Fehlermeldung beim Start von BS

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Smilodon
Gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 24. Mär 2009, 16:41

Fehlermeldung beim Start von BS

Beitrag von Smilodon » 24. Mär 2009, 16:48

Guten tag, bin neu und soll hier tanzen?

Spass beiseite ich habe ein Problem und hoffe die Community kann mir schneller helfen als der Support :D

ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich BS starte wird eine Fehlermeldung generiert die wie folgt lautet
.\Blackshark\blackshark.lua :198: Lua stack corrupted! File [LuaModules\guiWidgetTheme.cpp] line[636]
Ich habe keine ahnung auf was der Fehlercode hindeuten soll und was ich dageben tun kann.

Ein paar Eckdaten zu meinem PC (vielleicht ist es ja ne Hardwareinkompatibilität)

Phenom 9950, Gigabyte DS3H, 8GB OCZ- Speicher, Radeon 4870 (1GB), Creative x-fi gamer, Windows Vista 64 Bit Ultimate

Treiber auf dem neusten stand....

Mein vorgehen bisher

3 Mal neuinstalliert (mit Antivirus Program an / aus) kein unterschied
Programm als Admin gestartet kein unterschied
Programm in XP Kombatlibitätsmodus gestartet kein unterschied

Das Programm selbst ist eine deutsche Version von Amazon

DCS BS Multiplayer startet zwar bis zum Hauptmenü, aber da mich der Multiplayer z.Z. nicht interessiet habe ich das nicht weiter verfolgt.

Danke schon mal im Vorraus

mfg smilo
Zuletzt geändert von Smilodon am 24. Mär 2009, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Fehlermeldung beim Start von BS

Beitrag von Schleudersitz » 24. Mär 2009, 19:21

Hallo Smilodon
Smilodon hat geschrieben:Treiber auf dem neusten stand....
Zeitweise verursachen die neuesten ATI Treiber, insbesondere Version 9.12, solche von dir genannten Probleme. Bevor du zu einem älteren Treiber "downgradest", kannst du eventuell versuchen, dein Catalyst Center probehalber zu deaktivieren. Ich würde dir ebenfalls empfehlen, die auf CD enthaltene DirectX Version zu installieren.

MfG

Smilodon
Gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 24. Mär 2009, 16:41

Re: Fehlermeldung beim Start von BS

Beitrag von Smilodon » 24. Mär 2009, 19:53

Catalyst Control Center aus gemacht.... keine änderung

Aber es scheint ja ne datei zu sein im Spieleverzeichnis die die Probleme mach ggf ist es mgl mir diese einzel zu schicken...

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Fehlermeldung beim Start von BS

Beitrag von JaBoG32_Laud » 24. Mär 2009, 20:24

Smilodon hat geschrieben: Aber es scheint ja ne datei zu sein im Spieleverzeichnis die die Probleme mach ggf ist es mgl mir diese einzel zu schicken...
Anhang! (Hab die russische DL-Version. KA ob das dann funzt)
Dateianhänge
BlackShark-LUA.rar
(7.42 KiB) 277-mal heruntergeladen
Bild

Smilodon
Gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 24. Mär 2009, 16:41

Re: Fehlermeldung beim Start von BS

Beitrag von Smilodon » 24. Mär 2009, 22:31

Danke für die Datei aber die hat den Fehler leider nicht behoben...

mfg

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Fehlermeldung beim Start von BS

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 24. Mär 2009, 23:07

Hast du irgendein "außergewöhnliches" Monitor Set Up?

Sieht aus also ober die GUI Komponente aus irgendeinem Grund nicht laden kann.
Ich tippe da auf directX oder Grafikkartentreiber. Wobei er für's Menü eigentlich nicht zwingend DirectX Funktionen verwenden müsste.

Scheint jedefalls kein Standard Problem zu sein. Halte uns jedenfalls auf dem Laufenden.

Scheint wohl echt eine fehlerhafte CD zu sein.
In meiner blackshark.lua gibt es keinen Eintrag "guiWidgetTheme.cpp", und auch die Datei "guiWidgetTheme.cpp" gibts auf meinem System nicht. (Habe aber ach die international DL Version)

Vielleicht hat da tatsächlich irgendjemand in der Produktion der CD geschlampt.

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: Fehlermeldung beim Start von BS

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 25. Mär 2009, 10:08

... bzw. ging bei der Speicherung / Konvertierung der Dateien was schief. Ich meine mich zu erinnern, dass die Entwickler gesagt haben, dass man nur mit einem speziellen Notepad-Editor (Notepad++), der viele Zeichensätze unterstützt, auch Dateien editieren dürfte. Würde man mit dem normalen Windows Editor eine Datei nur öffnen und anschließend wieder speichern, dann wäre die Gefahr hoch, dass die Datei anschließend korrupt wäre. Vielleicht ist genau hier irgendwo der Hund begraben.
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: Fehlermeldung beim Start von BS

Beitrag von JaBoG32_Laud » 25. Mär 2009, 15:33

Hast du schon im Forum von ED angefragt, oder hast du den Support per Mail kontaktiert?

Mathias "Groove" Techmanski ist DCS-Community-Manager (oder so ähnlich...). Dem vielleicht mal dort (oder auch hier) eine PN zukommen lassen!
Bild

Smilodon
Gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 24. Mär 2009, 16:41

Re: Fehlermeldung beim Start von BS

Beitrag von Smilodon » 25. Mär 2009, 15:39

Hast du irgendein "außergewöhnliches" Monitor Set Up?

Naja was ist außergewöhnlich? Ich habe 2 TFT angeschlossen ein 42 Zoll und ein 22 Zoll jeweils über DVI kabel, diese werden auch korrekt von Windows und auch vom Catalyst Treiber erkannt. Die Displays werden zwar mit unterschiedlichen Auflösungen angefahren, da ich aber definieren kann welcher Monitor primär zu verwenden ist sollte das ja kein Problem sein, oder unterstütz BS keine FullHD Auflösung von 1920x1080?

Der Support hat sich noch nicht gemeldet, hat der jemand erfahrung wie lange da eine Antwort typischer Weise dauert?

mfg

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Re: Fehlermeldung beim Start von BS

Beitrag von Schleudersitz » 25. Mär 2009, 15:46


Antworten