Lock On Modern Air Combat 1.02 PROBLEME !!!!!

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
LuckyStrike
Gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jan 2009, 16:24

Lock On Modern Air Combat 1.02 PROBLEME !!!!!

Beitrag von LuckyStrike » 8. Jan 2009, 17:43

Hallo Zusammen...

Ich habe mich soeben in Eurem Forum angemeldet, da ich schon seit einiger Zeit Lock On Modern Air Combat (Version 1.02), mit wachsender Begeisterung auf meinem PC spiele.
Die Kampagnen haben mir wirklich Spass gemacht und mich dazu veranlasst, mich durch recht umfangreiche Literatur zu diesem Spiel zu arbeiten, um die Arbeitsweisen der Waffensysteme, insbesondere der amerikanischen und Russischen Jäger, aber auch der äußerst genialen und effizienten A-10A zu verstehen und einsetzen zu können.
Natürlich spiele ich auch sehr gern online und "entwerfe" auch selbst Missionen mit dem Editor, um Sie online zu hosten. Das alles funktioniert soweit einwandfrei.

Nun zu meinem Problem : Wenn ich einen online Server starte, auf dem dann 4,6,8,10,oder auch 12 Spieler dran teilnehmen, daß das Spiel plötzlich abbricht und ich den Windows Desktop vor mir sehe.
Manchmal stürzt mein System auch komplett ab und der Rechner startet einfach neu. Das passiert aber nur wenn ich den Server selbst gehostet habe.
Wenn ich an online Spielen teilnehme, passiert das nie. Es kommt aber auch vor, das ein von mir gehosteter Server 2 Stunden durchläuft mit bis zu 16 Spielern und ich Ihn dann ordnungsgemäß beenden kann. Langsam fängt das echt an zu nerven, da viele Spieler das Problem schon kennen und nun meinen Server meiden.

Mein Rechner: 3,0 Ghz P4 Hyperthread, 3GB Ram (G-Skill), ATI-Radeon X1950 Pro 512MB, C-Media 5.1 Audio AC-97, MSI-Motherboard.
Vodafone DSL-16000 (18100 downstream / 1100 upstream, fastpath), Direct-X 9.25, Catalyst 8.10, Windows XP Home SP2.

Die Graphic Settings des Spiels sind überwiegend auf low gesetzt, obwohl ich eigentlich mit ruckligem Spieleverlauf, auch auf höheren settings keine Probleme hatte.

Ich versuche eigentlich immer die neuesten Treiber zu installieren und habe auch keine Antivirensoftware laufen, außer Antivir, welches ich aber immer vor dem spielen deaktiviere.
Langsam bin ich echt am verzweifeln...
Vieleicht liegt es aber auch gerade an den neuen Treibern, da das Spiel ja schon etwas älter ist.

Meine Frage an Euch wäre, kennt jemand dieses Problem oder könnte mir jemand einen Tip geben was ich eventuell an den Einstellungen verändern könnte, oder ob es vieleicht eine Möglichkeit gibt
in der integrierten Netzwerkdatei, irgentwelche Einstellungen zu verändern um den Serverbetrieb etwas stabiler zu machen, oder ob bekannt ist das das Game mit bestimmten Treibern sehr gut zurecht kommt und mit bestimmten Anderen überhaupt nicht... oder oder, oder...

Es wäre nett von Euch, wenn Ihr mir einige Tipps geben könntet, die ich noch ausprobieren könnte...

Vielen Dank im Voraus... Tom.

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Lock On Modern Air Combat 1.02 PROBLEME !!!!!

Beitrag von JaBoG32_Laud » 8. Jan 2009, 18:15

Schon mal darüber nachgedacht, das Addon (und Patch!) "Flaming Cliffs" zu erwerben?

Dafür spricht:

- Die Su-25T - Sollte man mal geflogen sein!!!
- Diverse Bugfixes
- Community-Standard -> Mehr Mitspieler, Mods, Addons......

Ansonsten kann ich dir zu deinem konkreten Problem leider keine Hilfestellung geben.
Bild

LuckyStrike
Gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jan 2009, 16:24

Re: Lock On Modern Air Combat 1.02 PROBLEME !!!!!

Beitrag von LuckyStrike » 8. Jan 2009, 20:29

Vielen Dank JaBoG32_Laud...

