Touchbuddy Problem

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Touchbuddy Problem

Beitrag von Cratcher » 30. Jan 2009, 14:41

Hey Leute,
unglaublich was so alles nicht mehr funktioniert wenn man eine Zeit lang nicht fliegt :gruebel:
Nachdem mein TrackIr nun wieder funktioniert und mein Joystick die Profile wieder an erkennt, bräuchte ich nun noch bei meinem vorerst letzten Problem eure Hilfe. LockOn nimmt die Befehle vom Touchbuddy nicht mehr an. Touchbuddy selber funktioniert also. Wenn ich jedoch versuche die Canopy oder das Gear per TB aufzumachen oder auszufahren, tut sich nichts! Diese Befehle funktionieren mittels der Tastatur jedoch einwandfrei.
Versuche bereits seit 2 Wochen es irgendwie wieder hin zu bekommen. Jedoch will kein Profil funktionieren und Exters Anleitung habe ich nun auch schon mehrfach durchgearbeitet. Jedoch fällt mir kein Fehler auf.
Hattet ihr schonmal etwas ähnliches?
Und warum funktioniert auf einmal nichts mehr... aargh
Danke für eure Hilfe
LG Cratcher
Bild

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: Touchbuddy Problem

Beitrag von Woodstock » 31. Jan 2009, 01:51

Du fliegst und übst einfach viel zu wenig, daran liegst.
Wenn deine Konfiguration in Übung wäre, würde auch alles wie geschmiert funktionieren...
Ich vermute, an der ganzen Misere ist deine Freundin Schuld, LockOn und Beziehung lässt sich nur schwer vereinbaren.
:wink:

Tut mir leid, dass ich nichts Hilfreiches zu deinem Problem beitragen kann!
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: Touchbuddy Problem

Beitrag von Cratcher » 31. Jan 2009, 12:32

Ich vermute, an der ganzen Misere ist deine Freundin Schuld, LockOn und Beziehung lässt sich nur schwer vereinbaren.
Das stimm schon. Vorher bin ich um ein vielfaches öfters geflogen. Jetzt bin ich aber schon fast 6 Monate mit ihr zusammen und ich werde aufjedenfall wieder mehr fliegen. Exter hat beim letzten Montagstraining ja auch schon erfreut festgestellt das ich das Fliegen nicht verlernt habe ;-)
Ich werde mal LockOn nach dem Montagstraining neu installieren!
Bild

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Re: Touchbuddy Problem

Beitrag von Exter » 31. Jan 2009, 12:38

Ich vermute, dass es nicht helfen wird. Verändern sich den die "Schalterstellungen" wenn di mit dem Profil arbeitest? Wenn ich es richtig verstehe werden die Befehle nicht rausgeschickt. Hmm. Hast du schon im TB Forum nach einer Lösung gesucht? Evtl. Eine andere Version probieren.Ich bin immer noch bei der 1.3.0.(Rev.14).
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: Touchbuddy Problem

Beitrag von Cratcher » 31. Jan 2009, 12:52

Jep, die Schalter lassen sich umstellen im TB. Ich kann auch mit den Charts arbeiten und auch Channels im Teamspeak wechseln. Wenn ich LockOn neu installiere und deine Anleitung nochmal ausführe klappts ja eventuell wieder. Ausserdem kann ich die Push-to-talk Funktion von Teamspeak während des Fliegends nicht mehr verwenden. Hoffe das Problem löst sich dabei gleich mit.
Im Forum habe ich aber noch nicht nachgefragt. Werde ich dann machen wenn ich wirklich alles versucht habe :-D
Bild

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: Touchbuddy Problem

Beitrag von Cratcher » 17. Mär 2009, 13:01

So, in der Zeit wo ich gerade mal keine Lust hatte für Deutsch zu lernen... (Epoche des Sturm und Drangs, Kadenzen und stilistische Mittel bla blub)
habe ich LockOn neu installiert. Das ganze nicht mehr im c/program files/lockon ordner sondern direkt unter c/
ModMan sagte zumindestens immer das es nicht so gut funktionieren wird wenn ich es unter program files istalliere... mal schaun wie oft es nun noch abstürzt.
Touchbuddy funktioniert aufjedenfall wieder sowie die Push-to-talk Funktion von Teamspeak.
Bild

animesky
Gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mär 2009, 19:39

Re: Touchbuddy Problem

Beitrag von animesky » 27. Mär 2009, 13:11

====================================================================
---------------------------
Hot files detected
---------------------------
It's not recommended at all to override these hot files listed below, some mods may stop working after.
D:\Program files\1C\Lock On 1.1\Config\graphics.cfg
D:\Program files\1C\Lock On 1.1\ME\meinit.xml

Please confirm, do you want to install this mod package anyway ? VF15+Pteranodon+final+file-2.zip
====================================================================
Worin das Problem hier? Möglich aus für, der russischen Version. Der Erneuerung hat allen beladen. v12B
P.S Ich habe mich unvollständig darauf das Forum angepasst.

Antworten