Kein Mod Support bei DCS2.0

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
JaBoG32_Warblade
Intermediate Member
Beiträge: 482
Registriert: 1. Apr 2016, 08:11
Wohnort: Hamburg

Kein Mod Support bei DCS2.0

Beitrag von JaBoG32_Warblade » 4. Aug 2017, 22:17

habe seit letztem Update festgestellt das kein offizieller Mod Support mehr im standard Verzeichniss gibt habe diesbezüglich folgendes gefunden

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3209766&postcount=10

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3209740&postcount=9
Bild
Intel I7 6700K, 16 GB DDR4 2400MHZ, 512GB SSD, 2,5TB SSHD, Nvidia GTX 1070

https://www.facebook.com/vJaBoG32/
VSQCO-321st

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Senior Member
Beiträge: 1138
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Kein Mod Support bei DCS2.0

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 5. Aug 2017, 10:19

äh?!... hört sich auf dem ersten Blick kompliziert an, hast das schon mal ausprobiert?!

Würde das gerne mal mit dem "windshield" Mod für die Huey ausprobieren... :gruebel:
SQCO 323

Bild

my DCS World - KA-50 Pit Project:
http://www.ka50.de

Benutzeravatar
JaBoG32_Marsy
Advanced Member
Beiträge: 736
Registriert: 28. Jun 2015, 17:01
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kein Mod Support bei DCS2.0

Beitrag von JaBoG32_Marsy » 5. Aug 2017, 11:18

Ist bei mir schon lange so.
Ich hab mein Saved Games ordner ist bei mir nicht auf C:\ sonder liegt auf D:\Eigene Dateien\Saved Games (das kann man noch per Windows machen)
Da aber einige Software der meinung ist umbedingt C:\Users...\ zu nutzen hab ich das per mklink umgebogen
2. vJaBoG32 "Flying Mosters"
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Senior Member
Beiträge: 1138
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Kein Mod Support bei DCS2.0

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 5. Aug 2017, 11:25

JaBoG32_Marsy hat geschrieben:Ist bei mir schon lange so.
Ich hab mein Saved Games ordner ist bei mir nicht auf C:\ sonder liegt auf D:\Eigene Dateien\Saved Games (das kann man noch per Windows machen)
Da aber einige Software der meinung ist umbedingt C:\Users...\ zu nutzen hab ich das per mklink umgebogen


okay... wo oder wie muss ich den was umbauen?! :gruebel:
SQCO 323

Bild

my DCS World - KA-50 Pit Project:
http://www.ka50.de

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Senior Member
Beiträge: 1138
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Kein Mod Support bei DCS2.0

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 5. Aug 2017, 11:31

verstehe das ganze nicht... die meisten Mod werden doch direkt im DCS unter den aircraft Ordner kopiert und die vorhanden Dateien von "geänderten" Dateien überschrieben und nicht unter Saved Games abgelegt... :roll:
SQCO 323

Bild

my DCS World - KA-50 Pit Project:
http://www.ka50.de

Benutzeravatar
JaBoG32_Warblade
Intermediate Member
Beiträge: 482
Registriert: 1. Apr 2016, 08:11
Wohnort: Hamburg

Re: Kein Mod Support bei DCS2.0

Beitrag von JaBoG32_Warblade » 5. Aug 2017, 13:46

habe es wie folgt gelöst.
da es mir aber hauptsächlich um die Mod´s im Tech Ordner geht.

Öffnet euer DCS instalations Verzeichnis und im anderen Fenster euer SaveGame Ordner von DCS.
Kopiert nun alle DCS Mods vom Hauptverzeichnis ins SaveGame Verzeichnis.
Löscht nun Alle Mods aus dem DCS Hauptverzeichnis.
Fertig! :D

Für unser Nevada Template wird noch das neue Range Target Packet von dem 476th vFG benötigt aber das andere bitte vorsichtshalber nicht Löschen.

http://www.476vfightergroup.com/downloads.php?do=file&id=287

einfach auch unter SaveGames/DCS openAlpha/Mods/Tech einfügen, aber nicht den bestehenden Ordner überschreiben.
Der neue Ordner hat eine andere Schreibweise (Leerzeichen zwichen den Wörtern) Einfach drag and drop
Bild
Intel I7 6700K, 16 GB DDR4 2400MHZ, 512GB SSD, 2,5TB SSHD, Nvidia GTX 1070

https://www.facebook.com/vJaBoG32/
VSQCO-321st

Benutzeravatar
JaBoG32_Tronix
Senior Member
Beiträge: 1138
Registriert: 17. Okt 2014, 18:01

Re: Kein Mod Support bei DCS2.0

Beitrag von JaBoG32_Tronix » 13. Aug 2017, 12:46

So Männer,

habe mal den "Devrim" Mod Ersteller für DCS angeschrieben wegen den komplett sauberen Scheiben bei dem Huey...
anbei seine Aussage zu diesem Thema:

Originally Posted by Devrim
Quote:
Originally Posted by Oldcooltronix
Hello Devrim,

ED had problems with the windshield...

This bug has been fixed, but now the Huey has completely clean Window. I've always used your "UH-1H Less Dirty Windows Mod", but the function is not synonymous.

I think this is perhaps due to ED and the Huey itself, because the "BlackShark2 Dirty Windows Mod" works again.

Is because the error is known, or is ne solution that we get again dirty windows?

Thank you for your answer
Best regards
Tronix

Hi my friend.

It's Belsimtek. Belsimtek did completely changes of anatomy of the glass textures. They separated the reflections and glass textures in two different file. That's why while my mod doesn't work, Ka-50 works.

As you said, it's complete clean window. Do you want to some dust or stain on the windows? If yes, I think I can do that but I need some time. Because, Kürfüst's and Su-33's cockpit mods urgently need to be re-done. And then I'll put my hands all over (older) mods.

Thanks so much for heads-up.
See you mate.
Devrim.

Hello Devrim,

Thank you for your quick reply. It would be very cool if the windshields were again covered with dust and dirt.

This makes flying a bit more realistic.

As in the picture it would be great - for me...

thank you very much for your effort and greetings
Tronix
Dateianhänge
WIPER.jpg
SQCO 323

Bild

my DCS World - KA-50 Pit Project:
http://www.ka50.de

Antworten