Hallihallo

Allgemeine Diskussionen rund um die DCS-Serie.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
pasn
Gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 4. Okt 2017, 13:21

Hallihallo

Beitrag von pasn » 4. Okt 2017, 13:45

Grüsst Euch, Fliegergemeinde

Ich bin völlig neu in diesem Forum und möchte mich vorstellen.
Mein Name ist Adrian, wohne in der Schweiz und bin 40 jährig. Erste Gameerfahrungen habe ich mit einem Commodore VC.20 gemacht. Anschliessend ging's steil bergauf mit C-46 und anschliessendem C128d. Irgendwann schuf mir ich meinen ersten PC an und wuchs mit dem Combat Flight Simulator von MS in der Flightsim-Welt auf. Flugsimulationen waren dann lange Zeit kein Thema mehr, bis ich, aufgrund eines grossartigen Zufalls, auf DCS stiess. Meine alte Mühle machte nicht mehr mit, also musste ein neuer Rechner her. Entsprechendes "must have"-Equipment (HOTAS Thrustmaster Warthog Stick sowie Schubkontrolle, TrackIR und Ruder Pedale von Saitek) wurde ebenfalls angeschafft. Es konnte losgehen.
Mittlerweile kann ich voller Stolz verkünden, die UN-Kampagne mit dem UH-1 vor Kurzem abgeschlossen zu haben. Ich möchte hier nicht unerwähnt lassen, dass mich das Kontrollieren dieses Fluggeräts anfänglich fast zum Verzweifeln brachte. Aber Youtube-Videos und viel, viel, viiiiel Übung machten aus mir einen passablen (Bruch-)Piloten ;-)
Nach Abschluss der UN-Kampagne musste natürlich eine neue Herausforderung her. Die Mirage 2000 wurde es. Momentan kämpfe ich mit Händen und Füssen darum, die Mühle anlässlich einer der ersten Aufgaben der Kampagne in der Luft auftanken zu können.... :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Ich möchte mitgeteilt haben, dass ich alles andere als ein PC-Freak bin. Will heissen, was nach dem Verbinden mit dem Rechner nicht sofort nach meinem Gusto funktioniert, stellt mich vor eine ganz grosse Herausforderung. Oder nochmals anders gesagt, wenn ich in diesem Forum hie und da etwas dämliche Fragen stellen sollte....bitte seid nachsichtig

So, das wär's fürs Erste.
Cya

Benutzeravatar
JaBoG32_toto
Advanced Member
Beiträge: 536
Registriert: 13. Nov 2015, 18:36

Re: Hallihallo

Beitrag von JaBoG32_toto » 4. Okt 2017, 15:22

Hallo Adrian,

herzlich willkommen im Forum!
Das liest sich doch schon ganz gut. Mit der Wahl Deiner Fluggeräte stehst Du natürlich zwischen den Stühlen - hier gibt es die Fraktionen der "fixed wings" und der "rotorheads". Kleiner Tip: die Drehflügler sind gar nicht so schlecht. 8)
Stell nur Fragen, so wie wir vermögen, werden wir sie beantworten.
Ansonsten könnte mit einiger Übung vielleicht ein gemeinsames Fliegen für Dich interessant sein?

Viele Grüsse ebenfalls aus der Schweiz
toto

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Senior Member
Beiträge: 1121
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Hallihallo

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 4. Okt 2017, 15:56

wer hat's erfunden.... :mrgreen: :lauf:

und Hallo auch von mir... :wink:
SQCO 323

Bild

my DCS World - KA-50 Pit Project:
http://www.ka50.de

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Semi-Professional
Beiträge: 2252
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Hallihallo

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 4. Okt 2017, 16:25

Uuuiiii, ich kenne kaum Menschen die Pre-C64 Erfahrung haben.
War schon eine tolle Zeit damals mit Gunship...da war der Boden gefährlicher als jeder Gegner :lol:
In diesem Sinne willkommen!
Und falls Du Dich bewerben willst... :mrgreen:
http://www.virtual-jabog32.de/index.php ... ahmeantrag
Bild

"Wenn Dein eigener Schatten vor Dir auftaucht, fliegst Du zu tief!"
System: Win10 Pro, Intel Core i7-3770K , 16GB Ram; SSD, Gigabyte Board, GeForce GTX 1070 OC,
Lilliput 7" Displays, Oculus Rift CV1, TM Cougar MFDs, TM Warthog + FFB, Warthog Pedals, TrackIR 5 Pro,
1DOF 360° SimPit, B&W 5.1+BodyShaker

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 381
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: Hallihallo

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 5. Okt 2017, 10:46

Wellcome!!!

Hier bist Du auf jeden Fall richtig. Ich habe mich in diesem Forum auch duch meine Anfänge durchsprechen lassen.


Gruß

Toolface
Bild

Ignis cadent de caelo.

Benutzeravatar
Fenris
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: 8. Aug 2017, 17:36

Re: Hallihallo

Beitrag von Fenris » 6. Okt 2017, 12:46

Hallo Adrian und Willkommen beim JaBoG32.

meine erste Flugsim war "Battle of Britain" am C64 ;)
4 Farben auf einem alten Röhrenfernseher...diesen Arcadestick mit einer Feuertaste und das Spiel auf Datasette...weia!

Gruß
Uwe
Intel i7/6700 auf GB Z-170 K3 mit 32GB Ram | Zotac 980 Ti | 1000GB Samsung 820 Evo SSD | TrackIR 5 | TM HOTAS Warthog System | Crosswind Ruderpedale | Oculus Rift | Gametrix KW-908

Antworten