FARPS lassen FPS sinken

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 3012
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

FARPS lassen FPS sinken

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 21. Dez 2016, 16:48

Mir ist insbesondere bei den Bewerbungsflügen in letzter Zeit vermehrt aufgefallen dass die FPS-Zahlen doch sehr stark schwanken, je nachdem in welche Richtung ich geblickt habe.
Gestern habe ich mich dann mal dahinter gesetzt und kam drauf, dass vor allem der Blick zum Platz unserer Helis sehr viele Frames gefressen hat (18FPS vs 38FPS)
Nachdem ich zunächst die Helis entfernt hatte war kein Unterschied bemerkbar, sehr wohl jedoch als ich die FARPS entfernte.


Nun zu meinen Fragen:
Kann das jemand bestätigen?
und
Sollten wir dann überlegen die Farps zu entfernen und den Helis einen fixen Platz zuzuweisen?
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2329
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: FARPS lassen FPS sinken

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 21. Dez 2016, 16:55

Interessant. Mittlerweile können Helis ja überall hingesetzt werden. Können Sie auch dort real und refuel Optionen nutzen?
Bild

MistyMountains Standing Order und Missionresults:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =drive_web

aktuelles vJaBoG32 Inventar:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =drive_web

Benutzeravatar
bilgatus
Intermediate Member
Beiträge: 180
Registriert: 23. Nov 2013, 18:13

Re: FARPS lassen FPS sinken

Beitrag von bilgatus » 21. Dez 2016, 16:57

Mir ist gestern bei eurem Bewerbungsflug aufgefallen, dass ich in Startrichtung <11 Frames hatte, sobald mein Blick in welche Richtung auch immer abwich plötzlich wieder 60 fps vorhanden waren. Landen war nicht möglich.
Ich dachte gestern, es sei eine Störung auf dem Server, daher hatte ich dich angeschrieben.

Vielleicht passen meine Beobachtungen von gestern jedoch mit deinen zusammen... Mission makers, vor :)

Benutzeravatar
JaBoG32_DirtDiver
Intermediate Member
Beiträge: 105
Registriert: 28. Sep 2014, 13:26

Re: FARPS lassen FPS sinken

Beitrag von JaBoG32_DirtDiver » 21. Dez 2016, 18:21

Das kann ich nur bestätigen.....aber dachte das wär längst bekannt!
Im Moment ist es nicht ganz so schlimm....es gab aber schon Zeiten/Versionen wo ich Ramp west stand -zu den Heliplatz rübergeschaut habe und von fixen 60FPS auf 10-15 runter bin.

Benutzeravatar
bilgatus
Intermediate Member
Beiträge: 180
Registriert: 23. Nov 2013, 18:13

Re: FARPS lassen FPS sinken

Beitrag von bilgatus » 21. Dez 2016, 18:21

JaBoG32_DirtDiver hat geschrieben:Das kann ich nur bestätigen.....aber dachte das wär längst bekannt!
Im Moment ist es nicht ganz so schlimm....es gab aber schon Zeiten/Versionen wo ich Ramp west stand -zu den Heliplatz rübergeschaut habe und von fixen 60FPS auf 10-15 runter bin.

Genau das ist mir gestern auf Kutaisi passiert... KA ob es was mit den ewig weit entfernten Helipads zu tun hat..

Benutzeravatar
JaBoG32_Ghost
Semi-Professional
Beiträge: 3042
Registriert: 28. Nov 2003, 23:58

Re: FARPS lassen FPS sinken

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 21. Dez 2016, 19:00

Kann ich auch bestätigen. Bei mir machte sich das durch Micro-Ruckler bemerkbar.
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Sparrowhawk
Advanced Member
Beiträge: 979
Registriert: 13. Sep 2012, 20:43
Wohnort: Ratingen

Re: FARPS lassen FPS sinken

Beitrag von JaBoG32_Sparrowhawk » 21. Dez 2016, 20:13

Gut das Du das ermittelt hast G-Rex.
Ist bei mir schon lange so das wenn man in die Richtung schaut die Frames runter gehen.
Sollte man vielleicht mal ED mitteilen. Die können mit dem Hinweis ggf. etwas anfangen.
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2329
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: FARPS lassen FPS sinken

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 28. Dez 2016, 10:54

Wie ist das denn nun? Kommen die Helis auch ohne Farbstoffe aus und reicht der Ground Start?
Bild

MistyMountains Standing Order und Missionresults:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =drive_web

aktuelles vJaBoG32 Inventar:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =drive_web

Benutzeravatar
JaBoG32_toto
Intermediate Member
Beiträge: 466
Registriert: 13. Nov 2015, 18:36

Re: FARPS lassen FPS sinken

Beitrag von JaBoG32_toto » 28. Dez 2016, 12:34

Frage retour: Was lässt denn die FPS einbrechen?
Sind es die FARPs selbst, oder die Begleitfahrzeuge, oder dortige active Scripts?
Auf anderen Servern gibt es teilweise 8 solcher FARPs nebeneinander und mir sind so starke Einbrüche in den Frames dort nicht aufgefallen.
Ist so etwas schon mal im ED Forum gepostet worden?
Meine Fragen gehen in Richtung Ursachenanalyse, da ich vorschnelle Symptombekämfung für wenig zielführend halte.

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2329
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: FARPS lassen FPS sinken

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 28. Dez 2016, 12:40

Naja, man könnte ja auch eine Test Version ohne Farps basteln und schauen wie das aussieht. Würde wissen ob das überhaupt eine Option ist.
Bild

MistyMountains Standing Order und Missionresults:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =drive_web

aktuelles vJaBoG32 Inventar:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =drive_web

Antworten