Ja, da habe ich in der Tat schonmal drüber nachgedacht...
Vielleicht ist es ja wirklich so, daß das doch schon in die Jahre gekommene Spiel LOMAC 1.02 mit den Modernen Treibern einfach nicht mehr konform geht und
es das einzig sinnvolle wäre, sich Flaming Cliffs zu bestellen...
Ich hätte übrigens auch sehr großes interesse an "Black Shark"... Das hatte ich allerdings schon vor einigen hundert Jahren als das Game angekündigt wurde.
Ich habe dann irgentwann die Hoffnung auf einen Release aufgegeben. Aber wie es scheint, ist es ja inzwischen doch irgentwo erschienen ???
Wo kann man es denn käuflich erwerben, wenn man mal fragen darf und erfüllt es denn die hohen Erwartungen, welche man aufgrund zahlreicher vorab Videos
an das Game hatte ??? Und, ist es denn nun ein AdOn geworden oder ein eigenständiges Spiel ??
Falls noch jemand einen Tip bezüglich LOMAC 1.02 hätte, wäre ich natürlich trotzdem sehr dankbar. Sooo schnell gebe ich nicht auf.
Ansonsten würde ich mich auch über einen Tip freuen, wo ich am besten "Flaming Cliffs" und "Black Shark" gleich zusammen bestellen kann.

An dieser Stelle wollte ich Euch auch mal ein dickes Lob aussprechen, für dieses phantastische Forum, für Eure Community und für die Interessanten Events, die Ihr auf die Beine stellt.
Toll das es Leute gibt, die es sich zur Aufgabe gemacht haben dieses unglaubliche Potential, welches einem der Flugsimulator LockOn an die Hand gibt, nahezu auszuschöpfen.
LockOn ist einfach viel zu Realismus orientiert um Ihn einfach "nur" als PC Spiel zu betrachten. Ich denke das er in der Liebe zum Detail und im Realismus, in Bezug auf Waffen und Radarsysteme
und Flugeigenschaften der einzelnen Flugzeuge zu seinem Erscheinungstermin und zu seinem Verkaufspreis, einfach nicht realistischer zu machen war.
OK. Die Radarsysteme der Jäger liegen im Vergleich zu den Heutigen etwa 8 Generationen zurück; Aber es hat Sie alle gegeben.
Die Flugeigenschaften der Flugzeuge sind einfach super umgesetzt und in einem PC-Game diesen Baujahres sicher nicht besser umzusetzten. Wer selbst fliegt, wie ich und sicher viele andere hier auch und weiß wie sich ein Flieger beim ein-oder ausfahren der Klappen verhält, oder beim Power On, oder Power Off Stall der ist von Anfang an on diesem Game begeistert.
Nicht zu vergessen, das fliegen in IMC mit ILS Approaches und das wirklich realistische navigieren, nur anhand der IFR Instumente. Einfach toll.

Grüße, Tom.

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Lock On Modern Air Combat 1.02 PROBLEME !!!!!

Beitrag von Schleudersitz » 8. Jan 2009, 21:01

Die alten Versionen von Lock On, speziell die Hostcomputer, neigen unter Volllast in unregelmässigen Abständen zu instabilem Verhalten. Flaming Cliffs bringt in dieser Beziehung eine deutliche Verbesserung mit sich. Zusätzlich wurden auch statische Bodenziele für die Jagdbomber- und Erdkampfflugzeuge eingefügt.

Bezugsquellen Flaming Cliffs:
https://www.flightandfun.de/
https://www.simw.com/
LuckyStrike hat geschrieben:Wo kann man es denn käuflich erwerben, wenn man mal fragen darf und erfüllt es denn die hohen Erwartungen, welche man aufgrund zahlreicher vorab Videos an das Game hatte ???
Was den Realismus und die Systemtiefe angeht, ja! Wie überall, ist die Release Version mit diversen Fehlern behaftet.

Downloadversion von Black Shark:
https://www.digitalcombatsimulator.com/ ... ts&lang=en
LuckyStrike hat geschrieben:Und, ist es denn nun ein AdOn geworden oder ein eigenständiges Spiel ??
Die Lock On- Reihe fand mit Flaming Cliffs ihren Abschluss. Black Shark ist das erste Modul der DCS Reihe- und ist nicht mit Lock On kompatibel!

LuckyStrike
Gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jan 2009, 16:24

Re: Lock On Modern Air Combat 1.02 PROBLEME !!!!!

Beitrag von LuckyStrike » 10. Jan 2009, 08:45

Hallo zusammen.

Vielen Dank auch Dir JaBoG32_Schleudersitz, für die nützlichen Infos.
Ich habe Eure Ratschläge nun befolgt und mir gestern "Flaming Cliffs" bei "flightandfun" bestellt.
Es wird wohl bis Ende der nächsten Woche dauern, bis ich das AdOn im Briefkasten habe. Da hätte ich auch schon die nächste Frage.
Zu dem Game werden einige Patches mitgeliefert. Da ich Windows XP Home verwende, frage ich mich nun ob ich alle mitgelieferten Patches installieren muß
oder nur bestimmte und ob dieses in einer bestimmten Reihenfolge zu geschehen hat ?!?! Im Moment verwende ich Lock On Modern Air Combat 1.0 mit dem Upgrade auf 1.02.

