X52 Pro

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Kreye
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jan 2011, 23:57

X52 Pro

Beitrag von Kreye » 24. Jan 2011, 00:07

Hallo liebe Jabo32 mitgleider und andere User,

das Thema mit dem ich euch zulullen werde hängt euch bestimmt zu den Ohren raus, aber dennoch:

Wie stelle ich mir meinen X52 Pro für black shark ein? (Und Ruder)
Wie mache ich das und vor allen Dingen was soll ich wo belegen?

Ich fliege Rise Of Flight ebenfalls in einer Community und wollte mich nun mal an Hubschrauber ranwagen.
Daher bitte ich euch, mir hier mal eben behilflich zu sein. :P

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Kreye

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: X52 Pro

Beitrag von Woodstock » 24. Jan 2011, 02:31

Grüß' Dich und Willkommen im Forum!

Die Antwort auf deine erste und den ersten Teil deiner zweiten Frage findest Du im BS-Installationsordner unter "Doc" im GUI-Manual ab Seite 18.
Wenn Du den Ka-50 effektiv einsetzen willst, wirst Du dich mit seinen Systemen auseinandersetzen müssen.
Im Zuge dieses Lernprozesses wirst Du auch herausfinden, welche Funktion Du persönlich wo auf deinen Controllern am Besten belegst. Orientiere dich zum Beispiel erst mal am Original und füge häufig benutzte Simulationsfunktionen wie z.B. Sicht-Zoom-Steuerung sinnvoll hinzu.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Kreye
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jan 2011, 23:57

Re: X52 Pro

Beitrag von Kreye » 24. Jan 2011, 16:39

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich weiß nicht in wie fern dies eine Rolle spielt, aber ich habe BS über Steam gekauft.
Des weiteren nutze ich Track Ir 4.

Kreye

Benutzeravatar
Snakeshit
Intermediate Member
Beiträge: 174
Registriert: 22. Nov 2010, 09:49

Re: X52 Pro

Beitrag von Snakeshit » 25. Jan 2011, 19:05

Hallo Kreye,

eine weitere Möglichkeit für dich wäre um Profile zu bitten. Es gibt viele, die mit dem X52 Pro fliegen und gern ihre Profile zur Verfügung stellen. Du kannst sie dann ausprobieren, den für dich brauchbaren wählen und entsprechend deines persönlichen Geschmacks anpassen.

Ein guter Start ist der folgende Link:

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=42060


MkG

Snakeshit

Kreye
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jan 2011, 23:57

Re: X52 Pro

Beitrag von Kreye » 25. Jan 2011, 23:17

Super, DANKE!

Jetzt brauche ich nurnoch jemanden, der mir auf irgendeinem TS Server das alles bei bringt... bei den Videos fehlen z.B. immer irgendwelchen sachen, wie z.B. ich die target camera bewegen kann und wie ich die ziele genau aufschalte usw...

Benutzeravatar
Snakeshit
Intermediate Member
Beiträge: 174
Registriert: 22. Nov 2010, 09:49

Re: X52 Pro

Beitrag von Snakeshit » 26. Jan 2011, 06:22

Guten Morgen, Kreye,

auch das ist kein Problem. Schaue doch mal ins Forum bei den "Spare-Time Pilots" http://spare-time-pilots.de/. Dort sind viele Black Shark Piloten unterwegs, die auch sehr hilfsbereit sind. Da ich zur Zeit krank geschrieben bin, kann ich dich auch unterstützen.

Sollte dich das simulierte Fliegen packen wie mich und viele andere...bewerbe dich doch bei einem Online-Squad.



MkG

Snakeshit

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: X52 Pro

Beitrag von JaBoG32_Laud » 26. Jan 2011, 08:20

Hat er schon. ;)
Bild

Kreye
Gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jan 2011, 23:57

Re: X52 Pro

Beitrag von Kreye » 26. Jan 2011, 09:38

Alles klar, super!

Simulationen haben mich schon seit langem gepackt, zuerst FSX, dann Rise Of Flight (immernoch aktiv) und nun probiere ich mich an BS!

Beworben habe ich mich ,wie schon gesagt, bereits ;)

Ramius
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2011, 15:44

Re: X52 Pro

Beitrag von Ramius » 5. Okt 2011, 13:46

hab eine kleine Frage zum x52 Pro, vor ca 2 Tagen bin ich zu Saitek konvertiert. Bin damit bis jetzt ganz zufrieden, jedoch weiss ich nicht wie ich den Mini-stick (mouse) als maus benutzen kann, also ich kann mit SST Befehle auf die Taste legen aber wie mache ich das im Spiel die x und y achse erkannt wird? so das ich den stick als mouse cursor nutzen kann.

Jack
Advanced Member
Beiträge: 506
Registriert: 29. Jul 2010, 19:49

Re: X52 Pro

Beitrag von Jack » 8. Okt 2011, 22:10

Wenn der Ministick, trotz korrekter Einstellung in den Achsenoptionen, im Spiel nicht funktioniert löst sich dein Problem mit einer Neuinstallation von BS.

MfG Jack
Bild

Mea culpa :P

My Englisch is not the yellow from the egg ...^^

Antworten