Radarproblem F15C Flamming Cliffs 2

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
bastian11441
Gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 15. Aug 2010, 13:18

Radarproblem F15C Flamming Cliffs 2

Beitrag von bastian11441 » 28. Aug 2010, 11:44

Hi Leute,

wenn ich mit der F15 fliege kann ich im Nahkampfmodus 3 und4 ziele anvisieren und treffe auch.

Wenn ich im 2er Modus versuche ein Ziel einzuloggen, geht er aber einfach nicht in den STT Modus. Das heisst er lockt das Ziel nicht wirklich ein.
Bei der Su27 und Su33 funktioniert es einwandfrei, was mache ich da falsch?

Denn so fliegen natürlich alle Raketen einfach vorbei.

Mfg

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Radarproblem F15C Flamming Cliffs 2

Beitrag von JaBoG32_Laud » 29. Aug 2010, 12:43

Hi bastian!

Leider ist es etwas schwierig, dein Problem, gemäß deiner Beschreibung, nachzuvollziehen.

Könntest du vielleicht ganz genau, step-by-step, beschreiben wie du vorgehst. Zusätzlich wäre es gut zu wissen, wie weit die gegnerischen Flugzeuge entfernt sind und wie ihr Winkel relativ zu dir ausschaut.
Bild

bastian11441
Gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 15. Aug 2010, 13:18

Re: Radarproblem F15C Flamming Cliffs 2

Beitrag von bastian11441 » 30. Aug 2010, 12:07

Hallo, also eigentlich verhält es sich immer gleich.

Die Einstellungen für das Radar habe ich auf Einfach.

Wenn ich direkt auf ein gegnerisches Flugzeug zu fliege, dann kann ich diesen einfach nicht so ins radar einloggen, dass er wirklich erfasst wird.

Ich schalte das Radar ein I, dann gehe ich in den BVR Modus STRG+I.
Aber wenn ich den Radarkontakt mit Sucher anwähle lockt er mir das Ziel nicht ein.
Wenn man dann eine AIM120 abfeuert fliegt diese blind, da sie ja kein Ziel zugewiesen bekommen hat. Habe mir schon einige Tutorials angesehen und die vorgehensweise genauso versucht. Haut ja auch hin, nur das wenn man ein Ziel einlocken möchte, er nicht in den STT Modus wechselt.... Egal was ich versuche.

Vielen Dank

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: Radarproblem F15C Flamming Cliffs 2

Beitrag von Cratcher » 30. Aug 2010, 12:42

Wie wählst du den ein Ziel an?
Es reicht nicht aus wenn du den Target Designator nur übers Ziel legst. Du musst das Target dann auch locken. Kenn die Tastenkombo gerade nicht.. habs auf der linken Maustaste
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Radarproblem F15C Flamming Cliffs 2

Beitrag von JaBoG32_Laud » 30. Aug 2010, 14:01

Also das Vorgehen müsste eigentlich wie folgt aussehen:

"2" um in den BVR-Modus zu gelangen
"I" um das Radar einzuschalten
Cursor über das Ziel bewegen und mit "Tab" locken.

Bin jedoch weder F-15 Pilot (weshalb ich mich mit den BVR-Modi nicht weiter auskenne) noch habe ich jemals das einfache Radar benutzt. Daher keine Garantie darauf...
Bild

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: Radarproblem F15C Flamming Cliffs 2

Beitrag von Woodstock » 30. Aug 2010, 14:28

Falls "habe Radar auf einfach" bedeutet, dass Du im "Game Avionics Mode" fliegst, dann gelten dafür folgende Tastaturkommandos:

- Auto Lock Center Aircraft: [RAlt - F6]
- Auto Lock Nearest Aircraft: [RAlt - F5]
- Auto Lock On Next Aircraft: [RAlt - F7]
- Auto Lock Previous Aircraft: [RAlt - F8]
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

guitar0812
Gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 4. Sep 2010, 09:38

Re: Radarproblem F15C Flamming Cliffs 2

Beitrag von guitar0812 » 4. Sep 2010, 09:52

hallo liebe fliegerkollegen
ich habe das selbe problem mit der f-15 !! also ich beschreibe so gut als möglich: wenn ich den cursor über die balken bewege (im radardisplay) und die lock-taste betätige passiert absolut nix. nur manchmal flackert ein rotes kästchen und die veränderung in hud kurz auf, verschwindet aber gleich wieder, das nur für eine zehntelsekunde. jemand meinte vielleicht hat der gegner gegenmassnahmen ergriffen z.b. ecm aber das kann nicht sein, denn bei den russischen maschinen funktioniert das alles einwandfrei. kann das ein bug sein?
grüße guitar0812

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Radarproblem F15C Flamming Cliffs 2

Beitrag von JaBoG32_Laud » 4. Sep 2010, 10:31

guitar, benutzt du auch den "simple"-Modus?
Bild

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2904
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Radarproblem F15C Flamming Cliffs 2

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 4. Sep 2010, 10:52

Also ich für meinen Teil kann nur folgendes sagen:

Wir hatten am Donnerstag ein BVR-Training und da bin ich selbst mit der F-15C geflogen (obwohl ich eigentlich zu den Bombern gehöre, aber mit der A-10 ist etwas schlecht BVR trainieren :D ) und dabei hat alles einwandfrei funktioniert.

in den BVR-Modus gewechselt (2)
Radar eingeschaltet (I)
Ziel gelockt (Enter)
Rakete abgefeuert und getroffen

vl hat wirklich dieser Simple-Radar Modus einen Fehler.
vl einfach mal mit dem "normalen" Modus probieren, vl funktionierts dann ;)

mfg G-Rex
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

guitar0812
Gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 4. Sep 2010, 09:38

Re: Radarproblem F15C Flamming Cliffs 2

Beitrag von guitar0812 » 5. Sep 2010, 07:27

danke für eure raschen antworten. das problem wurde gelöst und es war tatsächlich so: in den "simulation" modus gewechselt hat funktioniert.

grüße guitar0812

Antworten