Logitech G940 Stick Helicopter Mod

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Semi-Professional
Beiträge: 2113
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: Logitech G940 Stick Helicopter Mod

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 17. Aug 2016, 23:15

Ach ja, das gute alte Panzertappe :P
Aber wirklich schön gebaut der Stick! :spring:
Und da gehört ja auch echt Mut dazu ein inzwischen so seltenes Gerät zu modden!
Das mit dem Hebel und Totpunkt betrifft übrigens auch den Warthog, d.h. es gibt zwar kein FFB Totpunkt,
aber ich bemerke einen Eingabetotpunkt von ca. 2mm. Dafür ist die Präzision viel besser und man spürt diesen Losbrechwiderstand kaum mehr.

Benutzeravatar
JaBoG32T_SkyRat
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 42
Registriert: 10. Jul 2016, 14:37

Re: Logitech G940 Stick Helicopter Mod

Beitrag von JaBoG32T_SkyRat » 17. Aug 2016, 23:15

JaBoG32_Siddharta hat geschrieben:Ach ja, das gute alte Panzertappe :P
Aber wirklich schön gebaut der Stick! :spring:
Und da gehört ja auch echt Mut dazu ein inzwischen so seltenes Gerät zu modden!
Das mit dem Hebel und Totpunkt betrifft übrigens auch den Warthog, d.h. es gibt zwar kein FFB Totpunkt,
aber ich bemerke einen Eingabetotpunkt von ca. 2mm. Dafür ist die Präzision viel besser und man spürt diesen Losbrechwiderstand kaum mehr.


Dankeschön.
Das ist interessant, denn genau dieser Totpunkt ist beim g940 nicht spürbar, nur der vom FFB, bzw. auch Zentrierfeder. Präzision legt er schon auch eine Gute an den Tag. Das sieht mit den Pedals und dem Throttle leider anders aus, die haben keine Hallsensoren. Losbrechmoment am Stick gibt es auch keinen spürbaren, soweit meine Eindrücke....






Ich habe da auch schon eine zweite alternative Mod vorbereitet, die mit Hilfe meines Heizungsbauers und dessen Biegemaschine umgesetzt wurde. Die Abmessungen und Radien entprechen freihand, kommen aber der Form des EC135 nahe.

Hier der Rohling:
14079760_1108724362515430_3022287032839779537_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Real pilots don´t need runways




Für neuen Bildschirm bitte genau hier [x] bohren.......

Antworten