Besuch imLuftfahrtmuseum Laatzen

Allgemeine Diskussionen rund um die DCS-Serie.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 357
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Besuch imLuftfahrtmuseum Laatzen

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 18. Jan 2015, 19:27

Es war wie so oft im Leben. Das deutsche Museum in München hat man gesehen, im Smithsonian Museum Washington hat man besucht, aber in der direkten Umgebung gibt es Orte die man bisher ignoriert hat. Heute habe ich einen dieser Weißen Flecke für mich selbst entdeckt und Kartiert. https://www.luftfahrtmuseum-hannover.de/
Für jemanden der mal nach Hannover kommt kann ich einen Besuch nur empfehlen. Man kann dort von Replika von historischen Flugzeugen aus der Zeit vor dem ersten Weltkrieges bis zum Starfighter unglaublich viel sehen.
Unter Anderem eine Spitfire (flugfähig) ME109 (flugfähig, wenn man den Motorträger Nachbau aus Konststoff wieder durch einen aus Magnesiumguss ersetzt)
Auch DCS Piloten weden Bekannte finden: MIG-15, FW190.
Dazu gibt es eine reiche Ausstellung an Flugzeugteilen, vor allem Motoren und Strahltriebwerken die jeden technikaffinen Besucher beeindruckt. Zuguterletzt sind die Vitrinen mit einer dreistelligen Zahl von Modellen bestückt. Diese sollte man keinesfalls links liegen lassen. Ich habe noch nie so viele unbekannte Flugzeuge, vor allem aus der Zeit des zweiten Weltkriges gesehen wie dort. Oft sind es nur Prototypen oder Forschungsprojekte gewesen.
Alle Modelle sind autentisch lackiert... auch die exotischsten Anstriche sind autentisch. Oder wustet Ihr, dass es clownsartig bemalte Bomber gab welche einzig und allein dazu dienten als Luftboje zu dienen an denen sich Bomberverbände zusammenfanden bevor sie ihren Anflug begannen?
Ich habe meine Bilder mal auf Dropbox freigegeben.

https://www.dropbox.com/sh/nucxktt0y1fc ... 8npJa?dl=0

Gruß

Toolface
Dateianhänge
IMG_1537.jpg
Na, wem ist dies Cockpit vertraut?
Bild

Ignis cadent de caelo.

Benutzeravatar
Snakeshit
Intermediate Member
Beiträge: 174
Registriert: 22. Nov 2010, 09:49

Re: Besuch imLuftfahrtmuseum Laatzen

Beitrag von Snakeshit » 18. Jan 2015, 21:29

Ja, ich war schon einige male dort und durfte sogar in den wunderbaren Jagdflugzeugen Platz nehmen. Es war ein königliches Gefühl, ein Erlebnis, das ich niemals vergessen werde.

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Besuch imLuftfahrtmuseum Laatzen

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 18. Jan 2015, 21:39

Wow! Dagegen verblasst das Deutsche Museum nach meiner Meinung. ich bin gerade am downloaden wie verrückt :-D

Antworten