DakujYa stellt sich vor:)

Allgemeine Diskussionen rund um die DCS-Serie.

Moderator: JaBoG32 Stab

DakujYa
Gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 9. Jan 2017, 18:00

DakujYa stellt sich vor:)

Beitrag von DakujYa » 10. Jan 2017, 10:02

Mein Name lautet Malte ich bin 17 Jahre alt und komme aus der nähe von Frankfurt. Im Moment gehe ich in die 11. klasse und mache Abitur.
Ich bin neu in dcs world und suche einen Clan die mich mit dem Spiel enger vertraut machen können, da es alleine sich als recht schwierig herausgestellt hat.
Ich würde mich freuen wenn ich mal auf eurem Ts vorbeischauen darf und euch kennenlernen kann.

vg Malte :) :D

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 365
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: DakujYa stellt sich vor:)

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 10. Jan 2017, 10:46

Hallo Malte,

Du hast hier einen wirklich netten und hilfsbereiten Klan gefunden. Im militärischen Bereich sagt man aber Geschwader ;-)
Für welches Flugmuster hast Du dich denn entschieden? Dies ist die erste und erstmal wichtigste Entscheidung.
Zu jedem Flugzeug welches wir verwenden werden sich Experten finden welche Dir gern helfen... Komm einfach mit konkreten Fragen.
Ansonsten ist Youtube ein unendlicher Fundus von Anleitungen.
Hier ist der Thread aus meinen Anfängen:
viewtopic.php?f=44&t=12238

Gruß

Toolface
Bild

Ignis cadent de caelo.

DakujYa
Gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 9. Jan 2017, 18:00

Re: DakujYa stellt sich vor:)

Beitrag von DakujYa » 10. Jan 2017, 11:08

Vielen dank für die Antwort und den Hilfreichen link. Allerdings habe ich ein problem im Technischem bereich. Wenn ich im Cockpit Lstrg + C und in den Maus modus gehe oder wie das heißt, kann ich keinen einzigen schalter umlegen. Das hat mich zum verzweifeln gebracht so das ich keine lust mehr hatte Videos zu schauen.
Weiß jemand was der Fehler hier ist? Denn ich würde sehr gerne diesen Spiel beherrschen:)

vg malte :)

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Semi-Professional
Beiträge: 2213
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: DakujYa stellt sich vor:)

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 10. Jan 2017, 11:22

Von welchem Muster (Flugzeug) sprichst Du?
In einem FC3 Flugzeug (z.B. F-15C) kannst Du nichts anklicken.
Und in einem clickable Muster wie z.B. der A-10C macht der Mausmodus keinen Sinn,
da man mit TrackIR oder zur Not CollieHat die Sicht steuert.
Vorweg: Wichtig ist das Du die richtige Hardware hast....ohne HOTAS, TrackIR und Ruder macht DCS wenig Sinn.
Bild

"Wenn Dein eigener Schatten vor Dir auftaucht, fliegst Du zu tief!"
System: Win10 Pro, Intel Core i7-3770K , 16GB Ram; SSD, Gigabyte Board, GeForce GTX 1070 OC,
Lilliput 7" Displays, Oculus Rift CV1, TM Cougar MFDs, TM Warthog + FFB, Warthog Pedals, TrackIR 5 Pro,
1DOF 360° SimPit, B&W 5.1+BodyShaker

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 365
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: DakujYa stellt sich vor:)

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 10. Jan 2017, 11:43

Na Sidd... Ruder sind, bei nicht Rotorköpfen, schon verzichtbar.
Es ist sehr schön sie zu haben, aber nicht unbedingt notwendig.
Bild

Ignis cadent de caelo.

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Semi-Professional
Beiträge: 2213
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: DakujYa stellt sich vor:)

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 10. Jan 2017, 11:56

Lande mal eine L-39, Mig21, BF-109 mit (Ruder)Tasten bei Wind!
Das ist eher ein Glücksspiel. Vom taxeln will ich gar nicht anfangen.
Bild

"Wenn Dein eigener Schatten vor Dir auftaucht, fliegst Du zu tief!"
System: Win10 Pro, Intel Core i7-3770K , 16GB Ram; SSD, Gigabyte Board, GeForce GTX 1070 OC,
Lilliput 7" Displays, Oculus Rift CV1, TM Cougar MFDs, TM Warthog + FFB, Warthog Pedals, TrackIR 5 Pro,
1DOF 360° SimPit, B&W 5.1+BodyShaker

DakujYa
Gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 9. Jan 2017, 18:00

Re: DakujYa stellt sich vor:)

Beitrag von DakujYa » 10. Jan 2017, 12:08

Ich habe mich für die Su-27 entschieden da es dazu auch tutorials gibt. Ich habe mir das Dlc flamming cliffs 3 geholt dort kann man nicht anklicken, habe ich gerade herausgefunden xD. Könnte ich mal auf eueren TS kommen ?

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Semi-Professional
Beiträge: 2213
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: DakujYa stellt sich vor:)

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 10. Jan 2017, 12:20

Alle FC3 Muster werden von uns nicht als Muster genutzt, weil der Realismus dort viel zu kurz kommt (-> z.B. none clickable Cockpit).
Siehe auch unsere Aufnahmeregeln:
http://www.virtual-jabog32.de/index.php?section=regeln

Die Mirage-2000 oder auch Mig-21 dagegen sind sehr gerne gesehen 8)
Und Beide gibt es zur Zeit günstig!
Bild

"Wenn Dein eigener Schatten vor Dir auftaucht, fliegst Du zu tief!"
System: Win10 Pro, Intel Core i7-3770K , 16GB Ram; SSD, Gigabyte Board, GeForce GTX 1070 OC,
Lilliput 7" Displays, Oculus Rift CV1, TM Cougar MFDs, TM Warthog + FFB, Warthog Pedals, TrackIR 5 Pro,
1DOF 360° SimPit, B&W 5.1+BodyShaker

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2488
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: DakujYa stellt sich vor:)

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 10. Jan 2017, 12:47

Abends sind immer mal wieder Leute im TS (wir sind hier eigentlich zwischen 30 und 60 Jahre alt und habe somit viele soziale Verpflichtungen). Die einfach mal nett anstupsen. Nicht wundern wenn sie nicht sofort reagieren. Wenn Sie gerade fliege ist pausieren meist schlecht, brauchst also etwas Geduld. Aber dann werden dir sicher auch die eine oder andere Frage beantworten. ;)

Viel Fragen werden auch im ED FORUM geklärt zu finden sein.
Bild

Inventar und Mission-Planning-Cell Georgien:
https://drive.google.com/open?id=1GPKDL ... pYIV_zrbjg

DakujYa
Gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 9. Jan 2017, 18:00

Re: DakujYa stellt sich vor:)

Beitrag von DakujYa » 10. Jan 2017, 14:00

Habe auch noch die A-10A oder geht das nicht? Könnte mir jemand die Ts ip geben ich finde sie nicht :D

Antworten