DCS A-10C mit CPU-Grafik?

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

DCS A-10C mit CPU-Grafik?

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 24. Apr 2011, 20:03

Hey,

ich möchte mir demnächst ein neues PC-System zusammenstellen. Hauptaugenmerk liegt dabei auf Office und Multimedia. Deshalb tendiere ich zu einer Lösung mit einem Intel Core i5 mit integrierter Grafik. Da Lock ON ja nicht die neueste DirectX Version benutzt müsste rein theoretisch der Grafikchip Lock ON ja zumindest gestartet bekommen, oder? Würde denn Lock ON mit minimalen Details und einer geringen Auflösung auf nem Grafikchip der neuen Sandy Bridge Generation laufen? Hat das schon jemand getestet oder besitzt jemand die Möglichkeit das zu testen?
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: DCS A-10C mit CPU-Grafik?

Beitrag von JaBoG32_Laud » 25. Apr 2011, 06:17

Bin auch m Begriff mir ein neues System mit dem i5 2500k zu bauen, hab es aber noch nicht.

Mit minimalen Settings könnte es evtl. klappen, aber was spricht gegen eine kleine GraKa? Vielleicht sogar etwas passiv gekühltes?
Bild

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: DCS A-10C mit CPU-Grafik?

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 25. Apr 2011, 07:26

Hi,

Im Moment bin ich mir noch unschlüssig, ob ich mir ein vollwertiges Desktop Gehäuse zuleg mit Platz für Grakka, oder ob ich ein kleines Micro-ATX Slim-Gehäuse kaufe, in dem höchstens ne Low-Profile Grafikkarte Platz hätte. Was ist denn so das mindeste an ner Grakka (bei ausreichend CPU-Performance vorausgesetzt), mit der man Lock ON halbwegs daddeln kann?
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: DCS A-10C mit CPU-Grafik?

Beitrag von JaBoG32_Laud » 25. Apr 2011, 13:07

Also ich weiß ja nicht, auf was für einer Auflösung du spielen möchtest, aber wenn es etwas leises, kompaktes sein soll, müsste folgende Karte mit niedrigen bis mittleren Einstellungen halbwegs klarkommen:

http://www.alternate.de/html/product/Gr ... eon+HD4000
Bild

Hurricane
Intermediate Member
Beiträge: 134
Registriert: 4. Apr 2011, 06:29

Re: DCS A-10C mit CPU-Grafik?

Beitrag von Hurricane » 25. Apr 2011, 13:52

Das Problem ist, dass diese Grafikkarte nicht in ein Micro-ATX Gehäuse passen wird...

https://www.alternate.de/html/product/G ... eon+HD5000

Das wäre so mit das höchste der Gefühle für ein Micro ATX Gehäuse.
Wenn du allerdings einen Mini-Tower nehmen würdest könntest du schon etwas mehr an Grafikleistung rein bekommen^^
Though I fly through the Valley of Death I shall fear no evil for I am at 100 feet and still decending...
--> A-10 Pilot!

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Re: DCS A-10C mit CPU-Grafik?

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 25. Apr 2011, 21:23

Alles klar, danke soweit! :)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Antworten