Black Shark ADF Frequenzen auf weißem Schild nicht sichtbar

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
couldhand
Gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 22. Dez 2009, 16:40

Black Shark ADF Frequenzen auf weißem Schild nicht sichtbar

Beitrag von couldhand » 29. Dez 2009, 12:52

Habe alles nochmal deinstaliert, und Black Shark( deutsche Version) ohne Mod`s und Patchs wieder instaliert. Ohne diesen sind die Frequenzen auf dem weißem Schild sichtbar, sobald das Patch dazu kommt sind die weg. Das kommt nur bei den Trainingseinheiten außer(Fliegen einer Platzrunde) vor. Bei Missionen oder Kampagnen ist alles ok. Muß das so sein oder hat jemand nen Tip? Bei einem Patch steht ein kleines a (1.0.1.a) bei einem anderen ein kleines c (1.0.1.c) Ist das relevant oder sind die gleich? Von der Größe her nehmen die sich nichts.

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: Black Shark ADF Frequenzen auf weißem Schild nicht sichtbar

Beitrag von Woodstock » 29. Dez 2009, 14:18

Du brauchst v1.0.1c, das ist der aktuellste Patch.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

couldhand
Gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 22. Dez 2009, 16:40

Re: Black Shark ADF Frequenzen auf weißem Schild nicht sichtbar

Beitrag von couldhand » 29. Dez 2009, 15:36

Leuchtet auch ein und ist installiert, ändert leider an dem Problem nichts.

Benutzeravatar
JaBoG32_Butcher
Intermediate Member
Beiträge: 459
Registriert: 25. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Millingen

Re: Black Shark ADF Frequenzen auf weißem Schild nicht sichtbar

Beitrag von JaBoG32_Butcher » 29. Dez 2009, 16:43

Habs mal getestet und ja, ist bei meiner englischen Version auch so.
Editieren bringt leider auch nix, man kann zwar im Editor zwischen verschiedenen Hubschrubern hin und her schalten, aber verändern tut sich nix.
Bei einer selbsterstellten Mission mit russischem Hubschrauber besteht dieses Problem nicht.
Bleibt also nur die Vermutung, dass die Trainingseinheiten mit der alten bzw. russischen Version gemacht wurden (die Namen der Piloten sind noch in kyrillisch) und durch die Änderungen bzw. Integration von verschiedenen Länder die die Ka-50 fliegen können, manche Texturen nicht mehr stimmen. Ich meine gesehen zu haben, dass diese Frequenzen über ein Script in dieses Textfeld hineingelesen werden kann dazu aber leider nicht mehr sagen.
Bild
Die im Dunkeln sieht man nicht.
(Schlußstrophe aus der drei Groschen Oper von Berthold Brecht)

Benutzeravatar
JaBoG32_Butcher
Intermediate Member
Beiträge: 459
Registriert: 25. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Millingen

Re: Black Shark ADF Frequenzen auf weißem Schild nicht sichtbar

Beitrag von JaBoG32_Butcher » 30. Dez 2009, 13:50

Hier noch eine kleine Zusatzinfo für den den es interessiert.
Man kann den Track "\Ka-50\Missions\Training\xxx.trk" mit 7zip oder winrar öffnen.
Dann geht man in das Verzeichnis: Scripts\Aircrafts\ka-50\Cockpit\ARK\
wenn man nun das File "ARK.lua" löscht und das Training dann wieder startete, sind die Frequenzen wieder da!
Ich war mir ziemlich sicher das die Frequenzen, warum auch immer, über ein Script eingelesen werden.
Hab zwar noch nicht herausgefunden wo das genau passiert und wie man das nutzen kann,
aber dieser kleiner Tip hilft auf jeden Fall schon mal denen, die gerne die Frequenzen wieder angezeigt haben wollen.

8)
Bild
Die im Dunkeln sieht man nicht.
(Schlußstrophe aus der drei Groschen Oper von Berthold Brecht)

couldhand
Gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 22. Dez 2009, 16:40

Re: Black Shark ADF Frequenzen auf weißem Schild nicht sichtbar

Beitrag von couldhand » 30. Dez 2009, 16:02

Danke für Eure Ausführungen, hilft mir echt weiter. Einen guten Rutsch und bis nächstes Jahr.

Antworten