Dual Monitor Multiplayer Problemchen

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Griffin
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 27
Registriert: 2. Jun 2014, 19:50

Dual Monitor Multiplayer Problemchen

Beitrag von Griffin » 24. Jun 2014, 18:12

Hallo,

Ich habe bei der A-10C nun die beiden MFDs auf einem zweiten Monitor dargestellt, was auch hervorragend funktioniert.

Leider scheint sich im Multiplayer Bildschirm aber etwas verschoben zu haben, sodass ich nicht mehr sehen kann wer gerade welches Muster fliegt oder ob überhaupt ein Slot belegt ist.

Anbei mal ein Screenshot vom Hauptmonitor, wo in diesem Fall nicht angezeigt wird dass ich mich in diesem Lfz befinde, obwohl ich ja drin sitze und der Slot angeklickt ist.


Meine *.lua im MonitorSetup Verzeichnis sieht so aus:

Code: Alles auswählen

_ = function(p) return p; end;
name = _('dual monitor config');
Description = 'Two monitor configuration';
Viewports =
{
Center =
{
x = 0;
y = 0;
width = 1920;
height = 1080;
viewDx = 0;
viewDy = 0;
aspect = 1.777777777777778;
}
}

LEFT_MFCD =
{
x = 1920;
y = 150;
width = 840;
height = 840;
}

RIGHT_MFCD =
{
x = 2760;
y = 150;
width = 840;
height = 840;
}


UIMainView = Viewports.Center

Habe schon das ein oder andere Topic im DCS Forum gelesen, aber leider hab ich da nicht richtig durchgeblickt.
Es scheint als müsse ich etwas in bestimmten Dateien im /DCS World/FUI/Resources/Multiplayer/ Verzeichnis editieren und somit die Menüs anpassen, aber da bin ich mit meinem Latein am Ende.



Hat jemand von euch eine Idee?

Grüße, Griffin
Dateianhänge
dcs1.jpg
Zuletzt geändert von Griffin am 24. Jun 2014, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sparrowhawk
Advanced Member
Beiträge: 781
Registriert: 13. Sep 2012, 20:43
Wohnort: Ratingen

Re: Dual Monitor Multiplayer Problemchen

Beitrag von Sparrowhawk » 24. Jun 2014, 18:28

Das Problem habe ich leider auch... :?
Habe mich im Moment damit abgefunden allerdings auch noch nicht danach gesucht.
Das liegt daran das man die Auflösung vergrössert.
Kann ich leider im Moment nicht hefen, sorry...
Bild

Griffin
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 27
Registriert: 2. Jun 2014, 19:50

Re: Dual Monitor Multiplayer Problemchen

Beitrag von Griffin » 24. Jun 2014, 18:48

Okay alles klar, danke dir trotzdem ;)

Antworten