Betankung am Boden

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
-Jester-
Gerade reingestolpert
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jul 2012, 09:49

Betankung am Boden

Beitrag von -Jester- » 18. Jul 2012, 09:54

Habe jetzt schon öfters hier im Forum gelesen das dafür die Tastenkombi Strg-R benutzt wird. Jedoch klappt es bei mir einfach nicht .... weder mit Triebwerk an, noch aus. Habe mich auch schon direkt neben einen Tanker gestellt, jedoch ohne Erfolg. Bitte erklärt mir doch mal genau wie das von statten gehen soll

vielen Dank im voraus

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2904
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Betankung am Boden

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 18. Jul 2012, 10:02

Nachdem ich eigentlich am Boden nie nachtanken muss, sondern im Notfall eher in der Luft (sofern vorhanden), bin ich mir nicht zu 100% sicher, jedoch glaube ich mich erinnern zu können dass es im Funkmenü unter dem Punkt Ground Crew den Unterpunkt für Refueling gibt.

Die Tastenkombination Strg+R war glaub ich in LockOn der Fall, jedoch nicht in DCS.
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
-Jester-
Gerade reingestolpert
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jul 2012, 09:49

Re: Betankung am Boden

Beitrag von -Jester- » 18. Jul 2012, 10:06

Dank Dir :-) Jedoch bin ich leider noch sehr neu in diesem Spiel. Mit DCS ist auch LockOn FC2 gemeint? Wie komme ich denn in das Funkmenü?

Lg

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Betankung am Boden

Beitrag von Schleudersitz » 18. Jul 2012, 11:38

-Jester- hat geschrieben:Mit DCS ist auch LockOn FC2 gemeint?
Nein! DCS (Digital Combat Simulator) ist ein unabhängiges Nachfolgeprodukt aus dem Hause von Eagle Dynamics.
https://www.digitalcombatsimulator.com/en/news/

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2904
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Betankung am Boden

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 18. Jul 2012, 12:09

Wie komme ich denn in das Funkmenü?
Mit der Taste # solltest du ins Funkmenü kommen.


Benutzt du nun eigentlich DCS A10-C oder LockOn FC2?
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
-Jester-
Gerade reingestolpert
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jul 2012, 09:49

Re: Betankung am Boden

Beitrag von -Jester- » 18. Jul 2012, 22:01

super, klappt :-) .... also die Komunikation. Aber Betankung kommt trotzdem nicht :-(


benutze Lock On FC2

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2904
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Betankung am Boden

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 19. Jul 2012, 05:33

Ok, also was ich weiß müssen gewisse Kriterien erfüllt sein:

1.) du befindest dich auf deinem Heimatflugplatz oder einem anderen Airport der zu deiner Koalition gehört (dazu muss min. 1 Bodenfahrzeug deiner Seite dort platziert sein) (mittels F11 kannst du durch die Flugplätze wechseln und siehst unten rechts zu welcher Seite er gehört (blau/rot/weiß) je nachdem ob du dich auf der roten oder blauen Seite befindest gehört er dann zu dir, dem Feind oder ist neutral)
2.) du befindest dich auf befestigtem Untergrund, vorzugsweise auf den Aprons (Parkflächen)
3.) deine Triebwerke sind aus

Sofern diese Punkte erfüllt sind kannst du um Betankung bitten (ich denke es waren 25, 50, 75 und 100%) nach wenigen Sekunden solltest du dann auch das Geräusch des Betankens hören
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
-Jester-
Gerade reingestolpert
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jul 2012, 09:49

Re: Betankung am Boden

Beitrag von -Jester- » 19. Jul 2012, 07:00

Komisch, denn genau so habe ich es ausprobiert und es passierte nichts. Oder geht das vielleicht nicht immer?? Habe es im Quickplay probiert

JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 2904
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: Betankung am Boden

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 19. Jul 2012, 09:58

Bau dir mal schnell ne eigene Mission, setz ein Flugzeug auf einen Flugplatz (am besten: Start from Ramp) und dann versuch es doch mal.

Nur zum Verständnis: Du hast aber schon vorher etwas Sprit verbraucht, oder?
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"
Bild
Jahresplanung

Benutzeravatar
-Jester-
Gerade reingestolpert
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jul 2012, 09:49

Re: Betankung am Boden

Beitrag von -Jester- » 19. Jul 2012, 10:34

Ohwei, dass mit der Mission bauen habe ich gerade versucht .... ich habe echt keine Ahnung was ich da macxhen muss ;-)

Antworten