NATO Tiger Meet 2009 in Kleine Brogel, Belgien

Das wirkliche Leben: Events, Fotos, Videos und alles weitere aus Zivil- und Militärluftfahrt

Moderator: JaBoG32 Stab

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

NATO Tiger Meet 2009 in Kleine Brogel, Belgien

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 19. Aug 2009, 19:50

Hi zusammen,

Am Freitag, 18. September 2009 findet in Kleine Brogel, Belgien das Tiger Meet 2009 statt.
Ich hab mein Ticket bereits bestellt, Retsams Ticket folgt hoffentlich noch die nächsten Tage. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch vor hat dort ebenfalls hinzufahren?
Wenn ich so durch die Websites stöbere muss das echt n Hammer Event werden inkl. Airfield Attack! :D

https://www.natotigers.org/tigermeet/pr ... p?ntmID=48

Ich könnte eine Mitfahrgelegenheit ab Langen / Frankfurt anbieten. Wir würden vermutlich am selben Tag in der Früh losfahren. Eventuell auch schon einen Tag vorher mit Übernachtung in Belgien.

Rückfahrt wäre wieder nach Langen und am darauf folgenden Tag weiter bis Chrissi's Homebase nähe Lechfeld.

Eine Option wäre noch am 20. September auf die Sanicol Airshow 2009 zu gehen. Dort sollen u.a. die Patrouille Suisse und das Breitling Jet Team kommen. Ob wir da hinfahren steht aber noch nicht fest.

Tickets für das Tigermeet müssen in jedemfall vorbestellt werden. Auf der Natotigers-Website gibts einen Link zur Bestellwebsite. :D
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: NATO Tiger Meet 2009 in Kleine Brogel, Belgien

Beitrag von Cratcher » 19. Aug 2009, 19:56

Ghost? :-D
Hast du Lust zu fahren ^^
Oder Tank? Exter? Butch oder Eltville?
Bis zu euch kann ich locker mit Zug fahren :-D
Bild

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Re: NATO Tiger Meet 2009 in Kleine Brogel, Belgien

Beitrag von Exter » 19. Aug 2009, 22:17

Sind es nicht mehrere Tage 14-25.September?

Ich hätte schon Lust dahin zu fahren. Das Problem ist, dass ich Freitag erst um 13 Uhr los könnte. Kann da kein Urlaub nehmen. Aber vielleicht sind die Shows passend...
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: NATO Tiger Meet 2009 in Kleine Brogel, Belgien

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 20. Aug 2009, 09:58

Hi,

Yup, das Event an sich ist mehrere Tage, aber der Spotterday ist am Freitag.

Gogo, wär super wenn von euch n paar dazu stoßen! :D
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Re: NATO Tiger Meet 2009 in Kleine Brogel, Belgien

Beitrag von Exter » 20. Aug 2009, 16:35

Von mir sind es 95 km ... ich schaue mal ob ich an dem Freitag evtl. ein wenig früher abhauen könnte :gruebel: Sonst wäre ich erst um ca. 14 Uhr vor Ort, könnte ein wenig spät werden...
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: NATO Tiger Meet 2009 in Kleine Brogel, Belgien

Beitrag von Cratcher » 20. Aug 2009, 18:27

Wenn sonst niemand fährt..
könntest du mich eventuell in Krefeld am Bahnhof abholen :-D
Bild

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: NATO Tiger Meet 2009 in Kleine Brogel, Belgien

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 20. Aug 2009, 20:29

Ja hopp hopp!!! Wäre geil, wenn wir da was auf die Reihe kriegen!

Denkt aber daran eure Tickets noch rechtzeitig zu reservieren. Macht das am besten heute oder morgen noch! Jeden Tag können die Tickets bereits ausverkauft sein. Wenn ihr Probleme bei der Bestellung der Tickets habt könnt ihr das auch gerne über mich machen (Kreditkarte / Bestellvorgang auf Niederländisch). Dann kauf ich die Tickets für euch ein und händige euch sie anschließend am Eingang aus

Ich sag nur:

France / FAF EC 01/012 5 x Mirage 2000RDI
Belgium / BAF 31 Smd 5 x F-16 AM
Germany / GAF AG 51 3 x Tornado IDS
Spain / SAF 142 Escuadron 5 x Mirage F-1
France / FAF EC 05/330 3 Rafale B/C / 2 Mirage 2000-5
Netherlands / RNLAF 313 Sqn 6 x F-16 AM
Czech Republic / CzAF 211 Sqn 2 x JAS-39C Gripen
Norway / NoAF 338 Sqn 6 x F-16AM
NATO / NATO AEWCF 1 Sqn 1 x E-3A
United Kingdom / Royal Navy 814 Sqn 1 x Merlin HM. 1
Italy / ItAF 21° Gruppo 2 x AB212
Swiss / Swiss AF 11 Staffel 5 x F/A-18C
Spain / SAF ALA 15 2 x EF/A-18
Czech Republic / CzAF 221 Sqn 2x Mi-24
Hungary / HuAF 59/1 Puma Sqn 3 x JAS-39C Gripen
Portugal / PAF 301 Esquadra 2 x F-16AM (weekend only)
Germany / GAF JaboG 321 2 x Tornado (weekend only)

NON TIGER PARTICIPANTS (SUPPORT / RED FORCES)
Belgium / BAF 349 Sqn 5 x F-16 AM
Belgium / BAF Heli Wing 2 x Agusta A-109
Belgium / BAF 5 Sqn 2 x SF-260 Marchetti
Belgium / BAF 15 Wing 1 x C-130
Swiss / Swiss AF Patrouille Suisse 2 x F-5E Tiger II (week 2 only)

!!! :D

Bild
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: NATO Tiger Meet 2009 in Kleine Brogel, Belgien

Beitrag von Cratcher » 20. Aug 2009, 20:39

Ich könnte um 12:17 in Krefeld sein oder 12:59 je nachdem wie du es haben willst Exter :-D
Es sei den Ghost entscheidet sich doch noch dazu zu fahren!
Wenn du dein okay gibst Exter muss ich nur noch schauen was an dem Abend alles im Betrieb ansteht an Hochzeiten und was weiß ich.. normalerweise dürfte ich da aber Ersatz finden
Bild

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: NATO Tiger Meet 2009 in Kleine Brogel, Belgien

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 20. Aug 2009, 20:45

Sofern es sich einrichten lasst würde ich euch empfehlen echt rechtzeitig um 08.00 Uhr an der Base zu sein. Ich weiß nicht genau wie das mit Nachkommen ist. Bei Spotterdays bei der deutschen Luftwaffe wars nämlich gelegentlich so, dass einige BW-Busse die Besucher in der Früh vom Parkplatz abgeholt haben und dann in die Airbase gebracht haben - ein Nachkommen war dann aber nicht mehr möglich. Hmm... Aber beim Tigermeet sollte das eigentlich kein Problem sein, ist ja n größeres Event.

Ich kann übrigens auch Leute am Vortag am Frankfurter Hbf abholen um dann gemeinsam am nächsten Tag von Langen aus direkt nach Belgien zu fahren.
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Butcher
Intermediate Member
Beiträge: 459
Registriert: 25. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Millingen

Re: NATO Tiger Meet 2009 in Kleine Brogel, Belgien

Beitrag von JaBoG32_Butcher » 22. Aug 2009, 20:36

hmm, hört sich gut an. Allerdings muss ich an dem Freitag arbeiten. Wenn ich frei machen kann, werde ich es posten.
Bild
Die im Dunkeln sieht man nicht.
(Schlußstrophe aus der drei Groschen Oper von Berthold Brecht)

Antworten