Neue Hardware gesucht

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Neue Hardware gesucht

Beitrag von Balu » 24. Mär 2009, 17:58

moin moin

Nachdem sich gestern mein Rechner mit einem laut vernehmlichen brrrrrrrrrrrrrrzzzzzzzzzzzzzzzzzzzt verabschiedet hat und das Board nun überhaupt nicht mehr will, und somit eine neues Board notwendig ist, steht nun die Frage im Raum, sich einen E8600 mit neuem Board oder eher einen Core i7 mit Board zu kaufen. Und hoffentlich bekomme ich bis zum LLTM dann auch noch alles zusammen. Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Balu

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Neue Hardware gesucht

Beitrag von Schleudersitz » 24. Mär 2009, 19:51

Hallo Balu

In letzter Zeit haben einige Leute aus unserem Geschwader ihre Hardware aufgerüstet. Die Intel Prozessoren E8400-E8600 mit Wolfdale Kern, in Verbindung mit einem ausgereiften P45 Chipset, haben bis dato herausragende Leistungswerte zu verzeichnen. Desweiteren sind die Temperaturen auch unter langer Volllast sehr gering. Zu den Core i7 Prozessoren kann ich leider nichts sagen.

Gruss Schleudi

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Neue Hardware gesucht

Beitrag von JaBoG32_Laud » 24. Mär 2009, 20:22

JaBoG32_Schleudersitz hat geschrieben:Hallo Balu

In letzter Zeit haben einige Leute aus unserem Geschwader ihre Hardware aufgerüstet. Die Intel Prozessoren E8400-E8600 mit Wolfdale Kern, in Verbindung mit einem ausgereiften P45 Chipset, haben bis dato herausragende Leistungswerte zu verzeichnen. Desweiteren sind die Temperaturen auch unter langer Volllast sehr gering. Zu den Core i7 Prozessoren kann ich leider nichts sagen.

Gruss Schleudi
Stimmt! Vor allem mit Blick auf die Preise ist ein übertacktetes E8500 System (meins läuft Luftgekühlt bei 2x4GHz auf 52° unter Last (24h Dauertest)) momentan wohl eine gute Wahl. Zu den i7 kann ich ebenfalls nix genaues sage.
Bild

Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 223
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Re: Neue Hardware gesucht

Beitrag von Balu » 24. Mär 2009, 20:40

Schon mal danke für die Hinweise, ich denke ich werde es dann auch mit einem E8x00 versuchen. Das dürfte aktuell auch die ausgereifteste Variante sein.

Benutzeravatar
Twist
Intermediate Member
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2007, 20:32

Re: Neue Hardware gesucht

Beitrag von Twist » 24. Mär 2009, 21:11

Such mal n bissl in Hardwareforen zum Thema i7. Der Prozessor soll extrem gut gehen. Allerdings sind die Boards noch saftig teuer.

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Neue Hardware gesucht

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 24. Mär 2009, 22:43

i7 soll ganz gut werden, aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich zum Core2Duo greifen. Einerseits ist sein Stepping ausgereift, andererseits habe ich schon von Kompatibilitätsproblemen gehört, die in Verbindung mit dem i7 auftreten. Die Spitzenprodukte sind beim C2D - wie bereits erwähnt wurde - der E8400 / E8500.
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Antworten