gestartet habe und die F15 Schnellmission gewählt habe bekamm ca 5 Sekunden nach Missionsstart einen Bluescreen.

0x0000000a (0xe5300204;0x000000ff ;0x00000000;0x804fe830) Driver_irql_not_less_Or_Equal G Singeplayer F15 Schnellmission

@ Chrissi: ansonten bin ich jetzt schon etwas Zuversuchtlicher, insbesondere da du ja die Probleme schon bei dir beseitigen konntest.

So ich mach Schluss für heute und zerbrech mir morgen weiter den Kopf

Ach ja hab mal nach BIOS updates geschaut und dort was gelesen von wegen Grafikartenkompabilität. Werde morgen nochmal weiter Recherchieren.
Ach ja und weiß jemand wie man das Bios der GraKa updatet??

Grüßen

Acoran

Acoran
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 7. Feb 2007, 23:50

Re: diverse Bluescreens

Beitrag von Acoran » 9. Dez 2008, 21:07

So ist einiges passiert:D

Ich habe es heute einige Mal geschafft das Lock On einfriert, oft war es so das die Frames vorher extrem in den Keller gingen. Bluescreens kamen aber keine mehr (aus dem Spiel heraus) nachdem ich nochmal den GraKa Treiber erneuert habe. Die Freezes machen LockOn zwar auch undspielbar aber zumindest keine Bluescreens mehr.
Weiterhin ist mir aufgefallen das meine CPU auslastung höher ist als sie sein sollte. Darufhin habe ich mit meiner VirenSoftware nochmal alle Möglichen Tests/Suchen gestartet und habe folgendes "Herausgefunden".

[uvoe]Immer[/uvoe] wenn ich "Suche nach Rootkits" (bisher nur mit der Systempatition c: probiert) starte kommt ein Bluescreen den ich noch nicht hatte. Aber immer der Selbe:

0x000000c4 (0x0000003c;0x00000084;0x8ae8cca0;0x00000000) Dabei stand noch: Es wurde ein Gerätetreiber identifiziert, der das System zu beschädigen versucht.

Das ganze passt jetzt irgendwie garnicht in das Puzzle was ich mir zurechtgelegt hatte, aber vieleicht sagt einem von euch das was.

Ich fang bald an zu verzwefeln :? weiß net mehr ob ich mich freuen oder ärgern soll wenn ein neues "Puzzleteil" dazukommt.
Werde jetzt mal weitergoogeln...

Grüße

Acoran

Antworten