Seite 1 von 1

HOTAS Warthog Tasten-Mehrfachbelegung mittels TARGET

Verfasst: 8. Okt 2016, 12:56
von Crocodile
Hallo erstmal,
nach zehnjähriger Abstinenz jeglicher Flugsimulatoren habe ich wieder angefangen.
"Damals" hatte ich den Saitek X45. Nun habe ich mir den Warthog zugelegt.
Im Augenblick spiele ich Flaming Cliffs 2, weil mein Computer für DCS zu schlecht ist. :mrgreen:

Meine Frage:
Ist es möglich mit der TARGET Software die Tasten des HOTAS Warthog auch mehfach zu belegen?

Beim X 45 gab es einen "Modus Schalter" mit 3 verschiedenen Modi + eine Taste am Joystick die als "Umschalttaste" funktionierte. Jede Taste konnte also 4 (oder 6?) mal belegt werden.

Ist sowas mittels TARGET Software auch möglich? Im Internet konnte ich trotz intensiver Suche leider nichts finden.

Ich finde die Software eigentlich sehr gut und kann mir bei den ganzen Einstellungsmöglichkeiten nicht vorstellen, dass es die Möglichkeit nicht gibt.


Ich habe schon erlesen, dass es in den Einstellungen des Spiel möglich ist, eine oder mehrere Tasten unter "Modifiers" als "Umschalttasten" zu definieren.
Gegen die Konfiguration im Spiel spricht für mich jedoch, dass insb. manche Schalter am Schubregler nur eingeschränkt funktionieren. So wird bei dem 3 Wege Schalter "Flaps" die mittlere Position "MVR" nicht erkannt und dieser Position keine "Taste" zugeordnet.


Danke schonmal für die Antworten :)

Re: HOTAS Warthog Tasten-Mehrfachbelegung mittels TARGET

Verfasst: 9. Okt 2016, 20:23
von JaBoG32_G-Rex
Hallo Crocodile,

Ich besitze selbst leider nicht den Warthog-Stick und weiß nur dass bei uns im Geschwader eigentlich niemand diese Target-Software verwendet da vorallem für die A-10C ja alles passt :wink:
Dennoch kann ich mir auch gut vorstellen dass eine Mehrfachbelegung durch Modifier möglich ist, ansonsten muss man sich entweder pro Flugmuster unterschiedliche Profile anlegen oder die Buttons direkt im Spiel zuweisen