Abenteur Chinapad

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Kirin
Intermediate Member
Beiträge: 179
Registriert: 7. Apr 2010, 12:50

Abenteur Chinapad

Beitrag von Kirin » 20. Jan 2011, 08:16

Greetings aces

In den letzten Monaten hat sich einiges in der Sparte Billig-IPad-Klone aus China getan. Die Geräte werden zuverlässiger und übertreffen zum Teil die Funktionalität des Originals wobei natürlich Abstriche in der Verarbeitung gemacht werden müssen. Die neuesten Modell besitzen jetzt sogar den Original Touchscreen (9.6" capacitive). Und das beste - man ist nicht an Mac OS und den ganzen Itunes-Big-Apple-is-überwaching-you-Quatsch gebunden.

Bei Stöbern im ED Forum bin ich auf verschiedene IPad und Android Apps gestossen die eine Touchbuddy-ähnliche Funktionalität besitzen. Damit lässt sich in meiner Vorstellung ein mobiles Gerät zur Bedienung der CDU/UFC und Darstellung von Charts, Manuals usw. schaffen.


Nacht etlichen Stunden Einlese-Arbeit habe ich den Sprung gewagt und mir ein solches Gerät direkt aus China bestellt. Über den bentutzen Online-Shop hört man verschiedene Dinge - es wird jedoch meistens sogar das bestellte Gerät in funktionstüchtigen Zustand geliefert.

Es handelt sich um ein TMD A816 8" Android 2.2 Tablet mit folgenden Specs:Chipset: Samsung S5PV210, 1GHz
CPU: ARM Cortex-A8
Memory: DDR2 512MB
Storage: 4GB
Display: 8 inch TFT LCD screen 800*600
Battery: 2600mAh
Work time: up to 5~6 hours
Gravity Sensor
Support 1080P HD video
HDMI Port
Support Adobe Flash 10.1 and below play
Camera: 1.3 Mega Pixel camera
support android market( App Planet, UK jailbreak version

Das ganze für 215.99 USD inkls. shipping, hab dann noch 6.99 für Kunstledertasche und 9.00 für Express Shipping draufgelegt...

Mal schauen, ob, wann und wie das Ding ankommt... :D

Ansgar86
Gerade reingestolpert
Beiträge: 14
Registriert: 5. Jul 2013, 00:55

Re: Abenteur Chinapad

Beitrag von Ansgar86 » 7. Jul 2013, 06:13

^Na wenn das mal am schwizer zoll vorbei kommt:-D ist es schon da? Liebe grüße aus Holziken AG
Alea acta est

Antworten