RL emergency landing on Highway

Hier werden LockOn Screenshots und Videos vorgestellt, über sie diskutiert, Tipps und Tricks ausgetauscht und vieles mehr...

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Semi-Professional
Beiträge: 2252
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

RL emergency landing on Highway

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 23. Jul 2017, 12:29

Ghost , ist Dir der Sprit ausgegangen? ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=0woxrFHU4fg
Bild

"Wenn Dein eigener Schatten vor Dir auftaucht, fliegst Du zu tief!"
System: Win10 Pro, Intel Core i7-3770K , 16GB Ram; SSD, Gigabyte Board, GeForce GTX 1070 OC,
Lilliput 7" Displays, Oculus Rift CV1, TM Cougar MFDs, TM Warthog + FFB, Warthog Pedals, TrackIR 5 Pro,
1DOF 360° SimPit, B&W 5.1+BodyShaker

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 3187
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: RL emergency landing on Highway

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 23. Jul 2017, 13:06

Ne, bis jetzt Gott sei Dank noch nie. 8)

Der hat aber auch Glück gehabt, dass die Autofahrer unter ihm aufgepasst haben.
Normalerweise wird davon abgeraten auf stark befahren Straßen zu landen.
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Semi-Professional
Beiträge: 2252
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: RL emergency landing on Highway

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 23. Jul 2017, 21:41

Jep, stell Dir vor da wären so tief hängende Schilder wie bei uns installiert.
Andererseits: Kann man mit der Cesna im Grass oder gar Acker landen ohne sich zu überschlagen?
Bild

"Wenn Dein eigener Schatten vor Dir auftaucht, fliegst Du zu tief!"
System: Win10 Pro, Intel Core i7-3770K , 16GB Ram; SSD, Gigabyte Board, GeForce GTX 1070 OC,
Lilliput 7" Displays, Oculus Rift CV1, TM Cougar MFDs, TM Warthog + FFB, Warthog Pedals, TrackIR 5 Pro,
1DOF 360° SimPit, B&W 5.1+BodyShaker

Benutzeravatar
JaBoG32_Sandman
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 36
Registriert: 6. Apr 2017, 17:54

Re: RL emergency landing on Highway

Beitrag von JaBoG32_Sandman » 23. Jul 2017, 22:16

Wieder mal so ein "fixed-wing" only Problem...
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 3187
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: RL emergency landing on Highway

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 24. Jul 2017, 10:38

Ja kann man. Wenn Furchen auf einem Acker sind, dann immer mit den Furchen landen.
Theoretisch kann man sogar im Mais landen, der bremst sogar ganz gut ab.

Außenlandungen bei Segelfliegern sind keine Seltenheit.
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Senior Member
Beiträge: 1121
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: RL emergency landing on Highway

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 24. Jul 2017, 13:07

JaBoG32_Ghost hat geschrieben:Theoretisch kann man sogar im Mais landen, der bremst sogar ganz gut ab.

...und du hast danach sogar Popcorn... :lol:
SQCO 323

Bild

my DCS World - KA-50 Pit Project:
http://www.ka50.de

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2694
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: RL emergency landing on Highway

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 7. Aug 2017, 10:35

JaBoG32_Ghost hat geschrieben:Ja kann man. Wenn Furchen auf einem Acker sind, dann immer mit den Furchen landen.
Theoretisch kann man sogar im Mais landen, der bremst sogar ganz gut ab.

Außenlandungen bei Segelfliegern sind keine Seltenheit.


Habe ich als Jugendlicher auch 3mal gemacht. Wiesen gibt es ja im Raum Pinneberg genügend, allerdings sind Acker oft die bessere Wahl, weil man sich sicher sein kann, das es dort nicht der eine oder andere Baumstumpf gibt, den man von Oben nicht gesehen hat. Bei Wiesen kann man sich hier auch nicht sicher sein, das es sich nicht um ein Moorgebiet handelt.

Ein Vereinskollege hat sich damals allerdings einmal mit der Einteilung verschätzt und ist noch vor dem Ziel-Acker in einem Rosenfeld aufgesetzt, was nicht ganz ungefährlich ist, wenn der Bauer das mitbekommt. :lauf:
Damals gab es noch keine Handys und der Kollege mußte jemanden finden, der ihn den Flugplatz anrufen läßt, damit er mit dem Anhänger-Hanger abgeholt wird. Dummerweise hat er da gleich beim Besitzer des Rosenfelds geklingelt. Anschließend mußte nicht nur der Hangar aufs Feld gebracht werden, sondern gleich ein Polizei und Krankenwagen gerufen werden, um den verprügelten Unglückspiloten zu verarzten und den Bauern im Zaum zu halten.

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Semi-Professional
Beiträge: 2252
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: RL emergency landing on Highway

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 7. Aug 2017, 10:58

Respekt...in Bayern würde sich das niemand freiwillig mehr trauen.
Zum Einen weil jedes noch so kleine Feld einen Zaun zwecks Wilschutz hat.
Zum anderen weil selbst ein kleiner Schaden an einem BioGas Maisfeld gleich mal 50k sind.
Da vermisst man doch die guten, alten Zeiten :-D
Bild

"Wenn Dein eigener Schatten vor Dir auftaucht, fliegst Du zu tief!"
System: Win10 Pro, Intel Core i7-3770K , 16GB Ram; SSD, Gigabyte Board, GeForce GTX 1070 OC,
Lilliput 7" Displays, Oculus Rift CV1, TM Cougar MFDs, TM Warthog + FFB, Warthog Pedals, TrackIR 5 Pro,
1DOF 360° SimPit, B&W 5.1+BodyShaker

Antworten