Zielerfassung im direkten Close Air Support

Alles Wissenswerte über den ersten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, den Kamov Ka-50.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
-Mop-
Gerade reingestolpert
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2011, 10:52

Zielerfassung im direkten Close Air Support

Beitrag von -Mop- » 26. Mai 2011, 09:59

Gibt es denn keine einfache Möglichkeit Gegner aus kurzer Distanz bei starker Bewegung aufzulocken...

ich denke mal, dass das in Echt mit dem Helmvisier gut funktioniert... aber im Spiel (trotz freetrack) klappt das irgenwie nicht so gut...

oder ist das etwa auch in Realität so? und man muss im direkten Nahkampf eben mit festjustierten Raketen und Bordgeschütz sein Glück versuchen... Mir ist natürlich klar, dass bis zu einem gewissen Grad auch in Echt wohl so sein muss, da man nun mal keinee rundumbewegliche Bordkanone oder Bordschützen hat...

Für Tipps sei euch meine Ewige Dankbarkeit garantiertr ;-)

Ich spiele zurzeit jeden Abend ein paar Stunden (meine Freundin bringt mich bald um)... von daher bin für jeden Hinweis dankbar, der mir ein bischen Zeit spart ;-)

MFG Christian

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: Zielerfassung im direkten Close Air Support

Beitrag von JaBoG32_Herby » 26. Mai 2011, 19:22

Ich würde sagen, wenn Du bereits das Weiße im Auge des Gegners sehen kannst, bist Du definitiv zu nah dran.

Im close contact hilft der Einsatz ungelenkter Raketen oder der Bordkanone im festen Visiermodus am ehesten.

Die Zeit, die Du darauf verwenden musst, das gegnerische Fahrzeug aufzufassen hat der Andere Zeit, Dich aufzufassen und zu bekämpfen.

Und hierdurch verlierst Du rasch jeden taktischen Vorteil weshalb ich empfehlen würde, ganz simpel den Abstand zum Gegner ausreichend groß zu lassen.

Viel Glück

Herby
Bild

Antworten