Seite 1 von 1

Frage zu Jostick und Pedale

Verfasst: 26. Apr 2012, 12:42
von zaG
Habe zum Spiel Saitek Pedale und den Warthog Joystick gekauft.

Nach bereits einer Woche habe ich am Joystick ein leichtes Spiel in Roll Richtung und an der nichtvorhandenen Z Achse, das Ganze in Mittelstellung. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Mit den Pedalen habe ich das Problem, dass ich zum losrollen die Bremsen drücken muss. Ist das auch normal oder habe ich etwas überlesen?

Bin dankbar um jeden Tipp!

Re: Frage zu Jostick und Pedale

Verfasst: 26. Apr 2012, 20:28
von Asgard
Spiel in Rollrichtung sollte nicht sein, ein bisschen Spiel in der "Z"-Achse ist normal und Konstruktionsbedingt. Bei dem einen Stick ist es mehr bei dem anderen weniger ausgeprägt.

Grüße
Asgard

Re: Frage zu Jostick und Pedale

Verfasst: 26. Apr 2012, 21:44
von zaG
Habe nun ein Ersatzgerät erhalten und bei diesem ist die Rollrichtung i.O., dafür hat die Pitchrichtung Spiel und knackt beim nach hinten drücken. Man was für ein Pech muss man haben!? Tausche den jetzt nochmal um...

Das mit den Pedalen konnte ich lösen. Musste die Achsen ingame umkehren!!! Ohje das fängt echt gut an... bin gespannt wann ich mal fliegen kann :D