Thrustmaster Flight Rudder Pedale spielen verrückt

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
exidio
Gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 14. Dez 2016, 14:41

Thrustmaster Flight Rudder Pedale spielen verrückt

Beitrag von exidio » 14. Dez 2016, 14:51

Hallo Liebe Community,

ich bin relativ neu hier und kenne mich daher entsprechend noch nicht sehr gut aus.
Ich bin jetzt schon einige Wochen mit dem Thrustmaster Hotas Warthog geflogen, sprich Schubhebel und Joystick. Da ich aber Heli´s über alles liebe und die UH-1H einfach eine Legende ist, habe ich mir nun die Thrustmaster Flight Rudder Pedals dazu bestellt, um das richtige Feeling endlich zu bekommen. Allerdings habe ich da nun folgendes Problem:
Gehe ich mit dem Linken Pedal vor, gibt der Heli über den Throttle schub, mit dem anderen entsprechend das Gegenteil. Die linke Bremse schiebt den Joystick im Spiel nach vorne, die rechte auf die Seite. Nur bekomme ich es einfach nicht umgestellt, dass sich wie gewöhnlich die Ruder des Hubschraubers entsprechend drehen... :bombe:
In den Einstellungen des Spiels sind die Pedale zwar aufgelistet, aber ich kann ihnen keine Funktionen zuweisen, im TARGET habe ich schon alles mögliche ausprobiert, das Ergebnis ist immer das gleiche...

Hat jemand irgendeine Idee, wie man diese Pedale richtig einstellen kann? Würde den Spaß erheblich vergrößern :(


Vielen Dank schon Mal im Voraus :)

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2607
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: Thrustmaster Flight Rudder Pedale spielen verrückt

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 14. Dez 2016, 15:01

Moin Exidio,

Willkommen in unserem kleinen Forum.

Kenne die Pedale nicht, nutze selber die Saitek Pedale, aber für die sucht sich DCS auch immer Recht willkürlich die Achsen zusammen. Du hast im DCS unter den Einstellungen für die Huey unter "Achsen" geschaut und nicht unter "Allgemein"?

Ansonsten hat hier vielleicht ein anderer die gleichen Pedale und kann dir besser helfen.
Bild

Inventar und Mission-Planning-Cell Georgien:
https://drive.google.com/open?id=1GPKDL ... pYIV_zrbjg

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Senior Member
Beiträge: 1108
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Thrustmaster Flight Rudder Pedale spielen verrückt

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 14. Dez 2016, 15:12

Hi exidio und Willkommen in der Community... :wink:

Prüfe mal bitten in den Einstellungen ob du ggf. eine Doppelbelegung auf den Achsen vom Joystick, HOTAS und
Pedalen hast.
Du musst auf jeden Fall die Pedale in den Achsen - Einstellungen (Drehung um die Hochachse) im DCS dem Huey zuweißen.

Am besten startest das DCS so das du im Huey sitzt und fliegen kannst,
dann Taste ESC" drücken und dann unter Einstellungen gehen, da findest Du dann auch
die Einstellungen der Achsen.

Sollte "eigentlich" problemlos funktionieren... :)

Sollte es nicht funktionieren können wir auch gerne mal im TS das Problem lösen...

VG Tronix
SQCO 323

Bild

my DCS World - KA-50 Pit Project:
http://www.ka50.de

Benutzeravatar
JaBoG32_Toolface
Intermediate Member
Beiträge: 376
Registriert: 30. Dez 2014, 19:49

Re: Thrustmaster Flight Rudder Pedale spielen verrückt

Beitrag von JaBoG32_Toolface » 14. Dez 2016, 15:32

Ich bin an der Lösung des Problemes sehr interessiert... Ich habe ein ähnliches mit dem FSX
Bild

Ignis cadent de caelo.

Benutzeravatar
maxxs
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: 19. Nov 2012, 12:17

Re: Thrustmaster Flight Rudder Pedale spielen verrückt

Beitrag von maxxs » 15. Dez 2016, 04:19

Wie schon angesprochen, sollte in den tastenbelegungen die ursache begründet liegen.
Als ich ehemals die rudder angeschlossen hatte, war automatisch ein haufen unsinn bis zur hupe drauf.
Rauslöschen was nicht auf die pedale gehört, fertig
______________________________________

die größe eines mannes, messe ich nicht an der anzahl seiner freunde. viel mehr, an der seiner feinde

Bild

Antworten