DCS Simple Radio

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um DCS Mods und Add-Ons von Drittanbietern.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

DCS Simple Radio

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 7. Sep 2016, 13:00

Hier mal ein Video von der dynamischen Online Kampange, wo der Server auch DCS Simple Radio nutzt. Ist ganz interessant wie sich das Ingame anhört und wie die Blue-Flag Kampange so abläuft.

https://www.youtube.com/watch?v=7-QQTpL5JRU

Der hat nochmehr Videos von seinen Einsätzen bei der Blue Flag.

DCS Simple Radio:
https://forums.eagle.ru/showthread.php? ... =blue+flag

DCS Blue Flag:
http://gadget.buddyspike.net/
https://www.youtube.com/watch?v=4hPZrV3opuA
https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=146480

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: DCS Simple Radio

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 20. Sep 2016, 09:14

Hier nochmal die Features:

-All FC3 Aircraft with Realistic Radios and Frequencies + Guard Frequencies
-All Clickable cockpit aircraft including Gazelle
-Hotkeys for PTT + Switching Active Radio (Gazelle + A10C + FC3 only)
-In Cockpit PTT
-Intercom Support in L-39
-GCI / CA / ATC Radio
-Voice encryption for A-10C / Mirage / F-15C / A-10A / Gazelle
-Radio Overlay indicating current frequencies, selected radio and active light when Transmitting or Receiving
-Built from Scratch voice protocol using OPUS encoding - allows much greater flexibility as I'm not dependant on TS3 or Mumble.
-Client Microphone Boost
-Audio Separation
-Optional Line of Sight
-Optional Radio Distance limitations

Wenn Blue Flag anfängt und ich mal Zeit gefunden habe, das zu testen, werde ich mal Berichten. Ansonsten einfach auf unserem Server installieren, dann können wir das auch da mal testen.

Benutzeravatar
toto
Intermediate Member
Beiträge: 450
Registriert: 13. Nov 2015, 18:36

Re: DCS Simple Radio

Beitrag von toto » 20. Sep 2016, 16:02

Klingt doch nicht schlecht. Lass mal ausprobieren.

Benutzeravatar
JaBoG32_Herby
Senior Member
Beiträge: 1742
Registriert: 4. Dez 2009, 11:32

Re: DCS Simple Radio

Beitrag von JaBoG32_Herby » 20. Sep 2016, 16:30

Ui.

Das klingt ja interessant.
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: DCS Simple Radio

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 8. Okt 2016, 23:32

Blue Flag Runde 9 hat begonnen. Ich probiers mal aus, wenn ich Zeit finde.

https://forums.eagle.ru/showthread.php? ... ight=round

Benutzeravatar
bilgatus
Intermediate Member
Beiträge: 123
Registriert: 23. Nov 2013, 18:13

Re: DCS Simple Radio

Beitrag von bilgatus » 5. Jan 2017, 15:30

Habe mir das Ding heute auch mal installiert. Ist ja mitlerweile ne Standalone version, sehr cool.

Können wir das vielleicht mal testen? Ich fand die Installation alles andere als Aufwändig. Naja gut, ist etwas mehr als nur auf install clicken, aber nicht viel mehr...

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Senior Member
Beiträge: 1812
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: DCS Simple Radio

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 5. Jan 2017, 22:11

Hast Du es auf einem Server installiert? Ohne das geht SR ja nicht wirklich.

Benutzeravatar
bilgatus
Intermediate Member
Beiträge: 123
Registriert: 23. Nov 2013, 18:13

Re: DCS Simple Radio

Beitrag von bilgatus » 6. Jan 2017, 06:12

Habs mit mkay angetestet. Hat einwandfrei auf meinem SRServer funktioniert.
Den Server muss man nichtmal installieren. Einfach nur starten

Benutzeravatar
bilgatus
Intermediate Member
Beiträge: 123
Registriert: 23. Nov 2013, 18:13

Re: DCS Simple Radio

Beitrag von bilgatus » 6. Jan 2017, 08:14

SR-Server.exe aus dem Paket einfach ausführen und kurz einrichten. Port freischalten oder ändern und schon läuft die Bude.

Für die Clients ist es ähnlich einfach:
https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=169387

Einfach abarbeiten und es läuft, hat bei mir ganze 5 Minuten gedauert, weil ich dieses Windows Update noch nicht hatte und es erst runterladen musst.

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 2759
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: DCS Simple Radio

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 6. Jan 2017, 08:57

Wir hatten die Diskussion in den Jahren wo ich hier bin immer wieder regelmäßig alle 2 Monate aufpoppen jedes mal wenn einer Schwierigkeiten mit TARS/Aries/UR hatte und sie wird weiter aufpoppen wenn einer Schwierigkeiten mit DCS SR hat, was definitiv vorkommen wird.

UR ist mit LoATC kompatibel und hat einen guten Support. Alle Schwierigkeiten die wir bisher hatten waren zu 100% auf den Nutzer oder ED zurückzuführen. Das wird mit jedem anderen Tool auch so sein. Wir haben uns nun im Herbst entschieden UR zu nutzen und sollten nicht jeden Monat die Diskussion von vorne beginnen.

Es kann gut sein das DCS SR irgendwann in DCS integriert wird, bis dahin sollte wir das mal ruhen lassen.

Antworten