Außerdem habe ich mal versucht bei Hyperlobby auf mehreren gehosteten Servern teilzunehmen. Leider ohne Erfolg. Ist es denn so, das dort ausschließlich
"Flaming Cliffs" Server gehostet werden ?? Leider wurde die entsprechende Version nicht immer Angezeigt.
So bleibt mir nichts Anderes übrig, als weiterhin auf den Servern bei "ubi.com" teilzunehmen. Diese sind aber oft absolut albern angelegt und selten als fair zu bezeichnen.
Häufig werden die F-15 bis an die Zähne bewaffnet, natürlich mit Active Radar Homing Missiles AIM-120, während die Russischen Jäger mit semi activen ER-27ER auskommen müssen und active
ER-27AE in den seltensten Fällen zu finden sind. Ich frage mich da oft, ob das Tatsächlich Absicht ist, oder ob die Leute das einfach nicht wissen.
Ich hoffe nun, das mein Upgrade auf "Flaming Cliffs" erfolgreich verläuft und ich dann in der Lage sein werde auch mal auf den, wie es scheint etwas besser durchdachten Servern bei Hyperlobby teilnehmen zu können.

Vielen Dank schonmal... Tom.

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Lock On Modern Air Combat 1.02 PROBLEME !!!!!

Beitrag von Schleudersitz » 10. Jan 2009, 09:44

LuckyStrike hat geschrieben:Da hätte ich auch schon die nächste Frage. Zu dem Game werden einige Patches mitgeliefert. Da ich Windows XP Home verwende, frage ich mich nun ob ich alle mitgelieferten Patches installieren muß oder nur bestimmte und ob dieses in einer bestimmten Reihenfolge zu geschehen hat ?!?! Im Moment verwende ich Lock On Modern Air Combat 1.0 mit dem Upgrade auf 1.02.
Update- Möglichkeiten zu deiner Konfiguration:
Achtung: Vor dem Update sollten alle Mods deinstalliert werden!
Stand 1.02: => Installation Flaming Cliffs (1.1) => Installation Patch 1.12a
(die 1.12b Version ist speziell für Vista gedacht, funktioniert aber auch für XP)
https://www.virtual-jabog32.de/index.ph ... &subcat=17

Neue Installation (Empfohlen):
=> Installation Lock ON (1.0) => Installation Flaming Cliffs (1.1) => Installation Patch 1.12a
https://www.virtual-jabog32.de/index.ph ... &subcat=17
LuckyStrike hat geschrieben:Außerdem habe ich mal versucht bei Hyperlobby auf mehreren gehosteten Servern teilzunehmen. Leider ohne Erfolg. Ist es denn so, das dort ausschließlich "Flaming Cliffs" Server gehostet werden ??
zu 99.9% ja! Nur in Ausnahmefällen sind dort Versionen 1.02 anzutreffen.

LuckyStrike
Gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jan 2009, 16:24

Re: Lock On Modern Air Combat 1.02 PROBLEME !!!!!

Beitrag von LuckyStrike » 10. Jan 2009, 11:21

Ja, vielen Dank auch für diese Antwort.

Ich werde mich dann wohl für eine Neuinstalltion von Lock On und Flaming Cliffs inclusive Patch 1.12a entscheiden, damit es nicht noch zu schwierigkeiten mit meiner jetzigen
Patch installation kommt. Zur Hyperlobby und meinen Problemen auf den dort gehosteten Servern zu joinen, habe ich nun auch in anderen Beiträgen genügend Informationen gefunden.
Sorry, das ich meine diesbezüglichen Probleme nicht dort gepostet habe...
Offensichtlich habt Ihr dort auch einen dedicated Server gehostet. Wann seid Ihr denn dort meistens online und kann man dort als Aussenstehender auch mal reinschauen ??

Grüße Tom.

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Lock On Modern Air Combat 1.02 PROBLEME !!!!!

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 10. Jan 2009, 13:24

Hi LuckyStrike,

In der Hyperlobby findest du meist eine große Auswahl an Servern - für jeden Geschmack sollte da was dabei sein. Unser Server ist meist täglich online. In unserem Forum "Dedicated Server" findest du Informationen über die auf dem Server angebotenen Missionen.

Zu deiner letzten Frage:
Meist fliegt man nach Lust und Laune und nicht zu bestimmten Zeiten. Das Geschwader hat zwar feste Trainingszeiten, aber diese Flugstunden werden intern unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgehalten. Unsere Jungs erkennst du am "JaBoG32_"-Tag vor ihrem Namen. Einfach mal vorbeischauen, vielleicht ist ja gerade einer von uns da. :)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

LuckyStrike
Gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jan 2009, 16:24

Re: Lock On Modern Air Combat 1.02 PROBLEME !!!!!

Beitrag von LuckyStrike » 10. Jan 2009, 18:32

Danke Dir, JaBoG32_Chrissi.

Ich warte ja immernoch auf mein "Flaming Cliffs", deshalb kann ich momentan leider auf keinem Server bei Hyperlobby joinen.
Aber wenn ich das AdOn erstmal installiert hab', werde ich auf jeden Fall mal reinschauen.
Ich freu' mich schon tierisch darauf... :spring:

Bis bald... Tom.

Antworten