JaBoG32 ATC

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um LockOn Mods und Add-Ons.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1702
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Re: JaBoG32 ATC

Beitrag von Exter » 26. Jan 2009, 10:03

Wird das ATC Programm im BlackShark funktionieren? Wäre schade wenn es nicht mehr nutzbar wäre ... Diese Frage stellen sich auch andere User im DCS Forum.

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=37357
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Eltville
Intermediate Member
Beiträge: 257
Registriert: 24. Jun 2008, 21:51

Re: JaBoG32 ATC

Beitrag von Eltville » 27. Jan 2009, 20:55

Was ich bisher gelesen habe (ohne Black Shark zu kennen):

BS unterstützt wie FlamingCliffs die Skriptsprache Lua und für die Kommunikation mit externen Programmen LuaSocket 2.0 Beta, d.h. an der Skriptsprache hat sich grundsätzlich nichts geändert.

Unter Lua exporting in DCS sieht man, das die zu exportierenden Werte gleichgeblieben sind, z.B LoGetPilotName() oder LoGetAlltitudeAboveSeaLevel(). Das LoXxx() lässt auf LockOn schliessen.

Ob der Funktionsumfang sich geändert hat, eingeschränkt oder erweitert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Mit Sicherheit muss die Karte angepasst werden, denn die Parameter der Flughäfen und allgemeine geographische Daten haben sich geändert. Auch kann ich mir vorstellen, das die Radar-Fähigkeit eines KA-50 sich von denen der FC Flieger unterscheidet. Evtl. sind neue Radartypen hinzugekommen oder deren Parameter wurden geändert/angepasst/optimiert etc., was ebenfalls Änderungen am Code erfordert.

Fazit: Das ATC-Tool wird mit DCS:BlackShark nicht laufen, zumindest nicht mit den zu erwartenden Ergebnissen. IMHO ist "nur" eine Anpassung notwendig, keine Neuentwicklung, denn die im ATC-Tool verwendeten Technologien Lua, Java, und Flash stehen nach wie vor zu Verfügung und die Schnittstelle zu BS ist ebenfalls vorhanden.

Lieben Gruss,
Eltville

Benutzeravatar
Zillion
Intermediate Member
Beiträge: 316
Registriert: 22. Apr 2004, 21:47

Re: JaBoG32 ATC

Beitrag von Zillion » 15. Dez 2011, 02:33

Moin,

an alle... wollte mich mal gemeldet haben, ich baue zZ. einen Tracon II Clone http://en.wikipedia.org/wiki/Tracon_II just for fun... Nostalgie eben... wenn jemand Interesse hat, bitte mal melden (ich weiß das sagt der richtige, hab euch alle lieb)

tobias.houfek@googlemail.com
skype: zillion42
späterli
Bild

Benutzeravatar
Balu
Intermediate Member
Beiträge: 327
Registriert: 13. Feb 2004, 08:34

Re: JaBoG32 ATC

Beitrag von Balu » 15. Dez 2011, 21:06

Hallo Zillion

Schön wieder etwas von dir zu hören. Falls du Langeweile haben solltest, dein damaliges ATC Tool von dir zu LockOn Zeiten würde eine Update auf die A-10C/KA-50 gut vertragen und würde mit Sicherheit hier extrem danken angenommen werden.

mfg
Balu

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 3040
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: JaBoG32 ATC

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 15. Dez 2011, 21:36

JaBoG32_Balu hat geschrieben:Schön wieder etwas von dir zu hören.

Same here! :wink:
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Antworten