Multiplayer im Arcademodus möglich

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

EuroOtto

Multiplayer im Arcademodus möglich

Beitrag von EuroOtto » 17. Mär 2009, 11:36

Nö, das lösch ich lieber.
Zuletzt geändert von EuroOtto am 19. Mär 2009, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: Multiplayer im Arcademodus möglich

Beitrag von Woodstock » 17. Mär 2009, 11:53

Hallo EuroOtto, willkommen im Forum!

Black Shark sollte auch online im Arcade-Modus spielbar sein, allerdings hat jemand anders erst kürzlich hier ebenfalls Probleme mit dieser Kombination gemeldet. Die meisten Benutzer in diesem Forum hier sind eher Simulationspiloten und haben den Arcademodus bisher zu wenig oder noch gar nicht angetestet. Aber einfach mal abwarten, wer sich auf deine Frage noch so meldet.
Mit der Zeit wird auch der Anteil der DCS-Arcade-Spieler schnell ansteigen.
Bis dahin empfehle ich dir nebenher ein bissl im DCS-Forum der Entwickler zu stöbern, dort sollten sich die meisten Problemmeldungen und -lösungen finden:
http://forums.eagle.ru/index.php

Falls Du fündig wirst oder von selber was rausbekommst, würden wir uns sehr über einen Post mit deiner Lösung freuen!
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

EuroOtto

Re: Multiplayer im Arcademodus möglich

Beitrag von EuroOtto » 17. Mär 2009, 12:18

Nö, das lösch ich lieber.
Zuletzt geändert von EuroOtto am 19. Mär 2009, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: Multiplayer im Arcademodus möglich

Beitrag von Woodstock » 17. Mär 2009, 12:37

In dieser Anleitung von 76.IAP Firefox liegt bzgl. Seite 5 Punkt 5 der Fehler nur darin, dass das Instrument nicht 7000 U/min sondern 70% Drehzahl (von der theoretisch maximalen Drehzahl) anzeigt. Falls die Turbine bei dir nicht zündet und hochdreht, kann das mehrere Gründe haben, z.B. Rotorbremse nicht gelöst, Cut-Off-Lever zu spät geöffnet, etc.

Bezüglich Seite 5 Punkt 7 ist zu sagen, dass diese Throttles absichtlich nicht mit der Maus sondern nur mit dem Keyboard zu steuern sind, und zwar mit Bild Auf / Bild Ab.

Das Anlassen des Ka-50 wird im Game selber in einem der Tutorials vorgeführt und im Handbuch (hab nur die englische Version) ab Seite 5-7 (Reader-Seite 267) ausführlich beschrieben.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

EuroOtto

Re: Multiplayer im Arcademodus möglich

Beitrag von EuroOtto » 17. Mär 2009, 12:42

Nö, das lösch ich lieber.
Zuletzt geändert von EuroOtto am 19. Mär 2009, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Multiplayer im Arcademodus möglich

Beitrag von Schleudersitz » 17. Mär 2009, 12:53

EuroOtto hat geschrieben:Ja im Simulationsmodus habe ich das auch schon probiert. Ihr habt hier ja eine Schnellstartanleitung "DCS BS Start Prozedur".
Allerdings kann ich da nicht wie auf Seite 5 Punkt 7 beschrieben den Throttle auf Mittelstellung bringen, wenn ich da mit der Maus drübergehe gibt die mir nicht die Möglichkeit da was zu verstellen.

Ebenso haut das nicht im vorigen Schritt auf Seite 5 Punkt 5 hin, dass die Turbine auf 7000 Umdrehungen geht.
viewtopic.php?f=37&t=8723

EuroOtto

Re: Multiplayer im Arcademodus möglich

Beitrag von EuroOtto » 17. Mär 2009, 14:07

Nö, das lösch ich lieber.
Zuletzt geändert von EuroOtto am 19. Mär 2009, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Multiplayer im Arcademodus möglich

Beitrag von JaBoG32_Laud » 17. Mär 2009, 14:16

Bitte nicht böse sein, aber an dieser Stelle passt nur RTFM!

Im Simulationsmodus ist das ganze derart komplex, dass hier kaum jemand in wenigen Zeilen erläutern kann wie man einen Helikopter fliegt.

Also entweder im Arcade-Modus bleiben, oder ein wenig Handbuch-Lektüre betreiben.

Sollten nach oder während der Lektüre noch Frage auftauchen, werden dir sicher Antworten gegeben.
Bild

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: Multiplayer im Arcademodus möglich

Beitrag von Woodstock » 17. Mär 2009, 15:37

Wie das alles funktioniert mit dem richtigen Helikopter-Fliegen, ohne Q-Taste, welcher Hebel was macht und wie man startet, fliegt und landet, findest du hier sehr gut erklärt:

http://www.faa.gov/library/manuals/airc ... 083-21.pdf

Dann musst Du nur noch in BlackShark schauen, auf welchen analogen Controllerachsen oder welchen Tastaturkommandos die jeweilige Eingabe liegt.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Multiplayer im Arcademodus möglich

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 17. Mär 2009, 16:38

Hi Otto,

Was ich an dieser Stelle auch immer wieder sehr gerne empfehle sind die Training Videos. Schau dir unbedingt die Start Up Procedure Videos im Spiel an. Dort wird dir in der Simulation anhand eines Track Files der Startvorgang eines Helis erklärt. Genauso werden die Aspeke Taxiing, Shutdown, etc. besprochen.

Für den anspruchsvollen Simpiloten mögen diese Trainingsvideos eventuell etwas oberflächlich sein, dennoch sind sie der beste Start ins Simulationsbusiness. Ich kann dir das nur empfehlen! Schau dir 3-4 mal das Startup Procedure an, und dann solltest du schon halbwegs selbst in der Lage sein, zumindest deinen Rotor ans Drehen zu bekommen. Und das erste mal seinen Heli von Hand anzumachen ist wirklich ein tolles Erlebnis ;)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Antworten