Tacview ACMI Ordner per Batch komrimieren.

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Tacview ACMI Ordner per Batch komrimieren.

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 30. Apr 2015, 21:02

Eine erneutes Speichern eines Tacview Files verkleinert dieses ja enorm. Wer nun ganz einfach alle Tacview-Dateien in seinem Tacview Ordner auf einmal verkleinern möchte, kann das mit diesen beiden Stapelverbeitungsdateien (Batch-Files) erledigen.

1.) Die Tacview.exe in den Tacview Speicherordner kopieren und auf tv.exe umbenennen.
2.) Die beiden Batch Files (siehe unten) in dem Ordner anlegen
3.) die compress_all_tacviews_within_this_folder.bat ausführen. Davor am Besten einmal den kompletten Ordner sichern, falls was nicht so läuft wie erwartet.

compress_all_tacviews_within_this_folder.bat:

Code: Alles auswählen

for /f %%a IN ('dir /b *.txt.acmi') do call compress.bat %%a
compress.bat:

Code: Alles auswählen

@echo off
@echo  compressing %1 ...
tv /quiet /open:%1 /save
del %1

Antworten