Wie die Waffensysteme aktivieren?

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
zeitkind
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 38
Registriert: 5. Feb 2005, 02:45

Wie die Waffensysteme aktivieren?

Beitrag von zeitkind » 16. Mär 2009, 01:08

Der Multiplayer geht ja scheinbar nur im Sim-Modus. Wir haben leider das Problem, daß wie den
Vogel zwar in die Luft bekommen, aber die Waffensysteme sind nicht richtig eingeschaltet.
Also der Masterarm bewirkt nichts. Auch die Anzeige der Täger geht nicht auf grün.
Ich habe schon versucht, nach Handbuch den Waffen Leben einzuhauchen, aber ohne Erfolg.
So können wir leider keine Missionen absolvieren. Heul...
BiLD lesen macht ebenso BLöD
wie Werbung ertragen.
Bitter ist, daß wir Schafe die allgemeine
VolksVERBLöDUNG auch noch finanzieren ...

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: Wie die Waffensysteme aktivieren?

Beitrag von Woodstock » 16. Mär 2009, 03:00

1. Habt ihr überhaupt Waffen dabei? (Aussenansicht/Missionseditor)

2. Im rechten Wall-Panel gibt´s ziemlich mittig in der unteren Reihe einen Schalter, der die Waffensysteme mit Strom versorgt, gleich rechts neben den drei Schleudersitzschaltern.

Multiplayer müsste eigentlich ganz normal auch im Arcade-Modus funktionieren, aber den hab ich noch nie ausprobiert...



Bild
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
zeitkind
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 38
Registriert: 5. Feb 2005, 02:45

Re: Wie die Waffensysteme aktivieren?

Beitrag von zeitkind » 16. Mär 2009, 18:32

Ja, die Waffenträger sind in der Außenansicht zu sehen.
Also der Multiplayer scheint nur im Realsim-Modus zu laufen.
Man kann beim Starten des Servers kaum was einstellen und merkt es erst
an der Tastaturbelegung, daß man nicht im Arcade-Modus ist.

Danke für den Tip, wir werden´s mal ausprobieren.
:wink: Übung macht den Meister...
BiLD lesen macht ebenso BLöD
wie Werbung ertragen.
Bitter ist, daß wir Schafe die allgemeine
VolksVERBLöDUNG auch noch finanzieren ...

Antworten