DCS TAD MOD für A10-C Kaukasus Map mit 1:250k JOG

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um DCS Mods und Add-Ons von Drittanbietern.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_Striker
Intermediate Member
Beiträge: 293
Registriert: 11. Apr 2016, 17:29

Re: DCS TAD MOD für A10-C Kaukasus Map mit 1:250k JOG

Beitrag von JaBoG32_Striker » 13. Feb 2018, 06:20

Leider kann im Moment keine Version für 2.5 zur Verfügung gestellt werden. Betrachtet man sich die neue Struktur der Raster Maps, so stellt man fest, es wurden wieder die alten meist undeutlichen Karten genutzt. Diese wurden aber neu aufgeteilt und in einer anderen Ansichtsform dargestellt. (Karten wurden zum Beispiel gedreht) Dazu kommt noch das die Kartenausschnitte nicht nach einem referenzierbaren Muster aufgeteilt wurden.

Alles in allem, im Moment noch unmöglich da etwas zu machen. Zum Thema Georeferenzieren. Ich bin gestern mal Testweise bestimmte Punkte angeflogen und habe mir Mark Points gesetzt. Und hier sind wieder die gleichen Schwachstellen wie in DCS 1.5. Die Genauigkeit von der TAD Map V2 lag bei ca. 5m. Bei der Version in 2.5 liegen wir wieder weit weg von Gut und Böse.

Aber, ich habe mehr lachende Augen, als das ich mich darüber ärgere. In diesem Sinne... :captain:
Bild

„Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen kann ganze Armeen aufhalten.“

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Semi-Professional
Beiträge: 2187
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: DCS TAD MOD für A10-C Kaukasus Map mit 1:250k JOG

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 13. Feb 2018, 09:34

Hmm, es gibt inzwischen in Photoshop sehr gute Auto-Scripting Optionen. Kombiniert mit den ebenfalls verbesserten Verzerrungs Optionen, könnte man vielleicht in akzeptabler Zeit etwas retten.
Sollte die F/A-18 ebenfalls die schlechten TAD Karten nutzen, wäre es der Aufwand es wert.
Bild

"Wenn Dein eigener Schatten vor Dir auftaucht, fliegst Du zu tief!"
System: Win10 Pro, Intel Core i7-3770K , 16GB Ram; SSD, Gigabyte Board, GeForce GTX 1070 OC,
Lilliput 7" Displays, Oculus Rift CV1, TM Cougar MFDs, TM Warthog + FFB, Warthog Pedals, TrackIR 5 Pro,
1DOF 360° SimPit, B&W 5.1+BodyShaker

Benutzeravatar
JaBoG32_Striker
Intermediate Member
Beiträge: 293
Registriert: 11. Apr 2016, 17:29

Re: DCS TAD MOD für A10-C Kaukasus Map mit 1:250k JOG

Beitrag von JaBoG32_Striker » 14. Feb 2018, 17:50

So mein lieber Sidd, hast mir keine Ruhe gelassen. Ich habe jetzt mal eine Karte komplett zusammengepuzzelt. ED hat auf jeden Fall ein Georeferenzprogramm darüber laufen lassen. Sieht man an seiner Projektion der Karte. Das Problem ist aber, wir wissen nicht welches.

Für die optimale Nutzung benötigt man eine Möglichkeit die Eckkoordinaten jeder Karte anzugeben. Es gibt dafür eine Datei mit der Endung .sup5 und .gn4
Hier ist die Frage: Was für Dateitypen sind das ? Und welches Programm erzeugt so etwas ? Oder ist es gar eine Verschleierung ???

Ohne diese Informationen können wir die Karten nicht neu aufbauen, da wir eben auch die Koordinaten für jedes einzelne Bild angeben müssen.

Auch hier wieder eine Sackgasse.

**EDIT** zumindest habe ich schon mal einen Ansatz für das Programm "SOCAT" http://www.geospatialexploitationproducts.com
Bild

„Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen kann ganze Armeen aufhalten.“

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Semi-Professional
Beiträge: 2187
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: DCS TAD MOD für A10-C Kaukasus Map mit 1:250k JOG

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 14. Feb 2018, 19:39

WTF...Serverbasierende GEO Software. Warum sowas? Also ob die live Updates während Missionen machen würden :shock: :?:

Hab mich registriert um Preise rauszubekommen. Werd mal sehen ob ich das organisieren kann.
Bild

"Wenn Dein eigener Schatten vor Dir auftaucht, fliegst Du zu tief!"
System: Win10 Pro, Intel Core i7-3770K , 16GB Ram; SSD, Gigabyte Board, GeForce GTX 1070 OC,
Lilliput 7" Displays, Oculus Rift CV1, TM Cougar MFDs, TM Warthog + FFB, Warthog Pedals, TrackIR 5 Pro,
1DOF 360° SimPit, B&W 5.1+BodyShaker

Benutzeravatar
JaBoG32T_Warblade
Intermediate Member
Beiträge: 315
Registriert: 1. Apr 2016, 08:11

Re: DCS TAD MOD für A10-C Kaukasus Map mit 1:250k JOG

Beitrag von JaBoG32T_Warblade » 14. Feb 2018, 21:24

DCS hat mal durchklingen lassen eine sogenate dynamische Mission erstellen zu können. Vielleicht sind das die Anfänge :?: 8-) :hornet:
Bild

Intel I7 6700K, 16 GB DDR4 2400MHZ, 512GB SSD, 2,5TB SSHD, Nvidia GTX 1070

Benutzeravatar
Gopher
Gerade reingestolpert
Beiträge: 23
Registriert: 31. Mai 2009, 17:36

Re: DCS TAD MOD für A10-C Kaukasus Map mit 1:250k JOG

Beitrag von Gopher » 15. Feb 2018, 07:32

Uff...einfach ist anders....
Drück Euch die Daumen das Ihr eine, akzeptable Lösung erreichen könnt.
Gruß Gopher

Antworten