Saitek X45 win7x64 alte .dat profile

Allgemeine Diskussionen rund um die DCS-Serie.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Zillion
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 22. Apr 2004, 21:47

Saitek X45 win7x64 alte .dat profile

Beitrag von Zillion » 7. Apr 2014, 00:56

Seufz...

ich habe jetzt die spärlichen Stunden "Freizeit" an diesem Wochenende damit verschwendet eine Möglichkeit zu finden meine alten X45 Profile (.dat files) für DCS zum laufen zu bekommen.
Das Problem ist, der neue Profiler (SST, saitek smart technologies) will .pr0 dateien und es existiert kein converter. Eine Version des alten profilers konnte ich nicht finden, bzw. es existiert keine für win7x64 ?

Bin jetzt so ziemlich am Ende meiner Geduld, wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Grüße...

EDIT: ich könnte jetzt auch weiter ausführen warum ich mir bis jetzt noch kein neues Profil gemacht habe, aber dafür fehlt mir auch die Geduld. Es sei gesagt das die gesamte Geschichte 2 BIOS updates wegen usb 3.0 und ziemlich viele Bluescreens gefordert hat, ganz zu schweigen von Windows startup repair auf meiner neuen SSD und dafür eine 1989 ps2 Tastatur weil usb nicht ging... aber genug davon, ich bekomme Gänsehaut.

man hat halt nicht immer Glück...

EDIT 2: SU-33 auf dem Carrier habe ich vorhin mit russischem Kreis auf Kreis HUD ILS gelandet, war ein tolles Gefühl mal wieder... Lichtblicke EDIT3: Habe dabei sogar den AOA indicator im Auge behalten können.
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: Saitek X45 win7x64 alte .dat profile

Beitrag von JaBoG32_Herby » 7. Apr 2014, 06:20

Hallo Zillion,

ich kann dir nur empfehlen, auf den Profileditor zu verzichten und statt dessen das jeweilige Controlersetup direkt in den Steuerungsoptionen von DCS zu definieren.
Die einzigen Tasten, die ich bei meinen Saitekgeräten über den Profileditor steuere, sind die Emulation der W-Taste für die Radbremsen bei den FC3 Maschinen und die Sprechfunktaste, und das war's.

Viele Grüße

Herby
Bild

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2904
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Saitek X45 win7x64 alte .dat profile

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 7. Apr 2014, 08:15

Zum Thema Profileditor kann ich nur soviel sagen:

Ich benutze den X52 für die A-10C und da muss man den Profileditor nutzen weil einem sonst die Tasten ausgehen :wink:
Bei anderen Modellen nutze ich, wie Herby schon schrieb, kein Profil und hab die Tasten direkt in DCS belegt.

MfG G-Rex
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Antworten