JaBoG32 Tornadomod IDS????? Müsste ECR oder ???????

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um LockOn Mods und Add-Ons.

Moderator: JaBoG32 Stab

shop99
Gerade reingestolpert
Beiträge: 20
Registriert: 15. Sep 2005, 18:28

JaBoG32 Tornadomod IDS????? Müsste ECR oder ???????

Beitrag von shop99 » 30. Dez 2005, 23:11

Wollts nur mal so in den Raumwerfen. Habt euren Tornado doch als IDS raus gebracht. Das währe doch sinnvoller einen ECR zu bauen oder?

Die Tornado-Verbände

Aufklärungsgeschwader 51 "Immelmann" Jagel Tornado IDS/Recce
Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke" Nörvenich Tornado IDS
Jagdbombergeschwader 32 Lechfeld Tornado ECR <-------------
Jagdbombergeschwader 33 Büchel Tornado IDS


Waffe Aufgabe Version
Bordkannone Mauser 27mm (2x) Selbstverteidigung IDS und Recce
AIM-9L Sidewinder Selbstverteidigung alle
AGM-88B HARM Radarzielbekämpfung ECR und IDS
TAURUS KEPD 350 Abstandswaffe IDS
GBU-24 Paveway III Präzisionsbewaffnung IDS
Kormoran 2 Seezielbekämpfung IDS

Vielleicht könnt ja damit was anfangen.

Dann is im Trailer n Nachbrenner zu sehen und die Flügel schwenken im flug. Wie habt ihr dasn Hingekriegt? mfg shop99

Und noch eine Frage. Habt ihr die Daten nur auf A10 um benannt? Dann müsste das auch mit der F14 gehen oder?
Der Tot eines Soldaten ist vielmehr die Sache seiner Hinterblieben als seine eigene.

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 31. Dez 2005, 13:42

Hi,

Mhh... Also ein richtiger IDS Tornado ist das nicht, was wir da gebastelt haben. Das ist so eine Mischung aus deutschem IDS und ECR Tornado. Der Tornado ECR kam deswegen nicht in Frage, da er keine Boardkanone hat und nachdem im Spiel sowieso der Tornado nur in der IDS Version verfügbar ist, haben wir den Namen gleich da beibehalten.

Die GBUs kann man leider nicht benutzen, drum haben wir Ersatz in Form von BL-755 drangehängt. Und Mavericks sollen bestimmte Tornados auch tragen können - habe Ich zumindest mal auf waffenhq.de gelesen.

Die funktionierenden Schwenkflügel und den Nachbrenner gibt es leider nur bei der KI...

Bez. deiner letzten Frage:
Mhh.... Jein.. Also wenn du die Kiste nur fliegen möchtest reicht das prinzipiell... Schöner ist es aber natürlich, wenn auch sämtliche Menüeinträge, etc. passen.

Leider hat die F-14 ein genauso schlechtes 3D Außenmodell wie der Tornado... Evtl. erbarmt sich ja ein erfahrener 3D Modeller hier für die Flugzeuge neue Modelle zu basteln? :)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 31. Dez 2005, 15:56

Hehe Chrissie...sprichst da etwa auf etwas an? ;)
Modele definitv erst weiter wenn ED sich erbarmt und die Harms wieder gängig macht....will mal wieder SEAD ohne die SU 25T fliegen :lol:

Also Chizh und Co..haut rein und gebt uns die Harm wieder...dann geb ich Euch das 3D-Modell :twisted:
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

shop99
Gerade reingestolpert
Beiträge: 20
Registriert: 15. Sep 2005, 18:28

Beitrag von shop99 » 31. Dez 2005, 17:34

Das F14 Model kann ich ändern. Hab ja schon ne OPF F14 gebaut. War schonmal Streitthema hier im Forum. Will damit nicht kämpfen oder so. Brauch sie nur fürn Video. Also müsste es klappen. Welche Daten sind denn das Model. Geht es die F14 auf die F15 zu legen aber das A10 Cockpit zu usen? Dank. shop99
Der Tot eines Soldaten ist vielmehr die Sache seiner Hinterblieben als seine eigene.

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 31. Dez 2005, 19:45

Also, selbst wenn Du ein fertiges und kompatibles 3d-Modell hast geht nichts ohne den Weg über ED, anders bekommst das Teil net ins Game.

Für ein Video würde ich eher vorschlagen, der F-14 per Skinning optisch mehr Details hinzuzufügen. Eine Art "Fake" zwar aber ansonsten kannst lange auf ein neues F-14-Modell warten (definitv nichts in Aussicht)

Mit einem HighRes-Skin kann man auch bei einem relativ schlechten Modell einiges herausreissen, speziell wenn man nicht grad auf extremen Naheinstellungen heranzoomt.
Für Fly-Bys o.ä. wäre das imho der beste Weg.

Schalt per meinit.xml die F-14 frei, pack ein guten Skin drauf und versuch es mal.
Bleibt trotzdem leider eine Notlösung....
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

shop99
Gerade reingestolpert
Beiträge: 20
Registriert: 15. Sep 2005, 18:28

Beitrag von shop99 » 1. Jan 2006, 01:22

Hab alle F14 daten auf SU-33 umbennant. Passt scho. Is nur n Nachbrenner Fehler. Miteuren F14 Skins im Downloadbereich echt n nettes ding :-) Was fürn programm brauch ichum den Ladescreen sowie das menüpic der su33zu ändern. sind ja keine paint dateien :-(
Der Tot eines Soldaten ist vielmehr die Sache seiner Hinterblieben als seine eigene.

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 1. Jan 2006, 11:47

Google mal nach einem Photoshop dds Plugin. Ein sehr gutes gibts von nVidia.

Die Ladescreens sind glaube Ich im Ordner FUI/Common (o.ä.) in Form von dds oder cdds Dateien abgespeichert ;)

EDIT:
Zum Modden würde Ich auf jeden Fall auch noch das Tool "Windows Grep" empfehlen. Das ist die ganz gleiche Searchengine wie das Grep bei Unix Systemen. Da kannst du Dateien ganz gezielt nach irgendwelchen Schlüsseln durchsuchen. Hilft enorm wenn du grad mal herausfinden willst, wo was abgespeichert ist ;) :D
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Callisto
Intermediate Member
Beiträge: 366
Registriert: 25. Mär 2005, 19:04

Beitrag von Callisto » 1. Jan 2006, 15:06

Folgendes Tool ist sicherlich auch nützlich beim Arbeiten mit dds files....

https://developer.nvidia.com/object/dds ... iewer.html
[imgybz]http://www.calisto.info/jabog/jabogcallisto3.jpg[/imgybz]
1. Staffel "Threshing Tigers", 1. Schwarm "Tigers", Second Element Lead

shop99
Gerade reingestolpert
Beiträge: 20
Registriert: 15. Sep 2005, 18:28

Beitrag von shop99 » 1. Jan 2006, 17:21

Danke sehr. Habsschon herrausgefunden weill ich de Alternativ ladescreens drinn hab. in der zipdatei stehen ja die namen.
Der Tot eines Soldaten ist vielmehr die Sache seiner Hinterblieben als seine eigene.

Lance
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: 26. Aug 2005, 11:36

Beitrag von Lance » 2. Jan 2006, 13:51

hat der ECR nicht nur EINE (1) Bordkanone à 27mm? Ich dachte nur die zweite Bordkanone musste für die ECR Elektronik platzmachen..Ach ich bin kein Klappdrachen Experte, ich bin mit der Phantom aufgewachsen :)


Flip

Antworten