Skript der joystick.lua

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
RevoFx
Gerade reingestolpert
Beiträge: 15
Registriert: 1. Okt 2013, 19:09

Skript der joystick.lua

Beitrag von RevoFx » 17. Okt 2013, 08:14

Hallo,
ich Frage mich schon seit längerem wie man die joystick.lua so umschreiben kann, dass ich bei Betätigung einer Taste auf meinem Joystick einen Befehl "A" und beim loslassen einen ganz anderen Befehl "B" gebe. Das in Kombination mit der Möglichkeit den Tastendruck je nach Situation noch als Toggle bzw. Hold-Down zu definieren würde einem die gleichen Freiheiten geben wie Schiratti' s "FSuipc" für den FSX und damit TM's "Target"-Software vollständig ersetzen.
Grund ist, dass ich meinen TM "Warthog Hotas" für den Ka-50 genauso elegant belegen möchte, wie ED es bereits im voraus mit der A10C gemacht hat.
Recherchen dazu haben bisher nur folgendes ergeben, leider nicht sonderlich viel:

https://forum.lockon.ru/showthread.php?t=102464

Kenn sich jemand damit aus?
Wäre echt Super, wenn er mir dann dabei weiterhelfen könnte!

Gruß
-ben
Bild

JAFO "Just Another F***ing Observer"

RevoFx
Gerade reingestolpert
Beiträge: 15
Registriert: 1. Okt 2013, 19:09

Re: Skript der joystick.lua

Beitrag von RevoFx » 22. Okt 2013, 05:37

Ok nach langem Suchen hier die Lösung.

https://www.youtube.com/watch?v=PSzhbsIzCuY

(zugehöriger Beitrag bei ED https://forums.eagle.ru/showthread.php? ... ight=spu-9)

Durch Editieren der entsprechenden "Joystick-.lua" kann man als Ka50 Pilot auch Funktionen auf die Kippschalter legen ohne zum Deaktivieren ständig hin und her flippen zu müssen ("press and hold" an Stelle von "toggle" und vice versa, durch Belegung des Button-Release). Außerdem lässt sich so beispielsweise der Boatswitch des TM Warthog mit 3 anstatt 2 Fkt belegen und es kann durch den "Start_Command ..."-Skriptbefehl z.B. jeder Position des SPU-9 Drehschalters eine Taste zugeordnet werden. Das versetzt den gemeinen Hai-Piloten in die Lage den Mic-Switch des TM Warthog genauso komfortabel zu nutzen wie die Warzenschweine ;) (Mic-Switch Back = VHF-2; Mic-Switch Forward = VHF-1; zumindest glaube ich das)

-ben
Bild

JAFO "Just Another F***ing Observer"

Antworten