Seite 1 von 1

Nach 13 Jahren, mein zweites Hallo :-)

Verfasst: 5. Dez 2017, 20:33
von Dirty
Servus zusammen,...

zuerst mal ein freundliches "Hallo" in die Runde. Ich hab mich zwar hier vor über 13 Jahren schon mal vorgestellt, aber da sich seit meinem Abschied (ca. Anfang 2006) personell doch Einiges getan hat, stell ich mich einfach nochmal allen Anwesenden kurz vor:

Ich war von 2004-2006 hier recht aktiv. Damals noch unter der Leitung von Chrissi & Laud. Hab auch immer versucht uns in die Richtung zu drängen, dass wir besser, professioneller & realistischer werden. Hab dann aber 2006 die Segel gestrichen, weil ich def. ZU viel Zeit hier verbracht hab, und das war auch nicht wirklich gesund!

Naja, nach über 10 Jahren Abstinenz hab ich dann mal aus Neugier eine Rift in die Hand genommen, und dann wurde mir schnell klar, dass sich wirklich Einiges getan hat! Holy shit!!! Nicht nur grafisch an DCS sondern auch am Realismus hier im Geschwader. Chapeau, Jungs!!!!

Jetzt bastel ich gelegentlich an meinem kleinen Home-Pit, erfreu mich am VR-Fliegen und hab mir fest in den Kopf gesetzt einen FFB-Stick zu bauen, der realistische Steuerkräfte erzeugt. Danach kommt dann die 6DOF Stewart-Platform :D :D :D

Euch allen, die sich gestern im TS die Zeit genommen haben, mich mal wieder technisch auf den Stand der Zeit zu bringen ein ganz herzliches DANKESCHÖN(!!!). SRS lief dann am Ende auch top. Mann-O-Mann das macht ja echt 'nen Unterschied, wenn man direkt In-Game die Frequenzen setzen kann... echt Sahne!!! Ich hoffe, ich hab euch nicht zu viel Zeit gekostet.

Natürlich hab ich mich auch gefragt, ob ich nochmal einen Aufnahmeantrag ausfüllen werde,... wohl leider (schweren Herzens) Nein! Da wäre der Frust auf allen Seiten vorprogrammiert. Trotzdem werde ich wohl des Öfteren mal auf dem TS vorbeischauen (Danke übrigens für den Zugang!) und vielleicht kann ich mich sonst irgendwie nützlich machen (Zieldrohne? Gelegenheits-Tower? Canopy putzen?). Von Fliegerei grundsätzlich versteh ich schon was. Fliege selbst beruflich, allerdings schießt da niemand auf mich :D

Ansonsten bei mir der ganz normale Wahnsinn: Frau, 2 Kids, Kombi, etc...

Bis sehr bald mal wieder,... der Flug gestern mit Siddhartha hat mir wirklich Spass gemacht!!!

Danke, und Grüße,...

Dirty :mrgreen:

Re: Nach 13 Jahren, mein zweites Hallo :-)

Verfasst: 5. Dez 2017, 22:02
von JaBoG32_toto
Hoi Dirty und willkommen (zurück), von einem der neuen "Greenhorns".
Seit 2006 nicht mehr aktiv, das ist eine lange Zeit. Wenn Dich die Fläche gewohnheitsbedingt mal langweilen sollte, findest Du vielleicht gelegentlich Gefallen am Rotorflug. 8)
Grüsse vom schwäbischen Meer.

Re: Nach 13 Jahren, mein zweites Hallo :-)

Verfasst: 6. Dez 2017, 07:41
von Fenris
Hallo und willkommen Dirty,

kannst dich bei mir einklinken z.B. für Übungsflüge, Formation, Tanker, diverse Waffen, 9Line....whatever.
Focus liegt wegen Homecockpit auf der A10 aber mit VR fliegt ich auch die anderen Muster.
Wegen Baustellenjob versuche ich mich am ATC. Baue mir jetzt aber noch ein kleines transportables Pit,
das ich mir an einen Bürostuhl montieren werde....

...sofern ich nicht im Februar die Sonne putzen muss.

Gruß
Uwe

Re: Nach 13 Jahren, mein zweites Hallo :-)

Verfasst: 6. Dez 2017, 11:48
von JaBoG32_Siddharta
Freut mich das sich das Geschwader in Deinem Sinne weiterentwickelt hat!
Du hast da übrigens eine Closeformation vom Feinsten hingelegt...Radfahren verlernt man nicht :-)
Und Dein Angebot hin und wieder mal Funk/Agressort zu spielen und
Deine RL Erfahrung zu teilen wird hier sicher sehr gerne genutzt!
Umgedreht gibt es hier sicher einige Die beim Export der FFB Vektoren helfen können.

Kannst Du eigentlich PNs hier im Forum empfangen/schicken?

Re: Nach 13 Jahren, mein zweites Hallo :-)

Verfasst: 6. Dez 2017, 14:21
von JaBoG32_Tronix
Hi Dirty und Willkommen zurück... :wink:

Re: Nach 13 Jahren, mein zweites Hallo :-)

Verfasst: 6. Dez 2017, 14:52
von JaBoG32_G-Rex
Auch von mir ein herzliches "Willkommen zurück"

Freut mich auch sehr dass sich das Geschwader über die Jahre in diese Richtung entwickelt hat, die du dir früher gewünscht hattest (manche Dinge brauchen halt seine Zeit :wink: )

Re: Nach 13 Jahren, mein zweites Hallo :-)

Verfasst: 7. Dez 2017, 12:11
von JaBoG32_Prinzartus
Dirty hat geschrieben:Ansonsten bei mir der ganz normale Wahnsinn: Frau, 2 Kids, Kombi, etc...
:wink: :lol:

"Wilkommen Zurück !", auch von meiner Seite!
Da die Entwicklung unserer "Professionalität" trotz langfristigem Aufwärtstrend auch immer wieder Höhen und Tiefen erfährt - wir bekommen ja immer mehr individuelle Muster, zusätzliche Verfahren, neue Betätigungsfelder und neue Piloten/Controller - sind wir auch um jeden Input dankbar, der unsere Professionalität weiter nachschärft!
Ich persönlich würde eine Anmeldung deinerseits begrüßen, denn es gibt bei uns mittlerweile einige, die dem "ganz normalen Wahnsinn" verfallen sind und weniger Zeit investieren können als sie gerne möchten. Das ist also keine Ausrede! :D Insbesondere wo unser gesunder Mitgliederstand und unser "dynamscher" DediServer kleinere personelle Ausfälle kompensieren und nicht mehr die gesmate Trainingsplanung zu Nichte machen, wie es zu Anfangszeiten häufig der Fall war.

Re: Nach 13 Jahren, mein zweites Hallo :-)

Verfasst: 3. Jan 2018, 01:24
von JaBoG32_Chrissi
Ach der Dirty :D Jaaaaa seeervus :D

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schön mal wieder was von dir zu lesen bzw. hören :D