Vorstellung von Fenris aka Uwe

Allgemeine Diskussionen rund um die DCS-Serie.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Fenris
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: 8. Aug 2017, 17:36

Vorstellung von Fenris aka Uwe

Beitrag von Fenris » 10. Aug 2017, 06:49

Sooo, dann sag ich auch mal hallo und danke für die Einladung für vier Wochen Schnupperkurs im JaboG32.
Zu mir: Uwe, Baujahr 63 mit Hauptwohnsitz in Wachtberg bei Bonn. Dort steht momentan auch mein A10-Simpit.

Baubericht im ED-Forum: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=185045

Job: Bauüberwachung im Tunnelbau. Dadurch viel unterwegs....alle 2-4 Jahre ändert sich der Arbeitsplatz...
Deutschland, Österreich, Indien, Buthan. Vorteil: Abwechslung und keine Familie. Nachteil: Keine Familie ;)

Aktuell bastle ich an den Panels, der Verkabelung zu den Arcaze Boards und der Verknüpfung mit der Ikarus Software.
Flugsims daddel ich bereits seit der C64 Ära…wobei der Begriff „Flugsimulator“ für die 16? Farben Klötzchengrafik
heute eher ein Schenkelklopfer ist.
Angefixed durch die Seite www.xflight.de habe ich Ender der 90er versucht mein erstes F16-Pit zu bauen.
Wohnort- und Jobwechsel haben das Projekt dann leider abgewürgt. Ende 2016 habe ich dann durch Zufall
die Arcaze Boards entdeckt und sofort mit dem Bau eines neuen Pits begonnen.
Jetzt warte ich nur noch auf VR Brillen mit 4K Auflösung, entsprechende PC Hardware und der Möglichkeit
die Position der Schalter mit Datenhandschuhen in das virtuelle Cockpit zu skalieren ;)
Da ich leider nur jeden zweiten Donnerstag in mein Simpit einsteigen kann, versuche ich mich bei euch/uns
in ATC und AWACS einzufuchsen. LotATC Lizenz ist vorhanden.
G-Rex hat mich bereits mit soviel Infos versorgt, dass ich aufpassen muss, dass mir in den nächsten Tagen
nicht die Murmel platzt.

Gruß
Uwe
Intel i7/6700 auf GB Z-170 K3 mit 32GB Ram | Zotac 980 Ti | 1000GB Samsung 820 Evo SSD | TrackIR 5 | TM HOTAS Warthog System | Crosswind Ruderpedale | Oculus Rift | Gametrix KW-908

Benutzeravatar
JaBoG32_Marsy
Advanced Member
Beiträge: 735
Registriert: 28. Jun 2015, 17:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von Fenris aka Uwe

Beitrag von JaBoG32_Marsy » 10. Aug 2017, 06:59

Willkommen an Bord!

Freue mich schon auf den ATC/AWACS Controller - Das steigert die Immersion nochmal deutlich!
Hast dir mit der Sommerpause aber auch genau die richtige Zeit ausgesucht. Bis der normale Betrieb wieder startet dauert es ja noch ein bisschen.

Gruß,

Marsy
2. vJaBoG32 "Flying Mosters"
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2786
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: Vorstellung von Fenris aka Uwe

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 10. Aug 2017, 07:18

Moin Uwe,

Beinahe wäre ich letztes Jahr auch in der Bauaufsicht gelandet, allerdings auf einer Werft in Korea. Habe mich dann aber dagegen entschieden. In Anbetracht der heutigen Schlagzeilen, wohl die richtige Entscheidung... :bombe:

Willkommen bei den Verrückten und ich finde es super, dass du dich auf die Controller Funktion konzentrieren willst. Auch wenn das sicher nicht einfach wird, macht es doch auch Spaß. Freue mich schon drauf. :)

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1962
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: Vorstellung von Fenris aka Uwe

Beitrag von JaBoG32_Herby » 10. Aug 2017, 08:53

Moin Fenris,

willkommen beim vJaGoB32.

Ich freue mich auch schon auf häufigeren ATC.

Viele Grüße

Herby
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_toto
Advanced Member
Beiträge: 550
Registriert: 13. Nov 2015, 18:36

Re: Vorstellung von Fenris aka Uwe

Beitrag von JaBoG32_toto » 10. Aug 2017, 10:01

Willkommen Fenris!
Bin gespannt auf diese selten besetzte Funktion bei uns im Geschwader.

Benutzeravatar
JaBoG32_MKay
Intermediate Member
Beiträge: 269
Registriert: 29. Nov 2016, 17:52

Re: Vorstellung von Fenris aka Uwe

Beitrag von JaBoG32_MKay » 10. Aug 2017, 10:02

Willkommen :) Freue mich auch schon auf die Bogey Dopes :D
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 382
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: Vorstellung von Fenris aka Uwe

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 10. Aug 2017, 11:00

Willkommen Fenris,

die Vorstellung, dass wir einen ständigen ATC bekommen könnten, lässt mir den Atem stocken. Gerade die Ankunft und Abflugphsen werden wesentlich lebendiger werden... (Was für ein Stress)


Gruß

Toolface
Bild

Ignis cadent de caelo.

Benutzeravatar
JaBoG32_Warblade
Intermediate Member
Beiträge: 482
Registriert: 1. Apr 2016, 08:11
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung von Fenris aka Uwe

Beitrag von JaBoG32_Warblade » 10. Aug 2017, 14:08

Moin Fenris

auch von mir ein riesiges Willkommen bei den Enthusiasten und Verrückten. Bitte habe nachsicht mit mir bei der phraseologie bin dort noch nicht so konform.
Aber freue mich das Du dich dazu bereitstellen magst, wird echt einiges an der Immersion beitragen und jedes neues Mitglied ist eine Bereicherung für das Geschwader :spring:
Wünsche dir immer ein klares bild und das du immer die richtigen entscheidungen triffst :D .

Liebe Grüße

Warblade
Bild
Intel I7 6700K, 16 GB DDR4 2400MHZ, 512GB SSD, 2,5TB SSHD, Nvidia GTX 1070

https://www.facebook.com/vJaBoG32/
VSQCO-321st

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Senior Member
Beiträge: 1138
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Vorstellung von Fenris aka Uwe

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 10. Aug 2017, 16:41

Hi Uwe und Willkommen im Club... :mrgreen:
SQCO 323

Bild

my DCS World - KA-50 Pit Project:
http://www.ka50.de

Benutzeravatar
Fenris
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: 8. Aug 2017, 17:36

Re: Vorstellung von Fenris aka Uwe

Beitrag von Fenris » 10. Aug 2017, 17:34

Danke an alle!
Mit der "Phrasologie" bin ich bei Null....also keine Bange.
Ich hab noch keinen blassen Schimmer was ich mir da freiwillig an die Backe geklebt habe...zur Not sperre ich die Startbahn wegen Feuer, Erdbeben oder Vogelschlag :wink:

Achja, ich seh grade....ich bin in der "Edelweiss" Staffel....das klingt ähnlich wie "Mister Pink" bei den Reservoir Dogs.
Intel i7/6700 auf GB Z-170 K3 mit 32GB Ram | Zotac 980 Ti | 1000GB Samsung 820 Evo SSD | TrackIR 5 | TM HOTAS Warthog System | Crosswind Ruderpedale | Oculus Rift | Gametrix KW-908

Antworten